Australian Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
BeitrÀge
7.444
Punkte
113
Puuuhhh... Hauptsache durch...😜

Und auch Zverev löst das Ticket fĂŒr R3. Beim Aufschlag klar verbessert heute.
 

Matt

Bankspieler
BeitrÀge
3.775
Punkte
113
Zum GlĂŒck durch der Thiem. Knapp war's.

Zverev auch souverÀn weiter. Ohne einen einzigen Doppelfehler - Chapeau.
 

Tuco

Bankspieler
BeitrÀge
28.715
Punkte
113
Zverev immerhin dann doch in drei gewonnen. Die ersten beiden Runden sind ein Schritt in die richtige Richtung, aber was das gegen bessere Gegner heißt... mal sehen.

Thiem hat gegen Bolt fĂŒnf SĂ€tze gebraucht, das sollte gegen einen außerhalb der Top 100 natĂŒrlich nicht passieren. Aber immerhin waren die letzten beiden SĂ€tze dann souverĂ€n.
 

TennisFed

Bankspieler
BeitrÀge
9.098
Punkte
113
Puuuhhh... Hauptsache durch...😜

Und auch Zverev löst das Ticket fĂŒr R3. Beim Aufschlag klar verbessert heute.
Er hatte ja auch einen unterdurchschnittlichen Gegner welcher in den entscheidenden Momenten zu viele Fehler machte. Wie Becker & Stach Zverev wieder herum hypen passt mir gar nicht.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.558
Punkte
63
thiem hat mal wieder bewiesen wie man es macht unnötig zeit und kraft bei grand-slams liegen zu lassen. fĂŒhrt 6:2 5:4 mit break und verliert dann komplett den focus. nutzt nur 7 von 24 breakmöglichkeiten. langsam sollte er erwachsen werden und diese aufgaben solide zu ende spielen um eben keine unnötige kraft liegen zu lassen. er hat so eine gute auslosung und das viertelfinale wird ihm ja quasi am silbertablett serviert, aber so wird er halt nie ein gs gewinnen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.558
Punkte
63
Thiem hat leider mit der Vergabe von GS Titeln auf HC immer noch nichts zum tun. Denke Daniil und Stefanos werden hier eher was reißen und die großen 3 Ă€rgern.
da wÀre ich schon vorsichtig thiem ist ein spieler der halt immer seine partien braucht um in form zu kommen. war in paris letztes jahr ja Àhnlich, aber noch einmal darf er sich solch einen kraftverlust nicht erlauben.
 

TennisFed

Bankspieler
BeitrÀge
9.098
Punkte
113
da wÀre ich schon vorsichtig thiem ist ein spieler der halt immer seine partien braucht um in form zu kommen. war in paris letztes jahr ja Àhnlich, aber noch einmal darf er sich solch einen kraftverlust nicht erlauben.
Und Nadal rauscht hier in 3 durch bis zum VF und schon fehlen Thiem die Körner denn das Thiem glatt gegen Anderson gewinnt wage ich doch zu bezweifeln.
 

Tuco

Bankspieler
BeitrÀge
28.715
Punkte
113
Und Nadal rauscht hier in 3 durch bis zum VF und schon fehlen Thiem die Körner denn das Thiem glatt gegen Anderson gewinnt wage ich doch zu bezweifeln.


Anderson muss erst mal Fritz schlagen. Nach den fĂŒnf SĂ€tzen in der ersten Runde wĂ€re ich vorsichtig, davon einfach so auszugehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
BeitrÀge
21.246
Punkte
113
Zverev
Ohne
Doppelfehler.

Wann hat er das zuletzt geschafft @Hans Meyer ?

In Peking gg Querrey, das war auch die einzige Partie 2019 ohne Doppelfehler

die vorletzte Partie war gg Basilashvili in Shanghai 2018, 2018 schaffte er es 11 Mal ohne Doppelfehler

Hat Fritz aufgegeben oder wieso geht ihr alle von Anderson aus?

Also wenn Anderson so spielt wie in R1 gewinnt Fritz, den darf man gleich nicht unterschÀtzen
 

TennisFed

Bankspieler
BeitrÀge
9.098
Punkte
113
@Jerry,
Geht bei Zverev nicht nur um den Aufschlag. Es geht allgemein darum das Becker/Stach Zverev zu sehr hypen wenn er mal 1-2 Matches gewinnt. Das ist mittlerweile derart penetrant von den beiden geworden Àhnlich dem wenn man ESPN schaut und Fernandez, Shriver oder Evert am Mikro hat und die ein Match von Serena Williams kommentieren.
Sorry, aber das musste ich jetzt mal sagen. Ich mag es einfach nicht.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.558
Punkte
63
Und Nadal rauscht hier in 3 durch bis zum VF und schon fehlen Thiem die Körner denn das Thiem glatt gegen Anderson gewinnt wage ich doch zu bezweifeln.
hat er erst bei den us open getan ;). zudem mĂŒsste anderson mal fritz schlagen...anderson wĂ€re ja auch schon fast ausgeschieden und hat wesentlich mehr körner verbraucht als thiem. ich glaube eher an fritz als an anderson....er hat jetzt 3 stunden gespielt...ist also nicht die welt. so lange hat nadal auch hin und wieder fĂŒr 3 sĂ€tze gebraucht...
 

TennisFed

Bankspieler
BeitrÀge
9.098
Punkte
113
hat er erst bei den us open getan ;). zudem mĂŒsste anderson mal fritz schlagen...anderson wĂ€re ja auch schon fast ausgeschieden und hat wesentlich mehr körner verbraucht als thiem. ich glaube eher an fritz als an anderson....er hat jetzt 3 stunden gespielt...ist also nicht die welt. so lange hat nadal auch hin und wieder fĂŒr 3 sĂ€tze gebraucht...
Naja Fritz hat ja selber ĂŒber 4 spielen mĂŒssen ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Bzgl der Kraft sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Thiem brauchte 2:20h in R1 fĂŒr 3 SĂ€tze gegen Mannarino, jetzt eine Stunde mehr fĂŒr die 5 SĂ€tze. Auf der Habenseite haben wir ein 6:1 6:2 6:2 - leider halt mit den beiden Aussetzern in Satz 2 und 3, wobei Satz 2 eigentlich am Ende die einzige Phase war, wo Thiem wirklich nicht gut spielte. In Satz 3 waren halt die BB schwach und der TB ging gegen einen hoch gepushten local Hero verloren.. kann passieren - sollte aber nicht.
Thiem sagte im ServusTV Interview selbst dass ihn Satz 2 zu lange wurmte und er die letzte Konsequenz vermissen ließ in Satz 3, die Körpersprache mĂŒsse besser werden... das freut mich, dass er die richtigen SchlĂŒsse zieht. Es wird aber wie gesagt eine Steigerung brauchen in R3 - egal gegen wen. Wie man Thiem kennt kann so ein match aber auch helfen damit er voll im Turnier ankommt
 

goal_123

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.558
Punkte
63
@Jerry,
Geht bei Zverev nicht nur um den Aufschlag. Es geht allgemein darum das Becker/Stach Zverev zu sehr hypen wenn er mal 1-2 Matches gewinnt. Das ist mittlerweile derart penetrant von den beiden geworden Àhnlich dem wenn man ESPN schaut und Fernandez, Shriver oder Evert am Mikro hat und die ein Match von Serena Williams kommentieren.
Sorry, aber das musste ich jetzt mal sagen. Ich mag es einfach nicht.
ja das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. im grunde hatte zverev hier noch keinen ernstzunehmenden gegner...der kommt nun in runde 3. andererseits muss man das auch mal so souverĂ€n zu ende spielen. da hatte zverev eigentlich immer seine probleme. dies kann man schon positiv heraustreichen, obwohl er auch gegen diese gegner seine wackler hatte...in der nĂ€chsten runde wird man sehen welches level zverev wirklich hat...besonders der georgier wĂ€re tricky fĂŒr zverev. da muss er dann auch wieder beim aufschlag mehr riskieren.
 
Oben