Australian Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
du gehst mir schon ziemlich auf den senkel mit deinen ständigen spitzen gegen mich und immer musst du wieder das thema der belastung raus holen. ich war der einzige der thiem prophezeit hat das er auf hardplatz über kurz oder lang um titel mitspielt...etwas mehr respekt mir gegenüber wäre angebracht...thiem ist ja nur auf sand gut und ein reiner sandplatzspezialist....

Du warst der einzige der Thiem 5 RG Titel prophezeit hat
Aber ich hab ihn auch immer HC GS-Titel zugetraut, @Jones zB auch, wir sind ja erst seit 2018 in dem Forum, aber da hat er das auf jeden Fall auch geschrieben, gibt auch sonst noch einige User die das so gesehen haben
bei den US Open habe ich ihm deutliche bessere Chancen gegeben, aber die AO haben den Belag jetzt auch geändert
Thiem hat sich aber wie im WRL Thread erwähnt auch im Herbst deutlich verbessert gezeigt

Solche Aussagen das du ausgelacht wurdest und das nur du es vorhergesagt hast, die sind sehr weinerlich und eben auch falsch, nur weil du hunderte von Diskussionen mit TennisFed hattest waren das nicht alle User, sondern nur einer
@QueridoRafa, die den Beitrag darüber geliket hat, zB hat früher glaube ich auch niemals gesagt, dass Thiem keinen GS gewinnen kann, mal so als weiteres Bsp
Ansonsten sind hier auch sehr viele User da, die es ohne Polemik und Provokation gemacht haben

Falls Thiem mal 5 RG Titel hat, dann kannst du behaupten, dass das niemand für möglich gehalten hat hier
Wobei ich das auch nicht komplett ausschließen würde, aber es würde mich sehr überraschen, einfach weil kein Spieler so spät begonnen hat ein GS Turnier zu dominieren

Und überhaupt, du liegst mit deinen Prognosen so oft daneben, ob jetzt Tamira Paszek oder Ofner oder auch letztes Jahr zB bei Federer, wo du in Miami in R2 gg Albot meintest, dass er lieber über ein Karriereende nachdenken sollte oder das Federer auf Sand sich blamieren wird und nichts gewinnen wird
Wer so oft daneben liegt, sollte vllt nicht in diese Kerbe schlagen
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.827
Punkte
113
Ort
Austria
Die Temperatur steigt also auch hier je näher das Finale rückt, so muss das. Der ein oder andere ist zwar am Rande dass die Nerven komplett blank liegen, aber auch das zeugt von steigender Spannung und Elektrizität. :popcorn1:
ich kann dich beruhigen, ich habs heute ja schon mal geschrieben: Ich bin mehr als nur zufrieden mit dem Turnier für Thiem und wenn er morgen Djokovic schlägt wäre das fantastisch und der verdiente Lohn für seine harte Arbeit und die stete Entwicklung, die Thiem seit einigen Jahren (langsamer als andere, aber dafür konstant) nimmt. Wenn es nicht klappt, dann hat er gegen einen ATG und den erfolgreichsten SPieler der Geschichte in Australien verloren auf dem schnellsten Major-Belag, also absolut nichts wofür man sich irgendwie schämen müsste ;) Insofern kann ich nur positiv überrascht werden. Ok zugegeben, einen Verlauf wie das Wimbledon-Final 2019 mit Matchbällen für Thiem müsste dann nicht sein ;)
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Wie schon gestern geschrieben, natürlich ist Djokovic der Favorit. 7 AO Titel bei 7 Finals sprechen für sich. Trotzdem finde ich, dass die Erwartung an Thiem auch da sein muss, so ein Finale gewinnen zu können. Eigentlich an alle aufstrebenden Jungstars (Medvedev, Tsitsipas usw.) Federer, Nadal und Djokovic haben schon mehrere Generationen alt aussehen lassen, bis auf wenige Ausnahmen war dort kein Kraut gegen gewachsen. Mittlerweile sind diese alle über 30, Federer fast 40. Thiem ist 26, hat auch schon diverse Erfahrungen gemacht. Zumindest sein Anspruch muss sein, morgen zu gewinnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.827
Punkte
113
Ort
Austria
Wie schon gestern geschrieben, natürlich ist Djokovic der Favorit. 7 AO Titel bei 7 Finals sprechen für sich. Trotzdem finde ich, dass die Erwartung an Thiem auch da sein muss, so ein Finale gewinnen zu können. Eigentlich an alle aufstrebenden Jungstars (Medvedev, Tsitsipas usw.) Federer, Nadal und Djokovic haben schon mehrere Generationen alt aussehen lassen, bis auf wenige Ausnahmen war dort kein Kraut gegen gewachsen. Mittlerweile sind diese alle über 30, Federer fast 40. Thiem ist 26, hat auch schon diverse Erfahrungen gemacht. Zumindest sein Anspruch muss sein, morgen zu gewinnen.
Wie auch schon geschrieben unterschreibe ich das gerne auch und Thiem hat sich ja dementsprechend ebenfalls geäußert, dass der Finaleinzug für ihn schon super sei aber er jetzt unbedingt auch gewinnen möchte. Diese Denkweise braucht er natürlich auch, um an einen Sieg hier gegen Djokovic zu glauben.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Thiem soll sich morgen gefälligst straffen und das Ding holen. Mehr habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen. Die Möglichkeiten/Fähigkeiten dazu hat er, wird aber trotzdem schwierig. Wenn er mental hart bleibt, kann er es schaffen. Das ist für mich das alles Entscheidende, weil das Game um Djokovic zu schlagen hat er. Gut oder besser noch sehr gut Aufschlagen wäre extrem hilfreich. Mit der Quote hat er ja schon ab und zu mal Probleme. Morgen dann bitte nicht!
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wie schon gestern geschrieben, natürlich ist Djokovic der Favorit. 7 AO Titel bei 7 Finals sprechen für sich. Trotzdem finde ich, dass die Erwartung an Thiem auch da sein muss, so ein Finale gewinnen zu können. Eigentlich an alle aufstrebenden Jungstars (Medvedev, Tsitsipas usw.) Federer, Nadal und Djokovic haben schon mehrere Generationen alt aussehen lassen, bis auf wenige Ausnahmen war dort kein Kraut gegen gewachsen. Mittlerweile sind diese alle über 30, Federer fast 40. Thiem ist 26, hat auch schon diverse Erfahrungen gemacht. Zumindest sein Anspruch muss sein, morgen zu gewinnen.


Sehe ich genauso....Federer hat mit 24 auch nicht gegen einen 35 Jährigen Agassi verloren US Open 2005....und Djokovic und Nadal haben mit 26 Jahren fast immer den 32 Jährigen Federer bei GS besiegt......Thiem ist im besten Alter.....schon in 2 Jahren!!!! Mit 28 fängt die Leistungskurve langsam an zu sinken.....
Natürlich ist Djokovic schwer zu bezwingen....Aber wenn Thiem eine erfolgreich Karriere hinlegen will dann sollte er das Morgen Nutzen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wie schon gestern geschrieben, natürlich ist Djokovic der Favorit. 7 AO Titel bei 7 Finals sprechen für sich. Trotzdem finde ich, dass die Erwartung an Thiem auch da sein muss, so ein Finale gewinnen zu können. Eigentlich an alle aufstrebenden Jungstars (Medvedev, Tsitsipas usw.) Federer, Nadal und Djokovic haben schon mehrere Generationen alt aussehen lassen, bis auf wenige Ausnahmen war dort kein Kraut gegen gewachsen. Mittlerweile sind diese alle über 30, Federer fast 40. Thiem ist 26, hat auch schon diverse Erfahrungen gemacht. Zumindest sein Anspruch muss sein, morgen zu gewinnen.
Thiem hat bislang mit Ausnahme des Finals in Indian Wells alle wichtigen Finals verloren. In Finals ist Thiem einfach ein Mentalzwerg, leider.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wie auch schon geschrieben unterschreibe ich das gerne auch und Thiem hat sich ja dementsprechend ebenfalls geäußert, dass der Finaleinzug für ihn schon super sei aber er jetzt unbedingt auch gewinnen möchte. Diese Denkweise braucht er natürlich auch, um an einen Sieg hier gegen Djokovic zu glauben.
Du musst aber auch bedenken das Morgen nicht mehr der Djokovic von den World Tour Finals dort steht. Sein Level ist höher.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.827
Punkte
113
Ort
Austria
Du musst aber auch bedenken das Morgen nicht mehr der Djokovic von den World Tour Finals dort steht. Sein Level ist höher.
Ja das denke ich auch, seine Leistungen 2020 sprechen bislang für sich und wie schon von einigen hier geschrieben, Melbourne scheint sein Wohnzimmer zu sein. Fand Noles Zitat von der PK selbst bemerkenswert, als er sinngemäß sagte: "Ich möchte versuchen hier eine gute Leistung zu zeigen, wie eigentlich immer in meinen Endspielen hier". Das sagt natürlich einiges über sein Selbstbewusstsein in der Rod Laver Arena aus, aber völlig zurecht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.508
Punkte
113
Scheint eher eine chronische Anfälligkeit bei ihm zu sein als dass es ein „wieder“ ist. Vermutlich ist halt die Nase dauerhaft zu bei ihm und die Strapazen eines GS mit den letzten beiden Spielen im Körper gehen halt - entgegen der vereinigten Forenexperten - an einem in dem Bereich sensiblen Spieler wie Thiem nicht spurlos vorbei. Auf Krone.at habe ich heute von ihm gelesen dass er sich zwar müde fühle von den letzten Spielen, er aber endlich diesen 1. GS Titel will und mit dem Adrenalin im Körper auch über diese kleinen Wehwehchen drüberkommen will. Genau diese Einstellung braucht es auch, jetzt hilft eh nichts mehr und er muss morgen einfach alles reinlegen was er hat (y)

Aussagen auch vielleicht für @DocBrown interessant bzgl der Einstellung. Ich glaube die Zeiten von der großen Nervosität in wichtigen Endspielen ist bei Thiem langsam vorbei
Melbourne ist auch eine Wundertüte bzgl. des Wetters. Hier kann es am Morgen noch 20 Grad haben, nachmittags dann 35-40 Grad und am nächsten Tag das Ganze wieder retour. Da ist er sicher nicht der einzige, der anfällig ist.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.522
Punkte
83
normalerweise sollte nole gegen den ösi gewinnen, aber ich glaube auch, dass das heute ein schwieriges match wird. siege gegen nadal und zverev sind schon stark. würde auf ein 3:1 oder 3:2 für den djoker tippen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.568
Punkte
113
Freue mich sehr für Domi, dass er das Endspiel erreicht hat.(y) Das Finale ist auf jeden Fall ein weiterer Schritt nach vorne. Mal sehen, was heute geht für ihn. Ich erwarte ein engeres Match und einige tolle Grundlinienralleys.

Bamos! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.568
Punkte
113
Konnte das Finale nur in Teilen sehen. Das, was ich sah, war aber zum Teil sehr starkes Tennis. Gratulation an Djokovic. Mental ist er vielleicht der Größte überhaupt. Für Domi natürlich mega bitter, obwohl er ein super Turnier gespielt hat. Mit einiger Zeit Abstand kann er das hoffentlich auch so sehen, auch wenn die Enttäuschung jetzt natürlich erstmal groß ist.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.557
Punkte
113
Domi ist schon ein bisschen eine tragische Figur. Vielleicht der beste Spieler der Geschichte ohne GS Titel.
Bei seinem Glück startet jetzt auch noch mindestens ein NextGen Spieler derbe durch.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja aber dann hätte Federer USO 2005 mit 24 verlieren müssen gegen einen 35 Jährigen gut Aufspielendem Agassi.....Das zeigt die größe eines Spielers....Nadal und Djokovic haben mit 26 auch Federer fast immer besiegt der dann 32 war....Thiem ist kein Großer....halt ein top 10 Spieler ......

Es soll noch Spieler zwischen Federer 20GSs und Ferrer 0 GSs geben.

Tolles Turnier von Thiem, aber Djokovic war einfach eine Nummer zu stark. Nach einer 2:1 Satz Führung ist die Niederlage besonders bitter. Dennoch braucht er sich nichts vorwerfen, Nole hat sich gesteigert und das Spiel gewonnen. Thiem hat gut dagegen gehalten und kann positiv die nächsten Wochen angehen.
 
G

Gast_482

Guest
Nole war schon schlecht im 3 Satz, dass habe ich noch nie gesehen bei ihm.
Aber es zeigt halt wie gut die Big 4 (5) mal waren.

Thiem ist am Höhepunkt und er konnte die Einladung heute nicht nutzen gegen einen past prime Djokovic.


In Paris sollte Thiem aber alle Möglichkeiten haben.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.321
Punkte
113
Wie hartnäckig und wie lange die Big 3 ihr Territorium (GS) bis ins hohe Alter verteidigen ist schon sehr beeindruckend. Da kann einem die 90er-Generation ja fast schon leidtun. 2003 Federer, 2005 Nadal, dann Djokovic und 2020? Man kann es kaum glauben, sie dominieren tatsächlich noch immer. Federer spielte im Prinzip in 3 Tennisgenerationen oben in der Weltspitze mit. Wie die Zeit vergeht. Es ist schon ein Wahnsinn, was da im Profitennis in den letzten 15 bis 17 Jahren passiert ist und welche Bilanz die drei Großen vorweisen können. Respekt!
 
Oben