Australian Open 2021 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2021?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stan Wawrinka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.645
Punkte
113
Ein toller Sieg für Emil. :) Sein bisher bester Sieg auf GS-Ebene. Wäre schön, wenn der Finne nun noch ein, zwei Siege nachlegen könnte. Bei Monfils bleibt die Beständigkeit ein großes Problem. Insgesamt ein schwacher Saisonstart des Franzosen.

Raonic und Stan mit überzeugenden ersten Auftritten. Das könnte ein interessantes Match zwischen den beiden in R3 werden. Fucsovics, der seinem Namen als Marathonmann heute wieder alle Ehre gemacht hat, hat da sicher was dagegen.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Bei Monfils bleibt die Beständigkeit ein großes Problem. Insgesamt ein schwacher Saisonstart des Franzosen.
Naja, was heißt Beständigkeit und schwacher Saisonstart? Monfils hat seit fast einem Jahr kein eiziges Match mehr gewonnen. Böse gesagt ist das schon ziemlich beständig... Wirklich schade, denn vor Corona hatte er eine Bombenform und war wirklich noch mal auf dem Weg anzugreifen. Aber er scheint überhaupt gar nicht mit der Situation zurecht zu kommen. Gut für Ruusuvuori natürlich :)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
ja, ich denke monfils ist leider done, und ob er mit 34 nochmals aufwind bekommt ist fraglich. ich glaube da kann auch bresnik nichts mehr ausrichten.

gleiches gilt für nishikori und cilic, die hier beide glatt in der ersten runde rausgehen. würde mich überraschen, wenn da nochmal ein top-ergebnis kommt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
ja, ich denke monfils ist leider done, und ob er mit 34 nochmals aufwind bekommt ist fraglich. ich glaube da kann auch bresnik nichts mehr ausrichten.

gleiches gilt für nishikori und cilic, die hier beide glatt in der ersten runde rausgehen. würde mich überraschen, wenn da nochmal ein top-ergebnis kommt.

Monfils würde ich nicht abschreiben, bis zur Corona-Pause war er in absoluter Topform und war dabei den "unschlagbaren" Djokovic abzuschießen
Nach der Pause kam er schlecht raus, woran es genau liegt weiß ich nicht, er kann sich aber auch einfach schwer tun mit der aktuellen Situation

Ihn selbst nimmt es sehr mit, so kennt man es gar nicht von ihm
https://www.eurosport.de/tennis/aus...en-runde-in-tranen-aus_vid1417961/video.shtml

Monfils ist natürlich auch schon 34, andererseits hat er heute Ruusuvuori in den 5. gezwungen :belehr:

Nishikori war doch jetzt fast 2 Jahre weg, da ist die Frage ob er mal fit bleibt, falls ja, dann würde ich auch ihn nicht abschreiben, so alt ist er ja nicht, nur ob er fit bleibt? war er hier auch nicht in strikter Quarantäne? letztes Jahr hatte er ja zudem selbst Corona
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
28
nishikori:( ich habe mit einer niederlage gerechnet, aber ein 0-3 ist dann deutlich gewesen, vor allem zum ende hin. ob das nochmal was wird beim japaner? habe da so meine zweifel.
cilic war heute auch sehr schwach und damit keine gefahr für dimitrov.

bis auf monfils gab es heute keine überraschung. shapovalov - sinner hat gehalten, was es versprochen hat. köpfer hat sich mit seinem glatten sieg das match gegen thiem redlich verdient.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
nishikori:( ich habe mit einer niederlage gerechnet, aber ein 0-3 ist dann deutlich gewesen, vor allem zum ende hin. ob das nochmal was wird beim japaner? habe da so meine zweifel.
cilic war heute auch sehr schwach und damit keine gefahr für dimitrov.

bis auf monfils gab es heute keine überraschung. shapovalov - sinner hat gehalten, was es versprochen hat. köpfer hat sich mit seinem glatten sieg das match gegen thiem redlich verdient.

ich fand die Niederlage gar nicht mal entmutigend, das Ergebnis war fast 2 h lang sehr eng, am Ende machte er 3 Winner weniger und 3 UE mehr als Carreno Busta, der ja auch nicht der einfachste Gegner ist
Nishikori hat sehr lange nicht mehr richtig gespielt, da war das eigentlich ok, erstmal war auch nicht unzufrieden, eine Steigerung muss natürlich noch her, aber wenn er jetzt endlich mal wieder fit bleibt, dann kann es wieder mindestens in die Top 30 gehen, eher Top 20

Was gibt es morgen interessantes?

de Minaur vs Sandgren 0-0
Sandgren kam nicht so gut in die Saison, ein knapper Sieg gg Smith folgte eine knappe Niederlage gg Caruso
Seine Bilanz bei den AO ist mit 8-3 und 2 Viertelfinals sehr stark, de Minaur hat eine 3-3 Bilanz, beim ATP Cup verlor de Minaur gg Tsitsipas und RBA, davor gewann er ihn Antalya den Titel
Das könnte potentiell über 5 gehen, wenn Sandgren wie letztes Jahr spielt wird es verdammt hart für de Minaur, ich glaube aber, dass de Minaur das machen wird

Berrettini vs Anderson 0-0
Berrettini spielte 2020 schwach, beim ATP Cup spielte er mit das beste Tennis seiner Karriere, Anderson hat sich zuletzt wieder gesteigert, aber wenn Berrettini so spielt wie beim ATP Cup, dann wird das vermutlich nicht reichen
Berrettini hat bisher nur eine Partie bei den AO gewonnen, 1-3 ist seine Bilanz, Andersons Bilanz ist mit 13-12 gar nicht mal so schlecht
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
die beiden australischen bad boys eine runde weiter.:cool1: wer sind die nächsten opfer?;)

der djoker wird marschieren. zverev wird der erste test werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
die beiden australischen bad boys eine runde weiter.:cool1: wer sind die nächsten opfer?;)

der djoker wird marschieren. zverev wird der erste test werden.

frances-tiafoe-1.jpg
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Ort
CH
ynogw-0k.jpg
(ausopen.com)

Nicht nur Serena Williams machte am ersten Tag der AO mit ihrem extravaganten Outfit auf sich aufmerksam. Auch Dominic Thiem setzte mit seinem Erstrundenmatch ein besonderes Zeichen. Er lief in einem Outfit seines Ausrüsters Adidas auf, das vollständig aus Plastikabfällen hergestellt wurde und auf dem das Great Barrier Rief zu erkennen ist. Thiem ist somit nun Teil der Serie "Tennis x Parley", die der Hauptkampagne "Adidas x Parley for the Oceans" unterliegt.

Das primäre Ziel des deutschen Sportartikelherstellers ist gemäss eigenen Angaben, Plastik nicht ins Meer fließen zu lassen, sondern dieses stattdessen in hochqualitative Sportkleidung umzuwandeln. Somit soll einerseits die Verschmutzung der Ozeane bekämpft werden, andererseits sollen die Weltmeere dadurch „fundamentaler Bestandteil der Klimawandeldebatte“ werden. (Quelle: tennisnet.com)

v55kksigwntxmpylkhgey46aqy.jpg
(Imago Sportfotodienst)


Sascha Zverev überraschte mit einem Muskelshirt und einer etwas weiter geschnittenen Hose, die eher an einen Basketballprofi erinnerte. "Man muss sich ein bisschen dran gewöhnen, es ist eben was anderes. Aber ich fühle mich wohl in diesem Outfit. Für mich ist es ganz cool."

Nun, als Nadal-Fan bin ich nicht sehr begeistert von Saschas Eindringen in die Exklusivität des Muskelshirttragens meines Favs. Da kann ich dem Kommentar von @gentleman "das tank top sieht eher gewöhnungsbedürftig bzw. bescheiden aus an Sascha..." voll beistimmen ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.307
Punkte
113
Ort
Austria
oh man Struffi..:sleep: da geht man nach dem ATP Cup von einem tollen Turnier für ihn aus und dass er seine Leistungen bestätigt.. und dann so eine 0:3 Klatsche, schade.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.645
Punkte
113
Deutlicher Sieg für Rafa gegen Djere.(y) Ich sah nur die letzten paar Punkte, aber das Ergebnis liest sich gut.

Sehr enttäuschendes Aus von Struff. 6-7 6-7 1-6 gegen O'Connell und das kann auch nur schlecht gewesen sein wenn Struff von einem katastrophalen Tag spricht. Da RBA, der in R2 der Gegner gewesen wäre, auch überraschend ausgeschieden ist, war das umso mehr eine verpasste Chance für den Deutschen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Aus Struff wird man nicht schlau, seine Enttäuschung ist groß.
Hoffentlich kann er sein Saisonziel erreichen, einmal ein ATP-Turnier zu gewinnen.

Tsitsipas gewann von allen bisher am deutlichsten, trifft nun auf Kokkinakis, den Zweitdeutlichsten.

Als Knaller der R2 auserwähle ich (vermutlich exklusiv) Shapovalov-Tomic
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
28
ich fand die Niederlage gar nicht mal entmutigend, das Ergebnis war fast 2 h lang sehr eng, am Ende machte er 3 Winner weniger und 3 UE mehr als Carreno Busta, der ja auch nicht der einfachste Gegner ist
Nishikori hat sehr lange nicht mehr richtig gespielt, da war das eigentlich ok, erstmal war auch nicht unzufrieden, eine Steigerung muss natürlich noch her, aber wenn er jetzt endlich mal wieder fit bleibt, dann kann es wieder mindestens in die Top 30 gehen, eher Top 20
ich denke sein anspruch sind aber eher die top 10 und da habe ich so langsam schon so meine zweifel. man sollte ihm die zeit geben, er spielt erst seit kitzbuhel wieder, aber ob er nochmal lange verletzungsfrei durchspielen kann? die ergebnisse seit dem comeback sind nicht gut. ich irre mich in diesem fall aber sehr gerne!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.645
Punkte
113
Das war ein sehr gelungener Auftritt von Tsitsipas heute.👍 Er hatte gegen Simon, der eventuell auch körperlich nicht ganz auf der Höhe war, überhaupt keine Probleme. Insbesondere die Vorhand des Griechen hat gestochen und er hat sich auch sehr gut bewegt. In der nächsten Runde geht es für ihn gegen Kokkinakis, der ebenfalls sehr glatt seine erste Runde gewann. Dem Australier würde ich es sehr wünschen, dass jetzt mal der Körper für längere Zeit hält. Er hat ja einiges drauf, aber im nächsten Match muss er nicht den Upset schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
ich denke sein anspruch sind aber eher die top 10 und da habe ich so langsam schon so meine zweifel. man sollte ihm die zeit geben, er spielt erst seit kitzbuhel wieder, aber ob er nochmal lange verletzungsfrei durchspielen kann? die ergebnisse seit dem comeback sind nicht gut. ich irre mich in diesem fall aber sehr gerne!

Klar, sein Anspruch wird hoch sein, aber man muss ihm Zeit geben, er hatte 2019/20 viele Verletzungen, erkrankte an Covid und musste die Saison 2020 auch verletzungsbedingt beenden
Wenn er fit bleibt, dann traue ich ihm die 2018er Form wieder zu
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Hab gerade mal bei den Australian Open rein geschaut. Das schöne waren die Zuschauer im großen Stadion. In Australien scheinen sie Corona im Griff zu haben. (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.307
Punkte
113
Ort
Austria
hab das Match nicht gesehen, aber das muss ein Thriller gewesen sein: Fucsovics, der ja immer wieder für Upsets und tolle Matches gut ist, nimmt Stan the Man nach Abwehr mehrerer Matchbälle mit 7:5 6:1 4:6 2:6 7:6 (11) raus!

FAA souverän in Runde 3, ebenso Karatsev, der wirklich on fire ist derzeit. Auch Diego hatte gegen Muller keinerlei Probleme. Unser Emil leider in 4 Sätzen raus gegen Pedro Martinez.

Nole verliert Satz 2 im TB gegen Tiafoe und muss somit Überstunden machen. Domi mit 6:4 6:0 gegen Köpfer in Front.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.645
Punkte
113
tiafoe kommt schon wieder, der könnte eine gute saison spielen. tiafoe, fritz, opelka und paul sind alle 23, das ist die generation der amis die jetzt dran wäre, mal sehen wer da am besten abschneidet.

opelka und fritz spielen ja gerade gegeneinander. opelka steht nach drei sätzen bei 33 assen, das match könnte noch ne weile dauern. 50+ asse incoming?
Gleiches dachte ich mir eben auch. Tiafoe hat ein starkes Match gespielt, stark aufgeschlagen, Druck gemacht und auch am Netz war er nicht schlecht. Ich bin kein Fan von seiner Technik, aber wenn er auf der Leistung aufbauen kann, dann wird es wieder weiter nach vorne gehen.

Das kanadische Duell in R3 hat dieses Mal sehr viel Brisanz. Shapo und FAA beide bisher mit guten Leistungen und für den Sieger muss danach noch nicht Schluss sein.

Domi scheint nun drin zu sein im Turnier, da hatte Koepfer mal gar keine Chance.
Und Karatsev...:weghier:
 
Oben