Sehe ich ähnlich, Beinarbeit würde ich noch ergänzen. Wenn er mal wirklich konsequent arbeitet und an seinen Schwächen feilt, traue ich im ein Masters + Top10 zu, allein mir fehlt der Glaube. Als potentielle Nr.1/ Slam Champion sehe ich ihn einfach nicht
So schwer ist der Top 10 Einzug ja nicht, soweit weg war er auch nicht, das hat er grundsätzlich auf jeden Fall drin, einen Masterstitel hätte er 2017 vermutlich auch geholt, das HF gg Federer in Miami war eines der besten Bo3 Partien der letzten Jahre und Kyrgios hätte genauso gut die Partie auch gewinnen können
GS-Titel ist etwas anderes, grundsätzlich hätte er ihn drin, aber dafür müsste alles passen, die Nummer 1 ist schwierig, denn Kyrgios ist ein Spieler der heiß laufen kann, deshalb wäre ein GS Titel in meinen Augen auch möglich, aber sein Spiel ist von der Natur auch eben nicht so konstant
Konnte das Spiel leider nicht zu Ende sehen, aber schön, dass sich manche Dinge doch nie ändern. Kyrgios bietet ein wenig Show, ein paar Trickshots und holt das Eventpublikum auf seine Seite um wie gewohnt in der ersten Woche eines GS die Segel zu streichen. Obwohl er am persönlichen Limit spielte. Die 2. Runde war eigentlich Endstation, aber Humbert ließ sich leider etwas beeindrucken und hat natürlich 2 MB bei eigenem Aufschlag leicht verschenkt.
Aber gut so, denke mal von Twitter und vielleicht einem Ausreißer Turnier abgesehen wird man bis zu den nächsten AO nicht viel von KingKyrgios hören.
Da klingt aber auch schon sehr deine Sympathie für ihn durch
er war heute nah am Sieg und der Gegner war nicht irgendwer, die Leistung muss man nicht schlecht reden, mit Sätzen wie "wie gewohnt raus" oder "am persönlichen Limit", was so klingt als wenn er nicht mal was schafft wenn er am Limit spielt
Humbert musste beim 1. Matchball über den 2., aber bei beiden spielte Kyrgios sehr stark, vor allem den 2. wehrte er mit einem überragenden RH Passierschlag ab, überhaupt war Kyrgios am Ende des 4. der entscheidende Faktor, viel vorwerfen konnte sich Humbert nicht, das sahen die englischen Kommentatoren auch so
Was bleibt ist, dass Kyrgios viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten holt und man muss ihn dafür auch kritisieren, aber er schien letztes Jahr in Australien einen Schritt nach vorne gemacht zu haben, durch Corona konnte man das aber nicht mehr überprüfen, mal sehen ob man es 2021 sieht