Das Match wird mir eine lehre sein: Man darf von der jungen Generation keinen überschätze, vor allem mental nicht ...
Ich habe wirklich geglaubt, dass für Medvedev was geht. 20 Siege in Folge im Rücken, dazu hat er eigentlich das perfekte Spiel, um Djokovic schlagen zu können. Und bis auf das Match gegen Krajinovic ist er durchs Turnier geflogen, während Djokovic kämpfen musste. Aber so ist das eben, ein GS ist kein 1000er und auch nicht die ATP Finals. Nadal und Djokovic zeigen dort in Finals fast immer ihr bestes Tennis. Und die Gegner aus der jüngeren Genration zeigen hingegen Nerven ...
Medvedev war ja im 1. Satz der bessere. Stark zurückgekommen nach 0-3, ab da hatte er ein leichtes Übergewicht. Teilweise gingen mir da die ersten Punkte bei Aufschlag Djokovic zu schnell weg. 5-4 oder 6-5 ist dann immer brandgefährlich, weil der Druck noch mal steigt. Und dem konnte Medvedev dann nicht standhalten.
Gut, und nach dem frühenRe-Break im 2. war Medvedev eigentlich gebrochen. Er hat mit sich gehadert und Djokovic wurde immer stärker.
Rückwirkend bin ich zu 100% sicher, dass Djokovic in NY durch seinen Ausraster den 19. GS Titel weggeworfen hat. Man denke an die Endphase des Finals zwischen Thiem und Zverev. Mit solch wackeligen Nerven hätten die gegen Djokovic auch nichts ausrichten können.