Naja das hat ja auch gereich, Shelton wurde den Rest der Saison ständig damit konfrontiert und so ganz geschmeckt hat ihm die Parodie wohl nicht (er fand sie glaub ich "disrespectful")...Zwischen Shelton und Djokovic gab es bei dem US Open Halbfinale etwas Stress? Kann mich nur noch daran erinnern, dass Djokovic die Siegerpose von Shelton nachgemacht hat.
Im Achtelfinale könnte es zu dem Showdown der beiden kommen.
Raonic musste gegen De Minaur leider aufgeben. Schwer vorstellbar, dass er nochmal richtige Erfolgserlebnisse sammeln kann.
Anscheinend hat sich Djokovic vor ein paar Tagen nochmal dazu geäußert und gesagt, Shelton hätte sich während und vor dem Match nicht korrekt verhalten. Ich weiß nicht warum er das nun Monate danach noch einmal herauskramt. Ich finde das auch etwas unnötig.Naja das hat ja auch gereich, Shelton wurde den Rest der Saison ständig damit konfrontiert und so ganz geschmeckt hat ihm die Parodie wohl nicht (er fand sie glaub ich "disrespectful")...
mit struff gibt es so oft richtig geile matches! der sieg war eines top30 spielers absolut würdig und ist nach den verletzungsmonaten goldwert. er braucht wieder das selbstvertrauen! das kommende spiel gegen kecmanovic wird eine offene angelegenheit, kann in die eine und andere richtung ausgehen.Struffi durch. Und Mal wieder ein echt dramatisches 5-Satz Spiel. Damit rettet er auch etwas die deutsche Bilanz.
Prinzipiell enttäuschend, dass die 3 anderen heute raus sind, aber wenn man es sich differenziert anschaut, darf man auch nicht alles Schwarz sehen:
Marterer mit seinem ersten Match in 2024. Da rächt sich evtl. etwas das Banking beim United Cup und damit die fehlende Chance in der zweiten Woche beim ATP Turnier teilzunehmen. Prinzipiell wären Trainingseinheiten mit Sascha bestimmt auch wertvoll, aber die konnten ja bei dessen Belastung während des Cups kaum intensiv sein.
Borges hatte dagegen schon 3 Matches als Vorbereitung, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich. Konnte das Match nur am Ticker verfolgen. 2 enge Sätze, die bei mehr Praxis auch anders ausgehen könnten. Danach war es vorbei.
Hanfmann war leider auch deutlich. Konnte die wenigen Chancen nicht nutzen. Monfils kann eben auch auf einem höheren Peak Level spielen, wenn er gut drauf ist. Sein Saisoneinstieg ist aber etwas holprig. Schade.
Altmaier hat leider in den Sätzen 3 und 4 die Chancen für einen Upset liegen lassen.
Aber hier finde ich die Entwicklung auf HC erfreulich, auch wenn noch nicht so viele Siege rausspringen. Außer der klaren Niederlage gegen den formstarken Dimitrov hat er aber in jedem Spiel gezeigt, dass er wettbewerbsfähiger ist auf HC. Der Sieg gegen FAA und auch der enge erste Satz gegen Fils und jetzt dieses Match zeigen das. Weiter so!
Struffi jetzt gegen Kecmanovic. Kein schlechtes Los für zweite Runde Slam aber auch sicher kein Selbstläufer.
mit dem djoker sollte sich shelton besser nicht anlegen (also im wortgefecht). das hat noch niemandem gut getan --> siehe de minaur, der mal über djokovic rumgestänkert hat und dann eine richtige abreibung kassiert hat. das war sogar in melbourne.Zwischen Shelton und Djokovic gab es bei dem US Open Halbfinale etwas Stress? Kann mich nur noch daran erinnern, dass Djokovic die Siegerpose von Shelton nachgemacht hat.
Im Achtelfinale könnte es zu dem Showdown der beiden kommen.
Raonic musste gegen De Minaur leider aufgeben. Schwer vorstellbar, dass er nochmal richtige Erfolgserlebnisse sammeln kann.
Dimitrov, Ruud und Lehecka problemlos weiter. Etwas überraschend geht Safiullin in 5 Sätzen gegen Griekspoor raus!
Auf die Frage, wie es ihm nach dem bitteren Aus ginge, entgegnete Ofner: "Es geht mir eigentlich ganz okay, auch körperlich. Aber mental ist das natürlich schon schwierig. Wenn man so ein Match verliert, ist das immer richtig bitter. Aber das ist nunmal der Tennissport. Das passiert leider. Ich kann nur darauf aufbauen und das für die nächsten Turniere die ich spiele mitnehmen."
Auch Ofner selbst hatte gar kein schlechtes Gefühl: "Es war schwierig. Ich hab von der Grundlinie auch das Gefühl gehabt, dass ich schon der etwas Bessere bin. Auch von dem, wie ich mich am Platz gefühlt habe. Aber wenn er (Kokkinakis, Anm.) so serviert ist es so schwierig."
Weiter führt er aus: "Es waren ganz wenige Chancen, die ich bei seinem Serve hatte und die habe ich heute nicht nützen können, sodass es mal zu einem 30:40-Breakball kommt."
Stolze 26 Asse schlug der junge Australier - sein Aufschlag war zweifellos nicht einfach zu bespielen.
mit dem djoker sollte sich shelton besser nicht anlegen (also im wortgefecht)
Vor Mannarino ziehe ich den Hut. Der nächste 5-Satz-Sieg. Dass der mit 35 in die Top-20 einzieht und das jetzt hier auch bestätigt. Hut ab.oha was ist denn bei Mannarino passiert, nach komfortabler Führung scheint ihm etwas der Faden gerissen zu sein... Break hinten im 4. Satz gegen Munar!
Bei Musetti stimmt es schon länger irgendwie nicht mehr. Ich weiß nicht, ob da aktuell der Fokus so richtig stimmt, er wird ja auch bald Vater. Jedenfalls hat das schon länger nichts mehr mit Top-20 zu tun.omg, Musetti bekommt im fünften doch glatt nen Bagel verpasst! Was war da los? Hab zwar nur den liveticker verfolgt, aber es schien doch recht ausgeglichen und spannend.
das könnte definitiv ein Thriller werden, wenn Sebi es schafft mit seiner Rafinesse Rublev zu entnerven. Hoffe er kann trotz des VFs im Hinterkopf als zu verteidigendes Resultat befreit aufspielen, Favorit ist natürlich trotzdem der Russe.. würde sagen 40:60 aus Sebis SichtRublev und Korda beide souverän in 3 durch und treffen nun in R3 aufeinander. Wie seht ihr das Match so? Das ist eigentlich ein Match, in dem Korda mal zeigen müsste was er drauf hat.
Der Typ macht mich manchmal fertig. 5-4 40:15, eigener Aufschlag, er choked das Ding weg...bei 5-6 kommt so gut wie kein erster Aufschlag, kann aber irgendwie 6 Satzbälle abwehren und dann macht er es im TB. Mal verzockt er hohe Führungen, aber dann kann er auch bei Big Points wieder clutch sein. Wobei er hier bei 5-6 eher Glück hatte.
Genau so ist es. Für Korda könnte das ein richtungsweisendes Spiel werden. Nicht dass es eine Schande wäre gegen einen Rublev auszuscheiden ABER: es ist dann auch doch nur ein Rublev, bei dem ich mir nach dem sang- und klanglosen Ausscheiden in Turin nicht mehr sicher bin, ob er da noch mal einen großen Sprung schaffen wird. Eher nicht, und solche Spieler sollte er dann auch in den Ergebnissen überholen können. Zumal Korda auch nicht die Konstanz eines Rublev an den Tag legen kann bislang. Ist auch nicht abwertend gegenüber Rublev gemeint, sollte er wider Erwarten doch noch eines Tages DEN Schritt nach vorn machen sei es ihm von Herzen gegönnt. Aber Korda ist nun mal talentierter und ich gehe stark von Sinner im QF aus, sodass er der interessanteste Gegner wäre. De Minaur hat da natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden und auch ihn würde ich in seiner jetzigen Form vor heimischer Kulisse gegen Sinner gern spielen sehen.Rublev und Korda beide souverän in 3 durch und treffen nun in R3 aufeinander. Wie seht ihr das Match so? Das ist eigentlich ein Match, in dem Korda mal zeigen müsste was er drauf hat.
Genau so ist es. Für Korda könnte das ein richtungsweisendes Spiel werden. Nicht dass es eine Schande wäre gegen einen Rublev auszuscheiden ABER: es ist dann auch doch nur ein Rublev, bei dem ich mir nach dem sang- und klanglosen Ausscheiden in Turin nicht mehr sicher bin, ob er da noch mal einen großen Sprung schaffen wird. Eher nicht, und solche Spieler sollte er dann auch in den Ergebnissen überholen können. Zumal Korda auch nicht die Konstanz eines Rublev an den Tag legen kann bislang. Ist auch nicht abwertend gegenüber Rublev gemeint, sollte er wider Erwarten doch noch eines Tages DEN Schritt nach vorn machen sei es ihm von Herzen gegönnt. Aber Korda ist nun mal talentierter und ich gehe stark von Sinner im QF aus, sodass er der interessanteste Gegner wäre. De Minaur hat da natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden und auch ihn würde ich in seiner jetzigen Form vor heimischer Kulisse gegen Sinner gern spielen sehen.
Im Prinzip ist alles möglich, einzig die Möglichkeit dass sich Rublev 0:3 abschießen lässt finde ich am am wenigstens realistisch. Ich sehe es ähnlich wie @gentleman 60:40 Rublev.