Australian Open 2025 - Herren

Wer gewinnt die Australian Open 2025

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Aber bei Sinner muss man bei jedem "Zipperlein" seitenlang darüber diskutieren, wie eingeschränkt er ist, weil da natürlich nie auch nur eine Spur Theatralik dabei ist, richtig?
Doch bei Sinner wird da auch zu viel diskutiert, ich würde die Probleme mit der Hitze an dem einen Tag nicht überbewerten, sowas kommt vor und interessiert nicht mehr wenn man weiter ist.
ich hab grad nachgeschaut, es wurden glaub ich 4 oder 5 Beiträge (nicht Seiten) dazu im Live-Game Thread verfasst. Wo hier seitenlang darüber diskutiert wurde, müsst ihr bitte näher erklären

zick

Bankspieler
Hast du das bei Zverev bei den USO nicht kritisiert? Dass da zu oft die körperliche Komponente thematisiert wird?
Alcaraz meinte in der Pressekonferenz, dass er Djokovics Aussage nicht glaubt, dass dieser aufgegeben hätte wenn er den 2. verloren hätte, dagegen spricht wie er sich im 3. Satz dann bewegt hat.
Djokovic spielt sehr gerne damit, auch um den Gegner zu irritieren. Nicht dass er nicht etwas hatte, aber er macht immer mehr draus
Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern, ich meine Nein.
Bist Du sein Sportforen Tennis Forum Bodyguard?;):clowns:

Tuco

Bankspieler
ich hab grad nachgeschaut, es wurden glaub ich 4 oder 5 Beiträge (nicht Seiten) dazu im Live-Game Thread verfasst. Wo hier seitenlang darüber diskutiert wurde, müsst ihr bitte näher erklären

Man nennt es auch Stilmittel der Übertreibung... ;)

Die Frage ob Sinner fit ist, wird häufiger gefragt, war das zB auch bei Wimbledon und RG der Fall?

Es wird bei Sinner auch von den Kommentatoren ständig diskutiert wie auch bei Djokovic gestern, da ist es kein Wunder, dass es auch hier dann Thema ist. Im Gegensatz etwa zu Djokovic wurde da aber noch nie hinterfragt ob das alles so "echt" ist oder "Schauspielerei" unterstellt etc... aber warum auch, er ist eben das kleine unschuldige Engelchen aus Südtirol der lieb zu seiner Oma ist und so weiter, da ist sowas natürlich undenkbar.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ok danke, dann kenn ich mich aus und das erklärt dann auch Beiträge wie...
Es wird bei Sinner auch von den Kommentatoren ständig diskutiert wie auch bei Djokovic gestern, da ist es kein Wunder, dass es auch hier dann Thema ist. Im Gegensatz etwa zu Djokovic wurde da aber noch nie hinterfragt ob das alles so "echt" ist oder "Schauspielerei" unterstellt etc... aber warum auch, er ist eben das kleine unschuldige Engelchen aus Südtirol der lieb zu seiner Oma ist und so weiter, da ist sowas natürlich undenkbar.
... diesen hier ;) :crazy:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Letzteres war keine Übertreibung, das war Sarkasmus... ;) Die unterschiedlichen Maßstäbe, die hier angelegt werden, sind halt teilweise doch recht krass.
ich weiß nicht, ich bin auch in anderen Foren oder Twitter etc. unterwegs und da war der Shitstorm gegen Djokovic vonwegen "Simulant" oder ähnliches deutlich größer, als ich das hier irgendwie vernommen hätte? Wer hat denn hier über Djokovic abgelästert? Ein bisschen Kritikfähigkeit sollte man da schon an den Tag legen, aber so wie du das darstellst ist das gestern sicher nicht gelaufen

Hans Meyer

Bankspieler

Sinner sieht auch mal leidend aus, Djokovic zelebriert das aber auch mehr, am extremsten war es bei Williams, die zwischen den Ballwechseln ihren Schläger als Krückstock benutzt hat und in den Ballwechseln von links nach rechts rennen konnte.

Dieses ob Sinner fit ist, ist mir aber auch zu viel bzw. ist zu häufig bei den Turnieren Thema, hinterher kann es dann nur heißen, der Gegner konnte nichtmal gegen einen angeschlagenen gewinnen bzw. er hat nur gewonnen weil sein Gegner angeschlagen war

zick

Bankspieler
Hast du das bei Zverev bei den USO nicht kritisiert? Dass da zu oft die körperliche Komponente thematisiert wird?
Alcaraz meinte in der Pressekonferenz, dass er Djokovics Aussage nicht glaubt, dass dieser aufgegeben hätte wenn er den 2. verloren hätte, dagegen spricht wie er sich im 3. Satz dann bewegt hat.
Djokovic spielt sehr gerne damit, auch um den Gegner zu irritieren. Nicht dass er nicht etwas hatte, aber er macht immer mehr draus
Ich habe mir die Mühe gemacht und recherchiert. Ich habe nicht ihn kritisiert, aber folgendes gefunden. Einen süffisanten leicht polemischen Kommentar zu diversen Helikopter-Muttergefühlen habe ich getätigt.
Post .jpg

Tuco

Bankspieler
De Minaur stand jetzt in vier GS-VFs gegen Thiem, Zverev, Draper und Sinner, alle hat er 0-3 verloren. Der andere aktive Spieler, der seine ersten vier VFs ohne Satzgewinn verloren hat, ist wenig überraschend Andre Rublev. In seinem fünften gegen Cilic hat er dann zwei Sätze gewonnen, mal sehen ob de Minaur die Serie dann auch brechen kann. Gegen Thiem, Zverev und Sinner war er natürlich auch krasser Außenseiter, gegen Draper hätte aber eigentlich schon ein Satzgewinn drin sein können.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Aber bei Sinner muss man bei jedem "Zipperlein" seitenlang darüber diskutieren, wie eingeschränkt er ist, weil da natürlich nie auch nur eine Spur Theatralik dabei ist, richtig?
Naja Djokovic hatte schon oft scheinbar körperliche Probleme, nur um dann wenig später wie Phoenix aus der Asche wieder aufzudrehen. Das habe ich bei Sinner in der Form noch nicht gesehen. Die Szene gegen Alcaraz habe ich nicht gesehen, aber er hat in der Vergangenheit schon oft den sterbenden Schwan gemacht. In jungen Jahren bis heute...Federer hat doch mal bei einer Verletzung sogar gesagt, dass er ihm das nicht glaubt. War bei einem Davis Cup Spiel wenn ich es richtig im Kopf habe. Es ist ja nicht ohne Grund so, dass sich da schon viele Spieler kritisch geäußert haben. @Hans Meyer hat da nicht unrecht, Djokovic zelebriert das oft sehr.

Bei dem 1/4 hattest du Recht. De Minaur war am Ende komplett chancenlos. Kann man nicht anders sagen. Hätte ich so krass nicht erwartet, aber war ja extrem der Unterschied. Schade.

Ich hoffe, dass Jannik nun ins Endspiel kommt und die Titelverteidigung schafft. Gegen Shelton wird das aber ein ganz anderes Spiel. Der Aufschlag von dem ist ein absoluter Kracher.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
De Minaur stand jetzt in vier GS-VFs gegen Thiem, Zverev, Draper und Sinner, alle hat er 0-3 verloren. Der andere aktive Spieler, der seine ersten vier VFs ohne Satzgewinn verloren hat, ist wenig überraschend Andre Rublev. In seinem fünften gegen Cilic hat er dann zwei Sätze gewonnen, mal sehen ob de Minaur die Serie dann auch brechen kann. Gegen Thiem, Zverev und Sinner war er natürlich auch krasser Außenseiter, gegen Draper hätte aber eigentlich schon ein Satzgewinn drin sein können.
Gegen Draper war er körperlich nicht ganz auf der Höhe. Er wird noch Chancen auf sein erstes Halbfinale bekommen, hoffe ich.

L-james

Allrounder
Dieses ob Sinner fit ist, ist mir aber auch zu viel bzw. ist zu häufig bei den Turnieren Thema
Das regt mich auch auf. Vor allem interpretieren da Kommentatoren viel zu häufig was rein. Gefühlt bei jedem größeren Turnier labern die da so einen Bullshit, alleine aufgrund seiner Gangart, als ob die Sinner zum ersten mal "Gehen" sehen. Sinner läuft wie er läuft zwischen den Ballwechseln, ich frage mich wann die das endlich mal checken?

Bei Sinner ist es hier oder egal wo eher so, dass viel zu viel überdramatisiert und überinterpretiert wird. Als ob wir es mit einem kleinen wehrlosen Rehlein zutun hätten. Bei Djokovic hingegen wird alles sofort hinterfragt und Schauspielerei vorgeworfen. Ja, Djokovic hat gut Theatralik dabei und sicher tut er auch nicht selten übertreiben, aber er macht nicht aus "Nichts" Drama, sondern er macht halt aus wenig etwas mehr. Sprich, der hatte sicherlich ein "Zwicken" gegen Alcaraz, hätte dabei aber auf einige Einlagen und Theatralik verzichten können.

Plissken

Laptop-Trainer
Also das wird bei Eurosport ziemlich befeuert, bei Zverev Spielen wird auch in jedem Spiel (nicht Match!) mindestens 1x der gesundheitliche Zustand hinterfragt, das ist schon nervig ... entweder sind Tennisspieler ziemliche Mimosen oder da wird reininterpretiert was geht, nur um die Stille mit Reden zu füllen.

Tuco

Bankspieler
Gegen Draper war er körperlich nicht ganz auf der Höhe. Er wird noch Chancen auf sein erstes Halbfinale bekommen, hoffe ich.

Am besten es gibt mal ein VF Rublev vs de Minaur, dann muss ja einer das HF erreichen... ;)

Dafür bräuchten beide aber natürlich schon etwas Losglück bzw. Glück im Turnierverlauf wie etwa Shelton jetzt, über Monfils und Sonego ins HF ist schon sehr "dankbar".

Francois

Bankspieler
Hatte Alcaraz denn wieder irgendwelche körperlichen Probleme oder war Nole einfach besser bzw Alcaraz nicht gut genug? Hab nichts mitbekommen, aber nach der Satzführung ist das Ergebnis schon ein bisschen enttäuschend.

@Super-Grimm
Nadal hat glaube ich vier Anläufe bei den AO für den Titel gebraucht und bis zum Titelgewinn nicht gerade Bäume ausgerissen in Down Under.

Er hat ja wieder einige Verletzungen dieses Jahr mit rumgeschleppt. Wenn man sich das bei Alcaraz anschaut das er mit 21 sxhon Gelenkarthritis im Handgelenk hat, diverse Muskelverletzungen, Erschöpfungszustände...etc ist da imo ein stetiges Auf und Ab in der Karriere mit Verletzungen zu erwarten. Für einen Dominator ala Nadal, Federer etc scheint sein Körper mit dem Spielstil nicht mitzumachen. In Form kommt er ja schnell wieder aber für eine Top Form mit Ballkontrolle reichts dann nicht ganz. Gibt dazu ja auch einige Artikel das er eben aufgrund seines extrem forderndenen Spielstils physisch an die Grenzen geht.

Vielleicht bessert sich das wenn er mal ne zeitlang nen italienischen Physio hat, aber ansonsten wird ihn diese höhere Verletzungsrate imo durch seine Karriere begleiten.

elpres

Bankspieler
Er hat ja wieder einige Verletzungen dieses Jahr mit rumgeschleppt. Wenn man sich das bei Alcaraz anschaut das er mit 21 sxhon Gelenkarthritis im Handgelenk hat, diverse Muskelverletzungen, Erschöpfungszustände...etc ist da imo ein stetiges Auf und Ab in der Karriere mit Verletzungen zu erwarten. Für einen Dominator ala Nadal, Federer etc scheint sein Körper mit dem Spielstil nicht mitzumachen. In Form kommt er ja schnell wieder aber für eine Top Form mit Ballkontrolle reichts dann nicht ganz. Gibt dazu ja auch einige Artikel das er eben aufgrund seines extrem forderndenen Spielstils physisch an die Grenzen geht.

Vielleicht bessert sich das wenn er mal ne zeitlang nen italienischen Physio hat, aber ansonsten wird ihn diese höhere Verletzungsrate imo durch seine Karriere begleiten.

Hat man nicht mal genau das Gleiche über Nadal gesagt? Kann also alles noch werden. Ich glaube Alcaraz ist nicht so der Denker Typ (wie zb Sinner) und spielt häufig rein intuitiv. Das kann manchmal ein großer Vorteil sein (big Games wie GS Finals), manchmal aber auch ein großer Nachteil. Taktische Fehler, will es zu oft mit Winnern erzwingen usw. Seine risikoreichen Spielweise Führt bislang zu einer höheren Varianz als wir es von den Goats gewohnt sind. Gleichzeitig garantiert Alcaraz absolutes Highlight Tennis, welches dem der Prime Goats in wirklich nichts nachsteht. Bin mega gespannt ob und wie er sich als Spieler und Typ weiterentwickelt. Er ist wie eine Symbiose aus Federer, Nadal und Shapovalov. Wenn er Rekorde brechen will, braucht er jedenfalls mehr Kontrolle in seinem Spiel. Die Fähigkeit in nahezu allen Situationen mit einem besonderen Schlag auf den Punkt gehen zu können, führt bei ihm evtl dazu, dass er die einfachen Schläge etwas vernachlässigt bzw dessen Wirksamkeit unterschätzt. Sein Grundlevel sehe ich zb eher deutlich hinter dem 21 jährigen Nadal (oder dem heutigen Sinner), während sein Peaklevel deutlich darüber liegt.

zick

Bankspieler
Am besten es gibt mal ein VF Rublev vs de Minaur, dann muss ja einer das HF erreichen... ;)

Dafür bräuchten beide aber natürlich schon etwas Losglück bzw. Glück im Turnierverlauf wie etwa Shelton jetzt, über Monfils und Sonego ins HF ist schon sehr "dankbar".
Ohne Witz, Selphone tendiert in seiner Karriere bis jetzt eher zum Losglück.
Ich mag ihn trotzdem.

zick

Bankspieler
Also das wird bei Eurosport ziemlich befeuert, bei Zverev Spielen wird auch in jedem Spiel (nicht Match!) mindestens 1x der gesundheitliche Zustand hinterfragt, das ist schon nervig ... entweder sind Tennisspieler ziemliche Mimosen oder da wird reininterpretiert was geht, nur um die Stille mit Reden zu füllen.
Was würden darüber Jack Draper, Kei Nishikori, Elena Rybakina oder Emma Raducanu denken, wenn sie das mitbekämen?

Oben