Australian Open 2025 - Herren

Wer gewinnt die Australian Open 2025

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Normalerweise würde ich Monfils das auch durchaus gönnen, hier ist Shelton aber der einzige verbliebene Spieler im Viertel dem zuzutrauen ist ein Halbfinale gegen den Turnierfavoriten halbwegs interessant zu gestalten, da hoffe ich dann auch dass er es erreicht. Es wäre auch ein wichtiger Schritt für Shelton auf dem Weg in die Top 10, was diese Saison eigentlich passieren sollte.
Ich verstehe den Ansatz, kann da aber nicht mitgehen. Zum Einen finde ich Monfils dafür als Spieler zu cool und als Farbtupfer zu wichtig - zum anderen traue ich einem etwaigen Duell Shelton viel weniger zu, als seinen Runden-Vorgängern Rune und de Minaur. Shelton geht gegen Sinner aus meiner Sicht immer glatt in 3 raus, da haben de Minaur und Rune mehr Upset-Potential (und die haben schon nicht viel).
Vielleicht gehörst du auch einfach zu denen, die in Shelton dauerhaftes Top 10 Potential sehen, das sehen ja viele. Ich sehe das bei ihm nicht wirklich. Top 15 und mal Top 10 ja, echte Top 10 sehe ich bei ihm nicht (mehr).

Tuco

Bankspieler
Ich verstehe den Ansatz, kann da aber nicht mitgehen. Zum Einen finde ich Monfils dafür als Spieler zu cool und als Farbtupfer zu wichtig - zum anderen traue ich einem etwaigen Duell Shelton viel weniger zu, als seinen Runden-Vorgängern Rune und de Minaur. Shelton geht gegen Sinner aus meiner Sicht immer glatt in 3 raus, da haben de Minaur und Rune mehr Upset-Potential (und die haben schon nicht viel).
Vielleicht gehörst du auch einfach zu denen, die in Shelton dauerhaftes Top 10 Potential sehen, das sehen ja viele. Ich sehe das bei ihm nicht wirklich. Top 15 und mal Top 10 ja, echte Top 10 sehe ich bei ihm nicht (mehr).

Weniger als Rune, da gehe ich mit, aber "viel weniger" als de Minaur ist hart - der hat in neun Matches gegen Sinner bisher nur einen einzigen Satz gewonnen, "viel weniger" geht eigentlich gar nicht... ;)

Was heißt dauerhaftes Top 10 Potential, ich habe bei der US-Umfrage hier jedenfalls mal angegeben dass ich ihm von dieser Generation der US-Spieler am meisten zutraue. Da ist die Messlatte jetzt etwas höher geworden nachdem Fritz eine starke Saison gespielt hat, aber in den Bereich von Fritz zu kommen traue ich Shelton weiterhin absolut zu, wenn man sieht wo Fritz im gleichen Alter stand ist Shelton jetzt auch weiter als Fritz mit 22 Jahren.

le freaque

Bankspieler
Weniger als Rune, da gehe ich mit, aber "viel weniger" als de Minaur ist hart - der hat in neun Matches gegen Sinner bisher nur einen einzigen Satz gewonnen, "viel weniger" geht eigentlich gar nicht... ;)

Was heißt dauerhaftes Top 10 Potential, ich habe bei der US-Umfrage hier jedenfalls mal angegeben dass ich ihm von dieser Generation der US-Spieler am meisten zutraue. Da ist die Messlatte jetzt etwas höher geworden nachdem Fritz eine starke Saison gespielt hat, aber in den Bereich von Fritz zu kommen traue ich Shelton weiterhin absolut zu, wenn man sieht wo Fritz im gleichen Alter stand ist Shelton jetzt auch weiter als Fritz mit 22 Jahren.
Das ist ein veritabler Punkt. Ich hätte auch Fritz niemals diese Karriere zugetraut und sehe ihn auch jetzt noch vor allem als Profiteur der Schwäche von Tsitsi, Medvedev und co. Ich sehe bei den US- U23 einfach nicht das Potential, das viele hier sehen. Top 20 und so schon, klar. Aber in der spitze sehe ich die europäischen (und bei den ganz jungen auch südamerikanischen) Talente einfach besser.
Aber das kann natürlich auch an mir liegen, ich habe nicht den Anspruch, da wirklich objektiv zu sein.

L-james

Allrounder
Wer in Shelton keinen zukünftigen Top10-Spieler sieht, der sollte sich lieber mit was anderem als Tennis beschäftigen.

Und ich gebe Shelton in einem Duell gegen Sinner mehr Chancen als de Minaur in 10.

elpres

Bankspieler
Sheltons Return muss sich unbedingt verbessern. Wo ist er da statistisch aktuell? Top 40-50? Verdammt hart diesen Malus gegen Topspieler (vor allem Sinner) auszugleichen. Das Matchup gegen Alcaraz dürfte Shelton deutlich besser liegen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das ist ein veritabler Punkt. Ich hätte auch Fritz niemals diese Karriere zugetraut und sehe ihn auch jetzt noch vor allem als Profiteur der Schwäche von Tsitsi, Medvedev und co. Ich sehe bei den US- U23 einfach nicht das Potential, das viele hier sehen. Top 20 und so schon, klar. Aber in der spitze sehe ich die europäischen (und bei den ganz jungen auch südamerikanischen) Talente einfach besser.
Aber das kann natürlich auch an mir liegen, ich habe nicht den Anspruch, da wirklich objektiv zu sein.
Wer in Shelton keinen zukünftigen Top10-Spieler sieht, der sollte sich lieber mit was anderem als Tennis beschäftigen.

Und ich gebe Shelton in einem Duell gegen Sinner mehr Chancen als de Minaur in 10.
Fritz' Tennis-IQ und Spielverständnis würde ich als etwas höher einstufen, er liest die Gegner recht gut und hat sich konstant (auch von der Grundlinie) entwickelt und macht es auf Hardcourt und Rasen schon gut, spielt das ohne Schwächen von beiden Seiten recht schnörkellos und mir gefällt wie gesagt auch seine Antizipation in seinem Spiel.

Bei Shelton sehe ich zwar mehr Explosivität und Power (natürlich besonders beim Aufschlag), aber so richtig den nächsten Schritt hat er noch nicht gemacht. Der kann aber definitiv noch kommen, auch wenn ich bei ihm selbst dann eher ein etwas eindimensionaleres Spiel sehe als bei Fritz (oder anderen). Wenn er sein Paket aber gut genug weiterentwickelt und die berühmten Stärken "stärkt", kann er sicher ein Top 10 Spieler werden. Ob er das Zeug für einen GS-Sieger hat, da bin ich mir auch noch nicht so sicher.

shotmaker

Nachwuchsspieler
zverev wieder im viertelfinale. :) paul wird jetzt ein test, aber minimalziel muss halbfinale sein.

djoker - alcaraz ist ein knaller.

Tuco

Bankspieler
Die AFs heute glatter als erwartet, bis auf den einen Satzgewinn von Humbert nur glatte Ergebnisse, und das Niveau des Satzes konnte der Franzose nicht lange durchhalten. Dass Draper nach den langen Matches der ersten Runden aufgibt war nicht überraschend, zumal der Brite bisher nicht gerade durch körperliche Robustheit auffällt.

Ob es morgen enger wird ist bleibt abzuwarten, am ehesten wohl im Außenseiterduell Tien vs Sonego, vielleicht auch bei Michelsen gegen de Minaur. Rune ist gefährlich, dass mehr als einen Satz gegen Sinner gewinnt ist dennoch eher unwahrscheinlich, dazu hat er weiterhin wohl zu große Schwankungen. Bei Monfils rechne ich wie gesagt auch eher damit dass der "Tank" langsam leer ist.

thedoctor46

Bankspieler
Jetzt mal unabhängig davon, ob man Novaks Reaktion angemessen findet, aber ganz ehrlich, was war der Auftrag von dem Moderator da? Ist ja komplett dumm und unnötig. Witzig ist es auch nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jetzt mal unabhängig davon, ob man Novaks Reaktion angemessen findet, aber ganz ehrlich, was war der Auftrag von dem Moderator da? Ist ja komplett dumm und unnötig. Witzig ist es auch nicht.
Sehe das auch grade zum ersten Mal und bin auch etwas ratlos, was es damit auf sich hat und wieso der Moderator so bodenlose und unlustige Provokationen in Richtung der Fans losgelassen hat?

L-james

Allrounder
Gut wie Novak da reagiert, er stellt sich hinter seine Fans. Scheinbar ist Channel 9 nicht in der Lage anständige Leute vor die Kamera zu stellen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gut wie Novak da reagiert, er stellt sich hinter seine Fans. Scheinbar ist Channel 9 nicht in der Lage anständige Leute vor die Kamera zu stellen.
Cahill erklärt etwas mehr Kontext wer Tony Jones in Australien ist, offenbar hat er auch eine etwas humoristisch angehauchte Fußball-Show... alle sind sich aber einig, dass seine Kommentare in dem Fall deutlich drüber waren:

Tuco

Bankspieler
Bei solchen Sachen muss ich eigentlich immer an die "The Last Dance" Doku denken wo gesagt wurde Michael Jordan hätte sich immer wieder an Nichtigkeiten "aufgezogen" um daraus Motivation zu ziehen... Ich denke Djokovic tickt da ähnlich, und es funktioniert sehr gut für ihn, auch wenn es manchmal bizarr wirkt. Hier ist es zumindest grundsätzlich nachvollziehbar, das war schon ein seltsamer TV-Auftritt dieses Moderators.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Hatte nix mit dem Publikum zu tun. Nole ist anderweitig beleidigt.

Vor einigen Tagen habe ein Journalist im australischen TV unangebrachte Kommentare über ihn und die serbischen Fans gemacht, sagte Djokovic auf der Pressekonferenz. Solange er keine Entschuldigung erhalte, werde er für die Interviews nach den Matches nicht zur Verfügung stehen.

Nach dem Spiel gegen Carlos muss er sich darüber aber keine Gedanken machen. Der Verlierer wird ja normalerweise nicht interviewt. :saint:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Djokovic nun auch in der Kooperation gegen die „Legacy Media“ vereint mit Elon Musk… :crazy:

Oben