le freaque
Bankspieler
Ich verstehe den Ansatz, kann da aber nicht mitgehen. Zum Einen finde ich Monfils dafür als Spieler zu cool und als Farbtupfer zu wichtig - zum anderen traue ich einem etwaigen Duell Shelton viel weniger zu, als seinen Runden-Vorgängern Rune und de Minaur. Shelton geht gegen Sinner aus meiner Sicht immer glatt in 3 raus, da haben de Minaur und Rune mehr Upset-Potential (und die haben schon nicht viel).Normalerweise würde ich Monfils das auch durchaus gönnen, hier ist Shelton aber der einzige verbliebene Spieler im Viertel dem zuzutrauen ist ein Halbfinale gegen den Turnierfavoriten halbwegs interessant zu gestalten, da hoffe ich dann auch dass er es erreicht. Es wäre auch ein wichtiger Schritt für Shelton auf dem Weg in die Top 10, was diese Saison eigentlich passieren sollte.
Vielleicht gehörst du auch einfach zu denen, die in Shelton dauerhaftes Top 10 Potential sehen, das sehen ja viele. Ich sehe das bei ihm nicht wirklich. Top 15 und mal Top 10 ja, echte Top 10 sehe ich bei ihm nicht (mehr).