Djokovic nun auch in der Kooperation gegen die „Legacy Media“ vereint mit Elon Musk…
Es kommt zusammen, was zusammen gehört
Djokovic nun auch in der Kooperation gegen die „Legacy Media“ vereint mit Elon Musk…
Warum wundert mich das nicht?
Für mich wäre es fast schockierend wenn Shelton nicht mindestens einen Slam auf HC gewinnt.
Rune, aufgrund seines Talents und seiner Anlagen, das wäre schon ziemlich krass wenn der keinen Slam gewinnen würde. Ansonsten ist da erstmal tatsächlich kein weiterer mehr. Als nächstes würde ich tatsächlich schon Fonseca nennen, von dem ich einfach komplett überzeugt bin, aber gut, von FAA war ich mit 18/19 Jahren auch ziemlich überzeugt und sah in ihm einen kommenden Slam-Sieger. Allerdings ist Fonseca von seinem ganzen Spiel und wie er es schon umsetzt deutlich weiter als FAA es damals im gleichen Alter war. FAA war schon immer eine Art "Sekt oder Selters Spieler", nicht ganz so krass wie Shapovalov aber auch ziemlich. Fonsceca ist da im Vergleich jetzt schon wie ein konstanter Veteran. Deshalb sehe ich da weniger die Gefahr, dass Fonseca einen ähnlich Verlauf nehmen wird.Um die Aussage einordnen zu können - bei welchen anderen Spielern, die noch keinen GS-Titel gewonnen haben, fändest du es ebenfalls "fast schockierend", wenn sie es nie schaffen?
Das ist die alte Miyagi-Schule. Bei seinem Bruder hatte man auch oftmals das Gefühl, dass er nicht zwingend der bessere war und die Gegner oftmals was haben liegen lassen.Sonego im Viertelfinale hätte ich nicht gebraucht, das Turnier läuft perfekt für ihn
1. Runde vs Wawrinka 6-4, 5-7, 7-5, 7-5
Wawrinka vergibt 3 Satzbälle in Serie, es hätte zumindest den 5. geben müssen
2. Runde vs Fonseca 6-7(6), 6-3, 6-1, 3-6, 6-3
Fonseca besiegt Rublev in R1, ob Sonego Rublev in R2 besiegt hätte, würde ich bezweifeln, im 5. Satz gegen Fonseca hatte Fonseca den 1. Breakball des Satzes bei 3-3, Fonseca nutzt ihn nicht, Sonego nutzt ein Game seinen einzigen.
3. Runde vs Marozsan 6-7(3), 7-6(6), 6-1, 6-2
Marozsan besiegt in R2 ganz knapp Tiafoe, der gegen den Ungar etwas gechoket hat, ob Sonego Tiafoe besiegt hätte? Marozsan spielt gerne gegen Favoriten. Auf der anderen Seite führt Sonego im H2H gegen Tiafoe mit 3-1.
Marozsan hatte gegen Sonego 3 Satzbälle in Serie im Tiebreak des 2. Satzes zur 2-0 Satzführung, danach ging gar nichts mehr bei ihm
4. Runde vs Tien 6-3, 6-2, 3-6, 6-1
Nach zwei 5-Satz-Siegen war dann Sonego in R4 zu viel für Tien, ob Sonego auch Medvedev besiegt hätte? Der 1. Satz war heute eng, Tien hatte 2 Breakbälle zum Rebreak als Sonego zum Satz servierte. Am Ende durfte Sonego gegen 2 sehr unerfahrene für die Zukunft sehr ambitionierte Spieler dran.
Nach 3 Achtelfinalteilnahmen, gewinnt Sonego sein 4. GS AF erstmals und zieht zum 1. Mal ins VF ein, 2020 bei den FO besiegte er Gomez, Bublik und Fritz (27) und verlor im AF glatt gegen Schwartzman (12).
In Wimbledon 2021 gewann Sonego (23) gegen Sousa, Galan, Duckworth und verlor im Achtelfinale glatt gegen Federer (6).
Bei den French Open 2023 gewann er gegen Shelton (30), Humbert und Rublev (7) und verlor in 4 Sätzen gegen Khachanov, gegen Rublev gewann er sogar nach einem 5-7, 0-6 Rückstand
Zudem ein absolut sympathischer Typ, ruhig entspannt und reflektiert… er wird vielleicht nie ein GS gewinnen und wird auch im VF gegen Sinner als sehr sehr krasser Außenseiter (ja ich kenne die Statistik) ins Match gehen.. aber alleine der Erfolg heute hat ihm und seiner Box sehr viel gegeben und ich gönne es ihm sehr! Zu verlieren hat er gegen Sinner nicht mehr viel also mal schauen
Shapovalov | de Minaur | |
---|---|---|
1. GS HF | Wimbledon 2021 | - |
1. GS VF | USO 2020 | USO 2020 |
1. GS AF | USO 2017 | USO 2019 |
1. Mastersfinale | Paris-Bercy 2019 | Toronto 2023 |
1. Mastershalbfinale | Montreal 2017 | Toronto 2023 |
1. Titel | Stockholm 2019 | Sydney 2019 |
1. Finale | Stockholm 2019 | Sydney 2018 |
1. Titel (500er) | - | Acapulco 2023 |
Top 10 Debüt | September 2020 | Januar 2024 |
Shapovalov | de Minaur | |
---|---|---|
GS HF | 1 | - |
GS VF | 3 | 5 |
GS AF | 5 | 11 |
Mastersfinals | 1 | 1 |
Mastershalbfinals | 4 | 1 |
Mastersviertelfinals | 6 | 4 |
Titel | 2 | 9 |
Finals | 7 | 17 |
500er Titel | - | 2 |
Career High | 10 | 8 |
Karrierebilanz | 209-175 | 255-155 |
Medvedev könnte wenn es blöd läuft aus den Top 8 fallen, dafür müssten aber Paul, Djokovic und de Minaur alle ihre Viertelfinals gewinnen, möglich, aber unwahrscheinlich, vor allem Sinner wäre im VF klar favorisiert
5 Casper Ruud 4160 6 Daniil Medvedev 3780 7 Alex de Minaur 3535 8 Novak Djoković 3500 9 Tommy Paul 3495
Wieso sieht es bloß wegen einem Sieg gegen Rune danach aus? So toll ist Rune eben bisher nicht. Alcaraz, Djokovic und Zverev sind immer noch dabei, alle drei sehr stark. Falls du es nicht mitbekommen hast, Sinner war heute angeschlagen. Wenn es nur der Kreislauf war, sollte das aber in der nächsten Runde wieder OK sein...und trotzdem gewann er heute relativ ungefährdet...das sollte Rune zu denken geben. Rune sieht sich ja selbst mit Alcaraz und Jannik auf einer Stufe. Da klafft Anspruch und Wirklichkeit weiterhin auseinander.Sinner vs Rune lief dann wie erwartet - es sieht nach dem nächsten herzlichen Empfang des Südtirolers bei Frau Meloni aus. Am ehesten könnte das wohl Alcaraz verhindern - das Match gibt es morgen Vormittag, Zverev vs Paul in der europäischen Nacht:
Wieso sieht es bloß wegen einem Sieg gegen Rune danach aus? So toll ist Rune eben bisher nicht. Alcaraz, Djokovic und Zverev sind immer noch dabei, alle drei sehr stark.
Endlich auch bei den AO im 1/4.Lieber 0-20 gegen Sinner als 0-10, weil er immer eine Runde vor dem Treffen mit Sinner rausfliegt
de Minaurs GS Bilanz:
2017 bis 2020: 1 Achtelfinalteilnahme + 1 Viertelfinalteilnahme
2021 bis 2023: 4 Achtelfinalteilnahmen
seit 2024: 1 Achtelfinalteilnahme + 4 Viertelfinalteilnahmen
er hat jetzt 4 Viertelfinals in Serie erreicht, das hat neben de Minaur nur Sinner geschafft
Längste GS VF Serien (aktive)
Sinner 5
de Minaur 4
Zverev 2
Djokovic 1
Alcaraz 1
Paul 1
Shelton 1
Sonego 1
Ich mag die australische Duracell Maus De Minaur aber gegen Doper Sinner sehe ich einfach keine waffen die er in seinem Spiel einsetzen könnte um hier zu gewinnen außer das Sinners Kondition in einem längeren Spiel ans Limit kommt.