keine angst ich greif dich da nicht an, und auch wenn ich ein großer verehrer von federer bin so bin ich jederzeit für konstruktive kritik oder gute diskussionen zu haben
nur ich hab dich ja nach der begründung deiner meinung gefragt, und anscheinend willst oder kannst du mir sie nicht erklären ... was auch okay ist.
nur wenn du meinungen bzw. behauptungen aufstellst ohne sie nur annähernd zu erleutern - quasi nur weil es dein bauchgefühl ist - dann sei mir bitte nicht böse wenn ich das nicht so sehe^^
Nunja, es ist mein Bauchgefühl. Ich schaue Tennis seit 1975, eigentlich seit ich Ilie Nastase zum ersten Mal gesehen habe:love2: , er war nämlich mein absoluter Lieblingsspieler und naja während mittlerweile fast 33 Jahren hatte ich mit meinem Bauchgefühl bezüglich Tennis oft Recht. Ich will hier nicht angeben ich hätte durch 33 Jahre Tennisbegeisterung mehr Ahnung als du, das ist Quatsch, die hab ich ganz bestimmt nicht, wollte es aber nur erwähnen. Außerdem finde ich, dass es schwer ist da eine passende Begründung zu finden, findest du das nicht? Denn egal was man sagt, ein anderer wird es eh wiederlegen und es kann sowieso nichts als Tatsache festgelegt werden, von daher kann man sich praktisch nur auf sein Bauchgefühl verlassen. Schau, ich will es mal versuchen zu begründen.
Ich hab in den oberen postings bereits geschrieben, dass ich Federers absolute Prime zwischen 2004 und 2007 sehe. Besser wird er meiner Meinung nach nicht mehr werden, da ich nicht glaube, dass er dominanter sein wird als er es zwischen 2004 und 2007 war zumal immer bessere Spieler raus kommen, die Niveaudichte wird größer, die Spieler athletischer, stärker, intelligenter von der Spielweise her, sodass ich denke, dass ein Federer seine Dominanz, die er an den Tag legte zwischen 2004 und 2007 nicht einfach so wird weiterführen können, da er schon von seinem spielerischen Können meiner Meinung nach alles ausgeschöpft hat und irgendwann in 2-3 Jahren reicht das dann eben nicht mehr um wieder und wieder IMMER mindestens das Grand Slam-Halbfinale zu erreichen. 10 Grand Slam Finals in Folge, 15 Grand-Slam-Halbfinals in Folge sprechen Bände bezüglich seiner Dominanz zwischen 2004 bis 2007, aber aus den genannten Gründen wird sich das alles verkleinern meiner Meinung nach. 2009 sind es dann vielleicht "nur" noch 2-3 Grand Slam-Finals im Jahr, 2010 sind es vielleicht "nur" noch 2 Grand Slam-Finals im Jahr, 2011 vielleicht "nur" noch 1 Grand-Slam-Titel in diesem Jahr. Das meine ich mit absinkender Kurve meiner Meinung nach. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er so weitergeht wie bislang, also 12 Grand Slams in 4 Jahren. Das war eine Ausnahmedominanz, die sich nun von Jahr zu Jahr legen wird, aber das ist doch auch normal, er ist auch nur ein Mensch. Wie schon gesagt ist es nur meine Meinung, das es anders kommen kann, ist natürlich klar, aber ich kann es mir nicht vorstellen.
Naja ich habe versucht es zu begründen, aber es ist schwer, da man es nur vermuten kann und weder du noch ich noch sonst jemand kann in die Zukunft schauen, was auch ganz gut ist.