Tony: Hab ich behauptet er wäre auf Hart nicht schlagbar?
Mich stört es nur, dass du es anscheinend ausschließt, dass er Verdasco schlägt, wenn die beiden gegeneinander spielen. Nadal hat sich nicht nur auf Rasen weiterentwickelt zum Wimbledon-Sieger, sondern auch auf Hart. Du tust ja gerade so, als wäre Verdasco klarer Favorit gegen Nadal hier bei den AO. Sorry, aber das sehe ich eben anders. Der einzige, der Nadal auf dem Weg ins Finale stoppen kann, ist Tsonga. Tsongas starker Aufschlag und seine monströse Vorhand bereiten Nadal auf Hartplatz Probleme. Verdasco hat weder einen außergewöhnlich guten Aufschlag, noch so eine flache und brutale Vorhand wie Tsonga. Murray hätte Verdasco locker in 3 abgefertigt, wenn er weiterhin konzentriert gespielt hätte und nicht arroganterweise den Gegner dann unterschätzt hätte. Verdasco wird hier gnadenlos überschätzt. Er hat nicht die Mittel, die Tsonga hat um Nadal auf Hart zu schlagen. Er kann ihn selbstverständlich auf Hart schlagen, aber dafür müsste er im Gegensatz zum Spiel gegen Murray konstanter spielen. Ich finde es komisch bei dir, dass du immer alles ausschließt bei Nadal. Hast du nichts gelernt vom Wimbledon-Finale? Du solltest ihn lieber nicht unterschätzen.
Du schreibst immer, dass er eh wieder im Halbfinale eines Hartplatz-Grand Slams rausfliegen wird, als ob sich ein gerademal 22-jähriger Kerl nicht weiterentwickeln könnte auf Hartplatz.
Jeder entwickelt sich mit 22 noch weiter.