Zuletzt gelesen:
Donna Leon Blood from a Stone
Gewohnt solide Krimikost mit meinem Liebling Brunetti.
Stephen L. Carter The Emperor of Ocean Park
Krimi-Thriller im amerikanischen Juristenmilieue. Ohne allerdings ins juristische abzugleiten, denn das ist nur der Rahmen für einen unterhaltsamen Thriller bei dem der Protagonist persönlich arg gebeutelt auch noch ein Familiengeheimnis lüften muss. Ab und an nervt die religiös-konservative Überzeugung des Autors, aber das ist verschmerzbar.
Setzen sechs! Anscheinend nichts verstanden:
Der hier :idiot: ist redlich verdient.
So ging es mir auch.
Aktuell kämpfe ich mich durch Koeppens "Das Treibhaus". Bis jetzt nervt vor allem der Stil, ellenlange Ströme ergießen sich ohne recht zu packen, geschweige denn die Handlung zu befeuern. So langsam wird es aber besser.
Donna Leon Blood from a Stone
Gewohnt solide Krimikost mit meinem Liebling Brunetti.
Stephen L. Carter The Emperor of Ocean Park
Krimi-Thriller im amerikanischen Juristenmilieue. Ohne allerdings ins juristische abzugleiten, denn das ist nur der Rahmen für einen unterhaltsamen Thriller bei dem der Protagonist persönlich arg gebeutelt auch noch ein Familiengeheimnis lüften muss. Ab und an nervt die religiös-konservative Überzeugung des Autors, aber das ist verschmerzbar.
Setzen sechs! Anscheinend nichts verstanden:
Die verlorene Ehre der Katharina Blum von Heinrich Böll fand ich schrecklich. Lange Einleitung, keine große Handlung, gespickt von vielen, nebensächlichen Lebensinformationen und -stationen, die keinen interessieren. Typischer Frauenroman und mir wurde aus der eigentlich interessanten Thematik viel zu wenig gemacht. 1.5/10
Der hier :idiot: ist redlich verdient.
John Douglas " Die Seele des Mörders - 25 Jahre in der FBI-Spezialeinheit für Serienverbrechen"
Ohne die ständige Selbstbeweihräucherung Douglas wäre es ein richtig gutes Buch.
So ging es mir auch.
Aktuell kämpfe ich mich durch Koeppens "Das Treibhaus". Bis jetzt nervt vor allem der Stil, ellenlange Ströme ergießen sich ohne recht zu packen, geschweige denn die Handlung zu befeuern. So langsam wird es aber besser.