Basketball-WM 2019 in China


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Bei letzterem kann sich die Türkei vielleicht wieder etwas Mut anwerfen, nach den zuletzt nicht so überzeugenden Tests: -15 vs Serbien, -14 vs Griechenland und ein schmeichelndes +2 vs geschwächtes Italien, als man das letzte Q mit +15 gewann

Das passt schon so. Die Türkei und Testspiele sind immer so ein gespaltenes Ding und ich will anmerken das die Gegner überwiegend auch gehobenere Klassen vorzuweisen hatten. Unsere NM wird bei dem Turnier keine Bäume ausreißen, denn dafür ist die Gruppenkonstellation mit USA und (später) um Griechenland zu ungünstig jedoch sollte man alles bis auf die erwähnten beiden Teams schlagen. Unter der Prämisse das alles normal verläuft, denn ich wünsche keinem Team iwelche Verletzungen ;)

Ich hätte mir eher Sorgen gemacht wenn die Jungs in den Testspielen alles besiegt hätten :smoke:

Wenn ich mir ein Wunder aussuchen dürfte wäre es nicht ein Sieg gegen die USA, sondern eben gegen Griechenland. Sollte das Geschehen wäre sehr vieles möglich. Ein (absolut unrealistischer) Sieg gegen die USA wäre ne Art Eintagsfliege und bei ner Niederlage gegen Griechenland dann schon unbedeutend :clowns:

Auf Team USA bin ich so gespannt. Selten kamen die Amis mit so vielen Sharpshootern zu einem Turnier, was angesichts des sich immer stärker entwickelnden Dreiertrends in der NBA vielleicht nicht so verwunderlich ist. Sonst bestach man primär mit Athletikbolzen von denen es mindestens eine Handvoll gab aber das wird diesmal anders. Davon wird vermutlich "mein" Donovan Mitchell sehr profitieren, ist er von europäischen Guards beim Drive wohl kaum aufzuhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Richtig enttäuschende Leistung gegen Japan. Wenn Schröder schon auf 30% spielt und seine Arroganz in jeder Szene zeigen muss, dann lasst ihn halt in Testspielen einfach gar nicht mehr spielen. Benzing war der einzige Spieler, der phasenweise etwas Gefahr ausstrahlte. Wieso in der letzten Minute bei -3 kein Obst oder Benzing auf dem Feld steht, würde ich auch gern von Rödl wissen. Ich werde mit seinem in-game Coaching seit Jahren nicht warm.

Defensiv war das auch nicht viel besser. Gegen eine Truppe wie Japan, die nun wirklich nur aus zwei Spielern besteht, kannst du nicht fast 90 Punkte zulassen.

Sensationell schlecht war auch die Leistung der Refs. Hat das Ergebnis nicht beeinflusst, aber war teilweise schon mehr als fragwürdig.

Australien schlägt nebenbei die USA. Die Chancen für die Serben waren selten so hoch.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
So schlimm fand ich die Leistung jetzt nicht, aber natürlich war es keine Glanzleistung (die hingegen Hachimura gezeigt hat). Deutschland muss noch Wege finden ein Spiel zu gewinnen, auch wenn die Würfe von draußen mal nicht fallen. Schröder heute in der Tat schläfrig unterwegs, gerade defensiv ein paar Mal ordentlich gepennt. Umso schöner ist es, wieder einen gesunden Zipser zu sehen. Thiemann der einzige ohne Spielzeit, bei Lo gibt's nach wie vor keine Infos war er hat. Aber Körner meinte im Kommentar, dass er sich mit warm gemacht hat. Hier das Spiel in voller Länge:
https://www.magentasport.de/event/japan-deutschland/474425

Und hier die ausführlichen Highlights vom Spiel Australien - USA, bei dem die Amerikaner nach 78 Siegen in Folge (mit NBA-Spielern) zum ersten mal seit dem Halbfinale der WM 2006 (gegen Griechenland) wieder verlieren, weil am Ende Patty Mills am ganz große Rad dreht:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Sehr cool wie die Aussies und Patty "Superstar" Mills die Amis daheim besiegt haben, da war richtig Stimmung ist der Halle. Verspricht eine spannende WM.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Die Amis ohne PF im Kader und mit nur einem PG

Nie im Leben gewinnen Sie Die Wm
Das finale wird Spanien oder Serbien gewinnen
 

JoJoJo

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
3
Ort
Berlin
Das die USA so ein Testspiel verlieren, gegen eine starken Gegner, der aber nicht zu den Topfavoriten gehört, das macht schon zuversichtlich für die Spannung im Turnier! :cool1:

Serbien, Spanien, Griechenland etc. könnten schon mal an einem guten Tag gefährlich werden.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die USA haben ihren finalen Kader bekannt gegeben. Nachdem Kyle Kuzma sich scheinbar verletzt hat, spielt Gregg Popovich mit diesen zwölf Spielern die WM:
Kemba Walker, Derrick White, Marcus Smart, Donovan Mitchell, Joe Harris, Jaylen Brown, Khris Middleton, Jayson Tatum, Harrison, Barnes, Mason Plumlee, Myles Turner, Brook Lopez
https://www.usab.com/news-events/news/2019/08/mnt-wc-team-named.aspx

Ich höre Serbien mit den Hufen scharren...
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Naja ich sehe die US-Truppe immer noch als Favorit an. Walker, Mitchell, Middleton, Barnes, Turner ist mit Abstand die stärkste Aufstellung bei dieser WM. Offensiv extrem variabel, defensiv potenziell auch recht dominant. Es kommt halt drauf an, wie fokussiert die US-Boys auftreten und wie die Chemie untereinander ist. Da haben Mannschaften wie Spanien und Serbien schon Vorteile, da sie eingespielter sind und sich wichtige Automatismen nicht erst erarbeiten müssen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Naja ich sehe die US-Truppe immer noch als Favorit an. Walker, Mitchell, Middleton, Barnes, Turner ist mit Abstand die stärkste Aufstellung bei dieser WM. Offensiv extrem variabel, defensiv potenziell auch recht dominant. Es kommt halt drauf an, wie fokussiert die US-Boys auftreten und wie die Chemie untereinander ist..

Sehe ich ähnlich. Vielleicht anstelle von Barnes eher Tatum. Jedoch schließe ich mich den Vorrednern schon an, dass die Chancen für die Herausforderer vermutlich noch nie größer waren.

Walker, Mitchell, Middleton, Tatum und Turner z.B gibt jedem Nicht - US Team Probleme. Diese Spieler aus der Lineup decken mindestens jeweils eine Kategorie mit Elite ab. Finde die Mischung aus den Offensiven - Alleskönnern mit Walker und Tatum , dem Sharpshooter Middleton, Athletikbolzen + Defensivklette Mitchell und Stretch 5 Rim Protector Turner sehr gelungen. Gerade Turner könnte unterschätzt werden da namenmäßig sehr unbekannt aber legt er in nicht mal 30 Minuten fast 3 Blocks auf.

Also in der Spitze sind die US - Boys nach wie vor an #1. Daran ändert auch eine Niederlage im Test gegen Australien nix. Finds sogar unglücklich, dass die Niederlage jetzt vorm Turnier passierte und das vielleicht nen Hallo Wach - Effekt gibt. Der Unterschied zu den Vorjahren ist aber die fehlende Tiefe. Bei dieser WM wird der Qualitatsuntschied zwischen Starting 5 und Bench sehr zu spüren sein.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hat Turner nicht die komplette Vorbereitung auf der 4 gespielt? Ich vermute eher Walker, Mitchell, Middleton, Turner, Lopez als S5.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die USA haben ihren finalen Kader bekannt gegeben. Nachdem Kyle Kuzma sich scheinbar verletzt hat, spielt Gregg Popovich mit diesen zwölf Spielern die WM:
Kemba Walker, Derrick White, Marcus Smart, Donovan Mitchell, Joe Harris, Jaylen Brown, Khris Middleton, Jayson Tatum, Harrison, Barnes, Mason Plumlee, Myles Turner, Brook Lopez
https://www.usab.com/news-events/news/2019/08/mnt-wc-team-named.aspx

Natürlich immer noch ne geile Truppe, aber die anderen Teams müssen da jetzt wirklich nicht vor Angst erzittern.
Team USA muss sich für Gold jetzt schon was strecken........
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
ich habe die komplette 2. halbzeit gesehen. also ich verstehe nicht, wie diese nba-auswahl so mies aussehen kann. das war wirklich nicht schön anzusehen. kanada war halt komplett für'n popo, daher der recht deutliche sieg. man wird sehen, wie team usa spielt, wenn sie richtig gefordert werden. es war ja in der vergangenheit schon öfter so, dass eine nba-auswahl nur so hoch gesprungen ist, wie sie musste.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Eine bunt zusammengewürfelte Truppe ohne wirklich herausragende Superstar Talente kann schon mal Probleme bekommen, vor allem bei nur 2 PG im Kader. Walker ist eher Scorer, White eher Allrounder, beide keine richtigen Floor Generals.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Eine bunt zusammengewürfelte Truppe ohne wirklich herausragende Superstar Talente kann schon mal Probleme bekommen, vor allem bei nur 2 PG im Kader. Walker ist eher Scorer, White eher Allrounder, beide keine richtigen Floor Generals.
nun ja, das führt halt die nba und ihren status als beste liga der welt irgendwie ad absurdum. nehmen wir einen khris middleton. der verdient in den nächsten 5 jahren 177 mio dollar. ich würde erwarten, dass der auf nicht-nba-level zumindest ansatzweise dominiert. gegen kanada hat der 0/8 und 4 turnover fabriziert.
auch alle anderen spieler in dem kader verdienen mehr oder werden in naher zukunft mehr verdienen als ganze kader zusammen, gegen die sie spielen und vor denen man nun zittern soll. ich weiß, fiba-ball ist anders als nba-ball, aber nicht so, dass spieler, die in der nba als stars gelten (auch wenn sie keine superstars sind), plötzlich zu mittelklassespieler mutieren.

du sagst, die haben keine herausragenden talente. das mag für nba-verhältnisse richtig sein, aber über die hälfte der spieler im kader wäre doch in 99/100 ländern ein jahrhundert- oder zumindest ein generationstalent.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein

Sicherlich nicht jedermanns Meinung, kann sie aber nachvollziehen. Ist nunmal kein eingespieltes Team, spielen kaum Defense und berechenbare Offense. War vllt. auch schon früher so, aber da hatte man absolute Superstars im Kader, die das kaschieren und ein Spiel im zweifel im Alleingang gewinnen konnten.
Und das ist jetzt so nicht der Fall. Nicht falsch verstehen; das sind alles immer noch richtig geile Spieler, die bei den anderen Nationen überhaupt nicht wegzudenken wären, aber im Vergleich zu anderen Team USAs ist das einfach unteres Mittelmaß.
Zumindest Serbien wird sie zum Frühstück verspeisen ;D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Sicherlich nicht jedermanns Meinung, kann sie aber nachvollziehen. Ist nunmal kein eingespieltes Team, spielen kaum Defense und berechenbare Offense. War vllt. auch schon früher so, aber da hatte man absolute Superstars im Kader, die das kaschieren und ein Spiel im zweifel im Alleingang gewinnen konnten.

"Defensivspezialist Harrison Barnes" da haben sich bei mir mal ganz kurz die Nackenhaare gesträubt. Der fettmarkierte Teil stimmt aber man darf auch gespannt sein wie ein Kemba Walker, seinerseits seit Jahren der Go to Guy bei den Hornets dann liefert. Die Frage ob das immernoch zu gut ist für FIBA - Niveau darf gestellt werden.

du sagst, die haben keine herausragenden talente. das mag für nba-verhältnisse richtig sein, aber über die hälfte der spieler im kader wäre doch in 99/100 ländern ein jahrhundert- oder zumindest ein generationstalent.

Genau das ist es. Jetzt kommen junge Spieler wie Tatum und Mitchell daher, die in der NBA gute Ansätze gezeigt haben aber eben nicht das Kalibers eines Davis sind.

Wenn die USA mit nem Offensivtrio aus Walker, Mitchell und Tatum + dem aktuellen Roster immernoch Weltmeister werden sollten, wird der Rückstand vom Rest der Welt nochmal verdeutlicht. Jedes Spiel gegen die USA wird ein Fight und auch für Serbien wird das kein "Frühstück". Nicht dass am Ende denen ein Burger im Halse stecken bleibt. Ich wäre nicht so selbstbewusst um gegen die USA eine Wette zu platzieren.

Man scheint zu vergessen dass ein Sieg mit einem Punkt Unterschied letztendlich gleichbedeutend wie ein 20+ Sieg wäre.

Ich halte von der Aussagekraft der Testspiele generell sehr wenig, das spiegelt so die Wertigkeit der Preseason in der NBA wider.

Natürlich würde ich das Abfeiern wenn die US - Jungs sich blamieren würden (was man auch immer darunter verstehen kann mit dem Roster) vielleicht wäre das dann eine Art Denkanstoß des US-Verbandes um doch die Dienste des ein oder anderen Superstars außerhalb von Olympia sicherzustellen.

edit: Offizielle Vorschau auf die Gruppe E:


Aus türkischer Sicht sollte man gegen Japan und Tschechische Republik gewinnen. Werden keine Kantersiege aber diese beiden Gruppengegner sollte man schon zu schlagen wissen.

Ganz süß folgender Ausschnitt:

Key matchup: USA v Turkey

The USA-Turkey game on September 3 will be a rematch of the 2010 World Cup final, an 81-64 American win, as well as a 2014 First Round matchup that the USA won, 98-77.

This could determine which team tops the group...

:LOL::LOL::LOL:

Wie gesagt ich schaue lieber auf Japan und Tschechische Republik als auf die USA zu schielen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Trotzdem sind die Amerikaner immer noch NBA Spieler und man sollte irgendwelche Vorbereitungsspiele nicht mit der WM vergleichen. Zudem sitzen beim Team USA Popovich und Kerr auf der Bank, was ein riesengroßer Vorteil ist. Dass die Serben die Amerikaner einfach mal so schlagen ist natürlich kompletter Unfug. Haben sie realistische Siegchancen? Klar, aber genauso kann Serbien gegen andere gute Gegner ausscheiden. Bet365 hat als Gesamtsieger die Amerikaner bei 1,5 und Serbien bei 4,5. Dahinter Griechenland (12), Spanien (16) und schon etwas abgeschlagen Frankreich (26), Australien (34) und Litauen (41).

Die Amerikaner werden schon noch 1-2 Gänge hochschalten. Ich glaube man tendiert da schnell die Amerikaner zu unterschätzen, nur weil viele Stars nicht dabei sind.
 
Oben