Basketball-WM 2023


Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Was ist denn eine Avarwette? :D Also ich würde eine Wette für 100 Euro eingehen die besagt, dass Deutschland nicht ins VF der WM einzieht. Für den Fall meines Sieges soll der Erlös an die Dog Care Clinic (DCC) in SRI Lanka gehen. Voraussetzung jedoch, dass Sportforen (oder eine andere neutrale Stelle) hier mitmacht und entsprechend die Überweisungen vornimmt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.976
Punkte
113
Was ist denn eine Avarwette? :D Also ich würde eine Wette für 100 Euro eingehen die besagt, dass Deutschland nicht ins VF der WM einzieht. Für den Fall meines Sieges soll der Erlös an die Dog Care Clinic (DCC) in SRI Lanka gehen. Voraussetzung jedoch, dass Sportforen (oder eine andere neutrale Stelle) hier mitmacht und entsprechend die Überweisungen vornimmt.
Dein Bild bei Sportforen.de
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Deutschland ist irgendwo zwischen Top-16 und Top-4, je nach Tagesform. Könnte stabiler sein, wenn Schröder Kleber nicht partout hätte rausekeln wollen. Mo war übrigens letztes Jahr auch nicht dabei ...
 

Tele10

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Deutschland ist irgendwo zwischen Top-16 und Top-4, je nach Tagesform. Könnte stabiler sein, wenn Schröder Kleber nicht partout hätte rausekeln wollen. Mo war übrigens letztes Jahr auch nicht dabei ...
Sehe Deutschland unter glücklichen Umständen sogar als legitimen Medaillenkandidat. Mit etwas Pech scheidet man aber sogar schon in der schwierigen Gruppe aus.
Wie kann es sein, dass so eine Gruppe zustande kommt? Die anderen Gruppen sind bis auf die Kanada/ Frankreich Gruppe gefühlt alle lächerlich schlecht im Vergleich.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Bin sehr gespannt auf Herbert. Wird er an seiner starting five in der Crunchtime festhalten? Ein Mo Wagner draußen zu lassen, könnte sich als Fehler erweisen. Defensiv bestimmt schwächer aber dafür offensiv halt eine echte Waffe. Geiler dunk übrigens gegen die amis !

Und auch Obst anstelle von Bonga könnte kritisch werden. Bonga bringt halt vieles mit, wo bei Obst einfach der Körper nicht mitspielt. Der ist aber unverzichtbar als Stretcher von Downtown, gerade wenn Dennis zum Korb kommen muss. Und gerade wenn ich Herbert richtig einschätze, müsste da schon einiges passieren, damit er an seinen Korsett rumfixt. Ich hoffe wirklich das er da nicht zu dick köpfig ist und nicht zu sehr daran festhält. Die tolle Breite unseres Teams muss man ausnutzen und je nach Matchup ausspielen.

Die Testspiele waren schon mega stark. Das ist auch ein ganz klares Zeichen Richtung Team Chemie. Schröder ist der absolute Alpha in dieser Gruppe, obwohl er nicht mal der beste Spieler ist. Er hat da alles im Griff und bestimmt wo der Hase längs läuft. Niemand scheint damit auch nur ein bisschen Probleme zu haben. Der Team Geist ist überragend, was man so von außen sehen kann. Schröder hat Deutschland mit zu einer Medaille geführt. Er führt Deutschland fast zu einem Sieg gegen die Amis. Seine öffentliche Kritik war dämlich, aber niemand vermisst Kleber.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Sehe ich das eigentlich richtig, dass bisher noch niemand eine Sublizenz erworben hat und entsprechend alles bei Magenta gezeigt wird?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Um Kleber zu vermissen, müsste man ihn erst mal in der Mannschaft spielen sehen, anstelle von irgendwelchen Bundesliga-Bigs. Wenn Theis mal ausfoult oder Rücken hat, wird man Kleber definitiv vermissen, es sei denn man möchte behaupten dass ein Thie- oder Voigtmann eh besser sind als Kleber. Wie gut sich Kleber in das Spiel integriert hätte man erst im Training gesehen, aber da war ja Schröder vor, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen dass Herbert es möglicherweise hätte sehen können. Ich rate mal - es war eine persönliche Animosität und wirklich genau NULL was mit "basketball reasons".

 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
ist halt wirklich ein bisschen albern, wie hier (und in dem anderen thread) teilweise versucht wird, schröders brainfart schönzureden, weil man eine anständige vorbereitung gespielt hat. kleber ist nicht umsonst seit sechs jahren fester bestandteil einer nba-rotation. hier so zu tun, als ginge tEaMCheMiE über alles und am ende ist ein voigtmann besser, weil schröder das so sagt, ist - wie gesagt - sehr albern. am ende könnte ein big vom schlage kleber der x-faktor sein. und dann steht da eben nur ein voigtmann oder thiemann unterm korb.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ich bin ein großer Kleber Fan, und in der NBA würden Thiemann oder Voigtmann komplett abstinken gegen jemanden wie Kleber. Aber ist das auch im FIBA Basketball so? Ernsthafte Frage, denn ich verfolge einfach viel zu wenig, abgesehen von den Nationalmannschaftsturnieren. Ich kann mit durchaus vorstellen, dass Kleber offensiv eine Schwachstelle darstellt, wenn sein Wurf wie letztes Jahr einfach nicht gut fällt. Vielleicht unterschätze ich da sein Game, weil er im Gegensatz zu Thiemann und Voigtmann auf dem allerhöchsten Niveau spielt, aber sonderlich mehr kann er nicht beitragen. In der NBA funktionieren solche spezialisierten Spieler deutlich besser als in Europa, gerade wenn ohnehin nur Doncic den Ball in der Hand hält.

Das soll natürlich nicht Schroeders Verhalten im Vorfeld entschuldigen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Ich glaube, da misst man den abweichenden FIBA-Bedingungen dann wiederum zu viel Bedeutung/Relevant bei. Bzw. man unterschätzt seinen defensiven Wert, denn der dürfte vielleicht sogar noch höher ausfallen als in der NBA.

————

Letztlich hat Dennis mal wieder bewiesen, wie unterbelichtet er ist.

Da kann es auch keine zwei Meinungen mehr zu geben und man kann sich wirklich nur wundern, dass sich immer wieder Leute finden, die auch den letzten Mist noch irgendwie relativieren.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Beim sportlichen bin ich bei @Piaget . Maxi war 2019 keine Stütze im Team, offensiv völlig unbrauchbar. Das macht seine D nicht wett, zumal auf Fiba Niveau viel ausgeglichener gespielt wird. 2 von 10 gegen die Franzosen, beim Fiasko gegen die Dominikanische Republik ohne FG Versuch.

Man sollte ihn nicht besser machen als er ist. Vor allem nicht, weil man Schröders Aktion so daneben findet ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Beim sportlichen bin ich bei @Piaget . Maxi war 2019 keine Stütze im Team, offensiv völlig unbrauchbar. Das macht seine D nicht wett, zumal auf Fiba Niveau viel ausgeglichener gespielt wird. 2 von 10 gegen die Franzosen, beim Fiasko gegen die Dominikanische Republik ohne FG Versuch.

Man sollte ihn nicht besser machen als er ist. Vor allem nicht, weil man Schröders Aktion so daneben findet ;)
nun ja, in den ersten drei spielen war kleber mit 20, 12 und 18 bei hervorragenden quoten (19/31) der beste scorer hinter schröder.
 
Oben