Basketball-WM 2023


turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Seit dem gestrigen Sieg im Freundschaftsspiel gegen Frankreich im Fußball ist der WM Titel vergessen :D
Zumindest bei mir im Büro

Unfassbar....Freundschaftsspiel?!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Meine Eindrücke über den Empfang der Weltmeister in Frankfurt.

Ich hatte mich ganz spontan mit @Bulls2310 in Verbindung gesetzt. Er kam aus dem Norden Deutschlands angereist. Für mich am Rande zu FfM wohnend, fast ein Heimspiel.
Auch wenn der Weg in die Metropole mit zur späten S Bahn (seit Corona fahre ich keine Öffentlichen in Frankfurt mehr) ja fast Standard ist, habe ich wohl gut verdrängt.

Dennoch gegen 09:00 Uhr schlage ich auf, bei der ING. Ca 150 Leute schon da?!

Finde einen guten Zentralen Platz Mittig zur Bühne 9-10. Reihe. @Bulls2310 treffe ich dann auch.

Die Moderatorin Anett Sattler hat uns mit Updates versorgt, wie der Stand am Flughafen ist usw.

Die Spieler kamen mit über 30 Minuten Verspätung an.

In def Zwischenzeit waren dann der neue OB von FfM, Mike Josef, Innenminsterin Fr. Faeser und eine wichtige Person der ING auf der Bühne.
Die Dame Faeser mit Buhrufen begleiten - wir haben in Hessen Wahlkampf - die Dame will ja nach Wiesbaden und regieren…

Sie hat sich aber auch nicht besonders eloquent angestellt, mit den einfachsten Worten verhaspelt.
Als nachher das Team da war, hat der OB in seiner Ansprache das ganze Team und den Zusammenhalt gelobt. Während unsere SPD Politikerin “Dennis hier, Dennis da…”

Sie hat keine Ahnung wie es intern bei den 12 Gewinnern abgeht und was DS17 in den letzten Interviews gesagt hat…

Der DJ war auch nicht so dolle mit seinen Musikeinlage während DS17 oder Coach Herbert Ihre Ansprachen halten wollten.

Die Krone setze dann die “Autogrammstunde” für die schlechte Organisation auf.
Es sollen 1000 Leute da gewesen sein. Sicherlich wollten nicht alle ein Autogramm.

Am Anfang standen Bonga, Krämer und Gieffey im Graben und gaben Autogramme aber es war wenig Bewegung in den Reihen. Alle warten auf die “Superstars” und gingen natürlich nicht weg.

Positiv die Wagner Brüder haben sich die Finger wund geschrieben.
Bei den Fans unterstütze man sich, Bälle, Trikots, Fahnen wurden nach Vorne gereicht.
Ich hatte das DBB Buch dabei, es wurde auch ein paar mal nach Vorne gereicht.
Somit haben Andy Obst, Franz Wagner, Coach Herbert und Moritz Wagner auf das Buch Cover unterschrieben. Mo der Schlingel, hat Bewusst über das Gesicht von Dirk Nowitzki signiert (mit einen goldenen Stift).

Die Jüngeren, gerade die Damenwelt brauchten Ihre Selfie vor allem mit den Wagners und Andy Obst waren sehr gefragt. Und blieben lange vorne stehen und nahmen anderen die Möglichkeiten, so ist es eben…

Die Spieler gingen ins ING Gebäude.

Ich war am Überlegen die Veranstaltung zu verlassen, ging noch einmal um das Gebäude und stand am Bus des DBB.

Dann kam mir der Gedanke noch etwas zu bleiben, was sich lohnte. Mit mir waren noch knapp 50-60 andere Leute.

Maodo Lo kam zum Bus. Autogramm geholt. Selfie gemacht paar Sätze gewechselt.
So ein netter Zeitgenosse, wie viele Fotos er hat mich sich machen lassen. Und zu jedem hat er gesagt,”bitte, danke, gerne”

Dennis Schröder kam als nächster aus dem ING Gebäude - Autogramm geholt

Nach und nach kamen die anderen Spieler.
Wir standen Spalier zum Bus.

Autogramme bekommen paar Sätze gewechselt.

Mo Wagner ist eine Labertasche - Franz ruhig und zurückhaltend.

JT war ein Dauergrinser über den ganzen Vormittag.

Aber wirklich alle haben sich Zeit genommen für die Fans welche bis zum Schluss da waren.

Wie Coach Herbert auf der Bühne sagte, “they are all special people”

Wie oben angeschrieben, ich hätte die Autogramm Stunde anders aufgezogen:

Neben der Bühne war eine Art Unterführung sehr breit, um zum Bus zu kommen. Da einfach eine lange Tafel hingestellt. Die Spieler sitzen auf der eine Seite und an der anderen Seite gehen die Autogrammjäger entlang. Ich bin nicht vom Fach, vielleicht klingt meine Theorie wieder einfacher als es am Ende umzusetzen ist.


Der Held des Tages für mich: Dennis Schröder.

Die Veranstaltung ist vorbei. Alle Spieler sind im Bus für die Abfahrt bereit.

Dennis hat für sich und seine Familie einen eigenen Nightliner da steht und geht zu diesem.
Einige Fans und Security hinter her. Ein Mann der Security hat einen kleinen Basketball und einen kleinen Jungen, 5 Jahre an der Hand. Zusammen überreichen Sie Dennis, welcher in der Tür vom Bis steht den Ball, er signiert ihn schnell.

Das glückliche Gesicht des Jungen hat mehr gestrahlt als die Sonne in Frankfurt.
Wie stolz er dann in die Arme von seinem Vater lief.

Ein toller Abschluss - was für ein Team, was für tolle Spieler und großartige Menschen.

Mein Bericht aus Mainhattan.
 
S

Steve_

Guest
Seit dem gestrigen Sieg im Freundschaftsspiel gegen Frankreich im Fußball ist der WM Titel vergessen :D
Zumindest bei mir im Büro

Unfassbar....Freundschaftsspiel?!
Das Runde muss ins Eckige. Dagegen hat keine andere Sportart eine Chance. Hey, sehts positiv. BaBa ist zumindest hier im Forum auf Platz 2.
 
S

Steve_

Guest
Ganz ehrlich, ein bisschen Kritik sei erlaubt. Coach Herbert meinte "Der Bruder spricht, Moritz is talkin', Franz ist der Assassine, Fr. is like an Assassin." Das hat Moritz Wagner etwas ins Abseits gestellt, dabei war Mo für mich das NBA Element "Spektakel". Im obigen "Best Plays Video" ist er Top dabei mit seinen Dunks. Und wie Mo das Team gepusht hat, er war der Gute Laune Faktor!

Für mich der MVP der Guten Laune!
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.898
Punkte
113
Meine Eindrücke über den Empfang der Weltmeister in Frankfurt.

Ich hatte mich ganz spontan mit @Bulls2310 in Verbindung gesetzt. Er kam aus dem Norden Deutschlands angereist. Für mich am Rande zu FfM wohnend, fast ein Heimspiel.
Auch wenn der Weg in die Metropole mit zur späten S Bahn (seit Corona fahre ich keine Öffentlichen in Frankfurt mehr) ja fast Standard ist, habe ich wohl gut verdrängt.

Dennoch gegen 09:00 Uhr schlage ich auf, bei der ING. Ca 150 Leute schon da?!

Finde einen guten Zentralen Platz Mittig zur Bühne 9-10. Reihe. @Bulls2310 treffe ich dann auch.

Die Moderatorin Anett Sattler hat uns mit Updates versorgt, wie der Stand am Flughafen ist usw.

Die Spieler kamen mit über 30 Minuten Verspätung an.

In def Zwischenzeit waren dann der neue OB von FfM, Mike Josef, Innenminsterin Fr. Faeser und eine wichtige Person der ING auf der Bühne.
Die Dame Faeser mit Buhrufen begleiten - wir haben in Hessen Wahlkampf - die Dame will ja nach Wiesbaden und regieren…

Sie hat sich aber auch nicht besonders eloquent angestellt, mit den einfachsten Worten verhaspelt.
Als nachher das Team da war, hat der OB in seiner Ansprache das ganze Team und den Zusammenhalt gelobt. Während unsere SPD Politikerin “Dennis hier, Dennis da…”

Sie hat keine Ahnung wie es intern bei den 12 Gewinnern abgeht und was DS17 in den letzten Interviews gesagt hat…

Der DJ war auch nicht so dolle mit seinen Musikeinlage während DS17 oder Coach Herbert Ihre Ansprachen halten wollten.

Die Krone setze dann die “Autogrammstunde” für die schlechte Organisation auf.
Es sollen 1000 Leute da gewesen sein. Sicherlich wollten nicht alle ein Autogramm.

Am Anfang standen Bonga, Krämer und Gieffey im Graben und gaben Autogramme aber es war wenig Bewegung in den Reihen. Alle warten auf die “Superstars” und gingen natürlich nicht weg.

Positiv die Wagner Brüder haben sich die Finger wund geschrieben.
Bei den Fans unterstütze man sich, Bälle, Trikots, Fahnen wurden nach Vorne gereicht.
Ich hatte das DBB Buch dabei, es wurde auch ein paar mal nach Vorne gereicht.
Somit haben Andy Obst, Franz Wagner, Coach Herbert und Moritz Wagner auf das Buch Cover unterschrieben. Mo der Schlingel, hat Bewusst über das Gesicht von Dirk Nowitzki signiert (mit einen goldenen Stift).

Die Jüngeren, gerade die Damenwelt brauchten Ihre Selfie vor allem mit den Wagners und Andy Obst waren sehr gefragt. Und blieben lange vorne stehen und nahmen anderen die Möglichkeiten, so ist es eben…

Die Spieler gingen ins ING Gebäude.

Ich war am Überlegen die Veranstaltung zu verlassen, ging noch einmal um das Gebäude und stand am Bus des DBB.

Dann kam mir der Gedanke noch etwas zu bleiben, was sich lohnte. Mit mir waren noch knapp 50-60 andere Leute.

Maodo Lo kam zum Bus. Autogramm geholt. Selfie gemacht paar Sätze gewechselt.
So ein netter Zeitgenosse, wie viele Fotos er hat mich sich machen lassen. Und zu jedem hat er gesagt,”bitte, danke, gerne”

Dennis Schröder kam als nächster aus dem ING Gebäude - Autogramm geholt

Nach und nach kamen die anderen Spieler.
Wir standen Spalier zum Bus.

Autogramme bekommen paar Sätze gewechselt.

Mo Wagner ist eine Labertasche - Franz ruhig und zurückhaltend.

JT war ein Dauergrinser über den ganzen Vormittag.

Aber wirklich alle haben sich Zeit genommen für die Fans welche bis zum Schluss da waren.

Wie Coach Herbert auf der Bühne sagte, “they are all special people”

Wie oben angeschrieben, ich hätte die Autogramm Stunde anders aufgezogen:

Neben der Bühne war eine Art Unterführung sehr breit, um zum Bus zu kommen. Da einfach eine lange Tafel hingestellt. Die Spieler sitzen auf der eine Seite und an der anderen Seite gehen die Autogrammjäger entlang. Ich bin nicht vom Fach, vielleicht klingt meine Theorie wieder einfacher als es am Ende umzusetzen ist.


Der Held des Tages für mich: Dennis Schröder.

Die Veranstaltung ist vorbei. Alle Spieler sind im Bus für die Abfahrt bereit.

Dennis hat für sich und seine Familie einen eigenen Nightliner da steht und geht zu diesem.
Einige Fans und Security hinter her. Ein Mann der Security hat einen kleinen Basketball und einen kleinen Jungen, 5 Jahre an der Hand. Zusammen überreichen Sie Dennis, welcher in der Tür vom Bis steht den Ball, er signiert ihn schnell.

Das glückliche Gesicht des Jungen hat mehr gestrahlt als die Sonne in Frankfurt.
Wie stolz er dann in die Arme von seinem Vater lief.

Ein toller Abschluss - was für ein Team, was für tolle Spieler und großartige Menschen.

Mein Bericht aus Mainhattan.
Toller Bericht, danke dafür :beten:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Seit dem gestrigen Sieg im Freundschaftsspiel gegen Frankreich im Fußball ist der WM Titel vergessen :D
Zumindest bei mir im Büro

Unfassbar....Freundschaftsspiel?!
Na ja warum sich darüber ärgern. Wenn man einer Sportart nicht folgt ist es halt nicht relevant. Oder hast du den Gewinn der Goldmedaille im Rudern gefeiert?

Man sollte die Berichterstattung der Medien kritisieren wo es nur noch Fussball gibt und Früher wurde da eben viel mehr Tischtennis, Volleyball, Ringen., Reiten ,Bb...etc gezeigt. Aber wenn jemand kein Interesse an Basketball hat wat soll's.

Wir haben eine von uns bezahlte öffentliche Medienlandschaft die voll von Korruption und Programmgestaltung nach kleinstem gemeinsamen Nenner iauf soap Level ist. Dafür brauche ich kein ARD und ZDF. Gibt natürlich auch Lichtblicke aber das zeigt gut was für eine Reformunfähigkeit Mittlerweile in Deutschland Standard ist
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
So Jungs! Auch ein 8-13 Jähriger kann nicht den ganzen Tag im Internet verbrennen. Es wird wieder Zeit sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern. Genießt die Ruhe! Bis zu Olympia nächstes Jahr.
 

Mustrum

Bankspieler
Beiträge
2.831
Punkte
113
In def Zwischenzeit waren dann der neue OB von FfM, Mike Josef, Innenminsterin Fr. Faeser und eine wichtige Person der ING auf der Bühne.
Die Dame Faeser mit Buhrufen begleiten - wir haben in Hessen Wahlkampf - die Dame will ja nach Wiesbaden und regieren…

Das Faeser da war, liegt nicht nur am Wahlkampf, in ihrer Funktion als Innenministerin ist sie auch für den Sport verantwortlich.
 
S

Steve_

Guest
Alles soll mal so schön bleiben wie es ist. Die Idioten sollen Idioten bleiben und nicht plötzlich im BaBa Fuß fassen. Nee lass mal. Soo schlecht ist die jetzige Infrastruktur ja nicht.
 
S

Steve_

Guest
Was machen denn eigentlich die ganzen privaten Handycam Aufnahmen. Gibt es da kein YT?
 
Oben