Baskets Bamberg Saison 2023/2024


Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Vorbericht Bamberg :
BASKETS WOLLEN IN HEIDELBERG 2. SAISONSIEG HOLEN

Vorbericht Heidelberg :
ALTMEISTER BAMBERG AUS „FREAK CITY“ GASTIERT IM SNP DOME
mit Hundt & Lasisi treffen wir auf 2 Ehemalige aber um es kurz zu sagen : Ich will einen Auswärtssieg sehen - Basta !!!

Heidelberg ist für mich ein Team das man schlagen kann und muss ( müsste ) wenn man da unten raus will
die nächsten 2 Spiele mit Ludwigsburg & Hamburg seh ich nämlich als schwerer an .

Aktuell stehen wir mit einer Bilanz von 1 Sieg / 3 Niederlagen da
wenn es gut läuft könnte man nach 3 Spielen vielleicht dann bei 3 / 4 oder umgekehrt da stehen

oder wenn
es dumm läuft leider auch bei 1 von 6
_weinen
_weinen


Daran will ich gar nicht denken
Deshalb sehe ich das heutige Spiel als echt wichtig an !!!!


Ich hoffe das man in Sachen Ballverluste an die gute Leistung wie gegen Oldenburg anknüpft ( dort waren es " nur" 11 ) vielleicht ein wenig mehr Centerspiel und etwas weniger 3er und aggressiven Zug zum Korb.
Heidelberg unter 80 halten und man hat gute Chancen
_zustimmung


Ich nehmen an wir spielen in Bestbesetzung - leider keinen Ahnung wann und ob Heckmann zurück kommt ...das warten macht mich kirre ...
_weinen

AUF GEHTS !!!!!!!!!!!!!
 

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Du denkst wohl Bamberg kommt locker in die Playoffs? Bei Woodbury wurde schon bei der Verpflichtung seine Defense angezweifelt, kann man im Nachbarforum nachlesen. Ich hab ihn live gesehen und das hat genau die zuvor angebrachte Kritik bestätigt. Ist ja nun jetzt nicht meine exklusive Meinung. Hat nichts mit „Wissen“ zu tun.

Deine sinnlose Stachelei, völlig weg vom Thema, passt dann auch irgendwie. ;) Aber scheint ja hier zum guten Ton zu gehören. Mal abgesehen davon, dass bei Chemnitz zwei Starter komplett und mit Yebo ein weiterer Starter für quasi eine Halbzeit gefehlt haben. Wie viele Teams gewinnen dann trotzdem easy mit 14 Punkten Vorsprung? Bodenlose Vorstellung.
Schau dir mal Woddbury seine Zahlen an. Das wird mal ein Euroleuge Spieler!!
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Heidelberg ist definitiv für Würzburg machbar... Zipser wohl auch verletzt
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Heidelberg ist definitiv für Würzburg machbar... Zipser wohl auch verletzt
Zipser spielte auch ohne eine Verletzung in Heidelberg bisher überhaupt keine Rolle.
Von Zipser hat man sich in Heidelberg deutlich mehr erhofft. Bisher eine einzige Enttäuschung.
Wahrscheinlich schlägt er dann gegen uns zu. :kopfpatsch:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Schau dir mal Woddbury seine Zahlen an. Das wird mal ein Euroleuge Spieler!!

Meinst du die 4 Punkte, die Bamberg mit ihm auf dem Feld schlechter war als Heidelberg? Bei einem deutlichen Sieg wohlgemerkt. Nur Herzog war bei Bamberg schlechter.

+|- Statistiken sind mit Vorsicht zu genießen, vor allem in einem einzelnen Spiel. Aber er hat ja nun auch nicht nur 10 Minuten gespielt und wenn in diesem Zeitraum HD besser war, trotz seiner super Quoten, dann spricht das jetzt nicht unbedingt für seine Defense.

Seine offensiven Qualitäten hat ja nie jemand kritisiert, aber seine Defense ist halt (meist) katastrophal.

Wenn natürlich irgendein Euroleague Team mit 6 Spielern in der Defense spielen darf, dann wird er vielleicht seine Chance bekommen. Der Unterschied von einem unterdurchschnittlichen BBL Team zur EL sind Lichtjahre.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Manchmal kostet Stanic mir ein paar Nerven ( Freiwürfe , keine Gefahr aus der Mitteldistanz ) , trotzdem ich bin schon sehr zufrieden mit Ihn ...
bin gespannt wie es im Derby sein wird ;)

 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Unabhängig davon, dass ein Derby immer wichtig ist, hat das Spiel auch ne große sportliche Bedeutung. Sollten wir das gewinnen, wäre man zumindest an den Playin-Plätzen richtig dran und könnte tatsächlich eher nach oben schauen. Dafür darf man sich aber keinen erneuten Einbruch erlauben, sondern muss das ganze Spiel konzentriert bleiben.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Heuer wohl eher Würzburg der Favorit ... aber ich hoffe natürlich auf ein offenes Spiel und einen extra Motivation von Stanic gegen Filipowski bei den ja die Guards die Lieblinge sind / waren ;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Schaue mir gerade euer Spiel in Tübingen an. Stanic mit starkem Start ins Spiel. Da wollte ich schon schreiben er sei im Vergleich zu seiner Würzburger Zeit im positiven Sinne nicht mehr zu erkennen. Aber im 2. Viertel ist es wieder der Stanic, der mich in Würzburg oft zur Weißglut brachte.

Heckmann hat seine beste Basketballzeit offensichtlich hinter sich. Der war mal so gut.

Was ist mit Tadda? Der war in Bonn und Oldenburg so stark und emotionsgeladen. Davon ist wenig zu sehen.

Vielleicht wird es in der 2. HZ besser.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Heckmann jetzt viel besser. Gute Aufholjagd von Bamberg. Aber was für ein dummes Foul von Stanic beim Stand von 92:90. Das könnte spielentscheidend gewesen sein. Da hilft auch die gute 3er Quote von Bamberg nichts.
 
Oben