BBL 2010/2011


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Qaukenbrück wird mit einem Move zum Herausforderer no 1 für Bamberg und holen sich Rob Kurz der mal 1 Jahr bei den Warriors in der NBA war.
Kurz kommt vom sinkenden Schiff Granada in der ACB wo er zweiteffektivster spieler und toprebounder der laufenden Saison ist

ganz ehrlich riesenverpflichtung....
http://crossover-online.de/BBL/News/Quakenbrueck-verpflichtet-Kurz_9467.html


Der sollte auf Anhieb einer des besten Spieler der Liga sein. Bei den Bigs fallen mir da keine zwingenden Kandidaten ein, die deutlich besser sind.

Bei den Warriors war er ein guter Junge, mit sehr viel Einsatz und dem ständig angedeuteten Potential eines sehr soliden Rollenspielers. Im Endeffekt reichte es dann für die NBA einfach nicht, vor allem weil sein Schuß komplett off war. In der BBL sollte er allerdings rocken können.
In der Tat eine 1a Verpflichtung.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
@limitless:
Klingt ja nach ner spannenden Sache da bei euch. :crazy:
Ansonsten mal schauen, wenn Bayreuth sich nun an Land zieht, da Jeanty, der ohnehin schon seit 2 Monaten pausieren muss, nun doch operiert werden muss, und damit für die komplette Saison raus ist. Angeblich wird aus 3 Spielern einer dann gecastet. Na herzlichen Glückwunsch.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Dragons haben bei Shooting Big-Men in der Vergangenheit oft ins Klo gegriffen. Matt Freije, Nick Caner-Medley, Jan Jagla. Alle nix gebracht und teuer gewesen. Mal sehen, ob Kurz mehr bringt.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.306
Punkte
113
Wobei das ja auch schon wieder ein wenig her ist und noch unter Chris Fleming gewesen sein dürfte. Traue Stefan Koch schon zu aus Kurz eine Menge raus zu holen. Sind für mich eh einer der Geheimfavoriten. Seit die wieder einen richtigen Trainer haben, zahlen sich die Kollmann-Millionen richtig aus. Denke Pokal Top Four und Playoff-Halbfinale sind drin.

Noch ein Nachtrag zur Jordan-Sache: Man sollte nicht vergessen, dass Jordan auch ziemliche spielerische Qualitäten hat. Wenn er fit und motiviert ist kann er ein Team auf die nächste Stufe heben. Eigentlich ein Mann wie gemacht für den Abstiegskampf. Selbst beim MBC, wo ihn alle grottenschlecht gesehen haben (und er eh alles und jeden kacke fand), hatte er einen netto +/- Wert von 17,61. Das ist knapp hinter einem Goldsberry. Klar sollte man auf solche Werte nicht allzu viel geben, aber es deutet schon an, was Hakim eigentlich drauf hat.

Hilft aber alles nichts, nach Gießen dürfte er mal so gar nicht passen. Halte Gremeledings im übrigen für einen talentierten, fähigen Point Guard. Der bräuchte meiner Meinung nach nur einen fähigen Back up für 15 Minuten und einen Trainer mit Plan. Dann ist der locker gehobener Bundesliga-Durchschnitt. Die Probleme in Gießen scheinen mir eher woanders zu liegen.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Also, nur noch ca 60 km bis BT... Sorry Lende, ich hab mir das mal überlegt, Gießen gewinnt heute. Hab keine Lust, mir schon wieder den Mund für eine Niederlage fusselig zu reden. Traust du dich jetzt noch in die Halle? :D
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
So, dann will ich nochmal was zum Spiel schreiben: Am Ende hab' ich mich dann auch dazu entschlossen, ihn Michael Jordan zu nennen, anstatt Hakim (was ich drei Viertel lang durchgehalten hab!), aber ohne ihn wäre das gestern nichts geworden.

Bayreuth hatte einen super Beginn, vor allem, weil Ovcina und Peacock bei Gießen schnell foulbelastet waren, was Jared Reiner viel Platz unter dem Korb verschafft hat, den der gut genutzt hat. Dazu war Mädrich gegen den wurfstarken Campbell oftmals einen Schritt zu langsam, sodass der BBC sich erstmal absetzen konnte. Leider haben die Referees meiner Meinung nach dann ihre restriktive Linie unter dem Korb irgendwann gewechselt, was Gießen nicht grade zu Gunsten kam - erst Recht nicht, als Reiner dann heiß gelaufen war. Die 46ers kamen dann langsam wieder ran, auch weil Bayreuth in der Defense nicht grade hart zupackte und offensiv die Würfe fielen, beispielsweise zwei wichtige Dreier von Chase Griffin.
Und dann hat Jordan das Spiel übernommen: Entweder den Mitspieler, gerne Ovcina, gefunden oder selber ganz wichtige Dinger gemacht - zwölf von 17 Punkten im Schlussabschnitt ist sehr stark. Da konnte ihm keiner auf Seiten der Gastgeber was entgegensetzen, die big plays gingen über den Mann mit der 23 (die er übrigens selber haben wollte. Ich sag's ja, Blasphemie!) und der hat bei seinem ersten Auftritt im 46ers-Trikot alles richtig gemacht.

Tut mir leid um Bayreuth, ich fand's eigentlich ganz nett (wobei es in der Halle irgendwie nach Fisch gerochen hat [nachdem die Cheerleader das erste Mal auf dem Feld waren, ehrlich!]), aber kann mir auch nichtmehr vorstellen, dass das mit Wagner an der Seitenlinie was wird. Ich verstehe nicht, warum er die Zonenverteidigung irgendwann nicht nochmal gebracht hat, die hat Gießen wenigstens etwas aus dem Konzept gebracht. Sollte der Archibong-Ersatz nicht ein echter Kracher sein, wird wohl vor allem die schwache Besetzung auf den großen Positionen am Saisonende als Grund dastehen: Campbell-Heyden-Reiner ist einfach zu wenig.

Bei Gießen muss man jetzt hoffen, dass entweder Jordan mal länger als nur beim ersten Spiel Leistung bringt - oder aber, dass die Stimmung im Team noch reicht, um aus den Heimspielen gegen Düsseldorf und Tübingen sowie dem Auswärtsspiel in Ulm mindestens zwei Partien zu gewinnen. Dieses Jahr könnten schon acht Siege reichen, um in der BBL zu bleiben.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Gibt es jetzt wo Bayreuth in der 1.Liga spielt eigentlich immernoch den (etwas) dicken schwarzen Mann, der am Spielfeldrand durchgehend rungrölt? Ich hab nie verstanden, was dem seine Funktion ist, fand ihn aber immer klasse
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Gibt es jetzt wo Bayreuth in der 1.Liga spielt eigentlich immernoch den (etwas) dicken schwarzen Mann, der am Spielfeldrand durchgehend rungrölt? Ich hab nie verstanden, was dem seine Funktion ist, fand ihn aber immer klasse

Den gibts immer noch, und er ist für die Mannschaftsvorstellung zuständig mittlerweile. Ansonsten ist er halt Fan

@limitless: Ich glaube nicht ansatzweise dran, dass da irgendwer fähiges zu bekommen ist, ich fürchte wirklich, das wars dann.
Das mit Fisch ist mir nicht aufgefallen, allerdings umgab euren Fanblock eine zdoch beachtliche Bierfahne, wenn man hintendran vorbeigelaufen ist.
Und zu den "Cheerleadern" ist eigentlich jedes Wort zu viel. Aber an dämlichkeit ist das alles nicht zu überbieten. Auszeit Gegner, die Halle steht, die Stimmung ist da. Was macht man, man schickt kleine Mädchen aufs Spielfeld, um die eigene Stimmung im Keim zu ersticken. :wall:

Zum Spiel an sich gibt es immer noch nichts zu sagen, außer vielleicht, dass es jede Woche die selbe ******e ist. Der Unterschied ist, dass man diesmal von nem 35-Jährigen gekillt wurde, der nun anerkannterweise ein Riesen Vollidiot ist.
Weiterhin ist der Part des größten Deppen am Sonntag diesmal Gibson zugefallen. Der muss ja unbedingt selber Dreier versuchen, statt etwas für Campell in die Wege zu leiten (Der in meinen Augen die mit Abstand positivste Überraschung der Saison ist).
 

The_Answer.

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Als echter Bamberger kann ich nur eins sagen: Ihr könnt den Thread schließen!
Auch dieses Jahr werden wir wieder das Double schaffen..
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.306
Punkte
113
Mal was zum schmunzeln: Im Moment ist die Stimmung unter den Bonner Fans ziemlich mies - kein Wunder nach zwei Niederlagen in Folge gegen Tübingen. Jedenfalls steht auch Jeremy Hunt mit seinem sinnfreien Gezocke in der Kritik.

Jetzt hat der Verein einen so genannten Match-up Führer veröffentlicht, indem Jeremy Hunt mit Julius Jenkins verglichen wird. Eigentlich eine ganz interessante Sache, nur leider scheint der Autor Hunt noch nie spielen gesehen zu haben :confused:

Absolut tödlich ist Hunts Wurf aus der Transition heraus, wobei egal ist, ob er den Ball selbst nach vorn treibt oder im Lauf angespielt wird. Dabei forciert er den Wurf nicht direkt, sondern hat gelernt, seine Optionen besser abzuwägen. Schläft die Verteidigung oder spekuliert auf einen Pass zum Mitspieler, lässt es der 1,96m-Mann von draußen regnen. Bekommt Hunt Druck am Ball, trennt er sich gern zum Wohl seiner Nebenleute vom ledernen Spielgerät (2,4 ApS). Im Setplay füllt er gut die Lücken auf, um stets anspielbereit zu sein.

http://www.telekom-baskets-bonn.de/news/artikel.php?id=844625

:laugh2:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hunt habe ich schon zu seiner Kölner Zeit gehasst. Der gewinnt dir ein Spiel, verliert dafür aber fünf. Absolut gewissensfreier Zocker. Hätte keine Lust mit so jemandem im Team zu spielen.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.170
Punkte
113
Bamberg führt auch den Tabellenzweiten Frankfurt in eigener Halle nach allen Regeln der Kunst vor. Da diese vorher 11:0 Siege zuhause waren, erwartete ich heute zumindest mal ein enges und zähes Spiel, aber die Brösels sind momentan einfach zu überlegen. Das Team macht extrem viel Druck auf den Ball, hat auf jeder Position überdurchschnittliche Verteidiger und ist im Angriff unglaublich variabel. Die vorhandene, seit Beginn der Saison gespielte, 9 Mann Rotation greift einfach perfekt ineinander.

Natürlich, es ist erst Februar. Bamberg hat hier diese Hochform nach wie vor 2-3 Monate zu früh (ja, sie sind in einer Hochform, denn SO dominant sind sie dann doch nicht). Aber dem Grundtenor der Leute von Sport1 muss ich mich aktuell schon anschließen: wer soll Bamberg in einer bo5-Serie 3x schlagen, wenn es aktuell kein Team schafft, auch nur ein Spiel ansatzweise eng zu halten? Bamberg ist derzeit in einer haushohen Favoritenstellung für den Repeat.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Hmm, den FC Bayern München Thread gibt es offensichtlich nicht mehr. Naja egal, kommt es eben hier rein.

Am Sonntag um 14:30 Uhr kommt das Spiel zwischen dem FC Bayern und den Würzburg Baskets live im Bayerischen Fernsehen. :thumb:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.170
Punkte
113
In der BBL gibt es morgen das Topspiel zwischen den Artland Dragons und dem souveränen Spitzenreiter Bamberg. Welch unglaubliche Dominanz Bamberg mittlerweile in der BBL erlangt hat, zeigen die Quoten der Bookies (1,3 für Bamberg beim wohl größten Konkurrenten). Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Bamberg morgen zum zweiten Mal in dieser Saison verliert. Artland ist sehr variabel und auf allen Positionen gut besetzt, dazu recht tief. In der Drachenhölle wird's morgen auch ein ordentliches Feuer abgeben, ich erwarte da durchaus ein Spiel mit Playoff-Atmosphäre. Wird eine interessante Begegnung - wenn die Brösels dort auch noch gewinnen, wird der Rest der BBL so langsam beginnen, richtig zu verzweifeln. Aber wie gesagt, ich erwarte 'ne enge Kiste.

In der Halbzeit wird das Top Four (stattfindend in Bamberg) ausgelost. Teilnehmen werden Frankfurt, Braunschweig, Artland und Bamberg selbst. Ich persönlich würde mir Frankfurt oder Braunschweig im Halbfinale wünschen...aber egal, wie's kommt. Werden zwei freudige Tage!
 
Oben