Ich tippe auf einen knappen Kölner Sieg, hoffe aber auf Bremerhaven!
Knapper Kölner Sieg!
Bin taub und sehr verschwitzt aus dem Dome gekommen. Perfekte Unterhaltung für 13 Euro!
Wie war das Spiel?
Köln spielt die ganze Zeit mit sehr hoher Intensität (14 OffRebounds!), aber vor allem in der ersten Halbzeit ohne Schußglück von der Dreierlinie. Dabei war die Schußauswahl ok, auch von Mallet! Am Ende hat man miese 6/22 getroffen (Mallet 3/7 und Nadj 2/4).
Im Dritten gelingt dann die erste Führung seit dem ersten Korb, aber auch die ist schnell wieder dahin. Das dramatische Finish bringt endlich wieder die vermissten Crunchtime-Fähigkeiten der letzten Saison hervor. Der Sieg wird erarbeitet und nicht primär wegen der Unfähigkeit des Gegners errungen.
Einer der Faktoren war sicherlich, dass es gelang Chubb vor dem letzten Viertel sein viertes Foul zu besorgen und so seine Spielzeit zu limitieren.
Die Schiris heute wieder mit der ganz langen Leine. Unterm Korb durften vor allem die guards ordentlich vergewaltigt werden und niemand hat es gestört. Vor allem Slivo und auch Green wurden schlicht ignoriert. Auch auf Bremerhavener Seite blieben etliche Pfiffe aus (Grünheid donnert den Dreierschützen um.....kein Pfiff). Insgesamt wieder eine schwache Leistung.
War mal wieder eines dieser seltenen Spiele, wo ein Team (in diesem Fall die Eisbären) eigentlich die gesamte Spielzeit über das Spiel fest im Griff hat, am Ende aber doch verliert. Vielleicht haben ihnen da doch die Nerven etwas zugesetzt.
Eigentlich darf Köln dieses Spiel nicht gewinnen. Bei den Kölnern überzeugten nur Nadjfeij (korriegiert mich: )!) und McEllroy, wogegen es bei den Bremern den Anschein hatte, als könnten sie auch den Ausfall von Jacobsen mühelos verkraften (der heute gar nichts traf).
Also in der Halle hatte man die ganze Zeit das Gefühl, dass was geht. Hätten die Kölner einigermaßen Dreier getroffen oder in der ersten Halbzeit besser ihre Freiwürfe oder insgesamt nicht so viele Punkte liegen gelassen....... Die Führung der Bremerhavener kam durch offensive Fehler und den souveränen Frontcourt zustande. Beide Faktoren haben die Kölner in der Schlußphase endlich in den Griff bekommen.
Zu den Spielern im Einzelnen:
Nadj war der Held des Spiels mit 23 Punkten (10/15) und 9 Rebounds
Imac mit überragender D und starken 15 Punkten (7/11) Bewies einige Male, dass er der schnellste Mann auf dem Platz ist.
Green schießt 0/7 (!!) aber wenigstens 7/8 Freiwürfe 9 Rebounds 4 Ass und starke D. Außerdem werden mit ihm auf dem Feld die Systeme wesentlich besser gespielt. Jedesmals wenn er runter ging, stotterte der Motor. Da verzeih ich ihm auch im Nachhinein die drei unsäglichen Egozockeraktionen, obwohl ich ihn da am liebsten aus der Halle geworfen hätte.
Mallet brachte Punkte in der Not, blieb aber ansonsten völlig blaß. Muss sich unbedingt steigern, hat aber in der D große Probleme.
Grünheid wußte in seiner Viertelstunde zu gefallen und hatte diesmal keine groben Bock dabei. Endlich mal solide!
Gortat offensiv zu selten eingesetzt, aber hinten ok. Verteidigte meist nicht Chubb, da musste Nadj ran.
Slivo traf nix von außen(0/4), zog toll zum Korb....traf aber zu selten (2/6) und seine D ist naja. Einziger Kölner mit negativem Effektivitätswert.
Der Rest durfte gar nicht ran (Burrell, Strasser) und Talts nur für 22 sec. Die jungen standen nicht im Aufgebot.
Fürs letzte Spiel habe ich Hoffnung! Die Faktoren für Köln werden sein:
1) Dreier treffen!!!
2) Chubb limitieren! Geht am besten, wenn man ihm Fouls anhängt. Ansonsten ist er ziemlich perfekt.:love2:
3) Mörder D die ganze Zeit. Der Backcourt der Eisbären ist nur stark wenn man ihn läßt! Jacobson und Jonusas (heute wieder sehr stark) können limitiert werden, aber nicht von Mallet.