Guter Auftakt ins Halbfinale. :thumb:
Immer, wenn Artland wieder heran kam, hatte Köln die passende Antwort. Geholfen haben dabei sicher die überragende (Offensiv-)Reboundarbeit und die schwache Transition-Defense der Quakenbrücker.
Gortat heute offensiv wie defensiv mit einem starken Spiel. Dazu Nadjfeji, der Tim Duncan der BBL D ): Er ist einfach immer zum richtigen Zeitpunkt da, wenn das Team ihn braucht.
Wenn Köln es versteht, die 3er-Schützen der Dragons besser dicht zu machen (was auch heute schon vereinzelnt gelang), sehe ich gute Chancen, auch Spiel 2 in Quakenbrück zu gewinnen und somit eine Vorentscheidung zu erreichen.
Stimmung in der Halle war auch klasse!
Nadj war der überragende Mann heute. So eine Statline muss man erst mal raushauen: 20 Pkt (9/12) 16 Reb (6Off) 7 Ass 2 Steals 1Block und nur 1Foul
Aber insgesamt hat das Team heute überzeugt und auch sehr gute D gespielt. Hess wurde bei 11 Wufversuchen gehalten (5Treffer) und die meisten seiner Treffer kamen während der zwei runs zustande. brutal war allerdings McIntosh mit 6/6 Dreiern. Quakenbrück hat die wenigen schwachen Momente (Anfang des Spiels und Mitte des dritten Viertels) mit brutalen Läufen von der Dreierlinie bestraft, aber über weite Strecken war das 1A Defense. Besonders freut mich, dass Janar Talts zeigen durfte was er (va defensiv gegen Hess) kann und auch Strasser hat überzeugt, auch wenn er ein bißchen mehr Schußglück verdient hätte. Grünheid wurde übrigens nicht eingesetzt. Der Schwachpunkt heute war neben dem indisponierten Mallet 4 Fouls 3 Punkte (1/6) 2 Ass vor allem Slivo. Wann hat er das letzte mal in 10 Minuten Einsatzzeit keinen Schuß genommen? Außerdem wurde die Verteidigung deutlich schwächer wenn er auf dem Feld stand. Der Kerl muss dringend lernen um Blöcke zu kommen!!
Wenn man bedenkt wie schwach Mallet war und dass nur 3/14 Dreiern ihr Ziel fanden, dann bin ich zuversichtlich für die Serie. Der Schlüssel bleibt die Verteidung und da sehe ich die Kölner deutlich stärker als Quakenbrück.