BBL Season 06/07


robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Jacobsen: Natürlich ist CJ in dieser Liga eine Granate. Der war vorher Rotationsspieler bei Tau Vitoria, wo man mit Amerikanern extrem kritisch verfährt. Aber wie Mario schon sagt, es gab schon genügend herausragende Spieler in der BBL. Einen Rimantas Kaukenas (jetzt 2ter bei der MVP Wahl in Italien) durfte ich 1 Jahr in Bonn bestaunen - ein unglaublicher Spieler, praktisch fehlerlos und mit wesentlich besseren Wurfquoten als Jacobsen. Wie gesagt, es gibt da einige. Aber an Wendell Alexis kam nach dessen Karriereende meiner Meinung nach keiner mehr ran.

Man sollte nicht vergessen, dass CJ in der Serie gegen Bonn nur magere 36% aus dem Feld geschossen hat. Wie er später gesehen wird, das wird auch von dem weiteren Verlauf der Playoffs abhängen. Also lasst uns da mal abwarten. Das erste Halbfinalspiel war sicher ein Knaller.

@headache: Ich denke ich kann das selber schon einschätzen und muss mir nicht vorschreiben lassen, wie ich etwas zu interpretieren habe, und wie nicht.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
@mariofour: Wendell Alexis, John Best, Rimantas Kaukenas, Reggie Bassette, CC Harrison, Sasa Obradovic, Vladi Bogojevic, Marcus Goree, Adi Okulaja, usw usw usw... es gab viele geile Spieler in der BBL. Kann auch gut sein dass ich bei CJ aufgrund der Fanbrille etwas übertreibe :D Trotzdem finde ich dass er in Sachen Ästhetik, Basics, Spielverständnis schon ganz weit vorne liegt in der Historie dieser Liga. :)
Und ja, ich tu mir schwer die Fanbrille abzulegen. bin ein zu emotionaler Typ...;)

@robbe: viel Spaß beim interpretieren :laugh2: Aber ist es nicht hinfällig etwas interpretieren zu wollen, wenn der Uhrheber seine Hintergedanken offenbart? ;) Aber ich will absolut nix verbieten, keine Angst :)
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Headache:
Ich denke nicht.;)

Aber verbieten lassen wir uns sowieso nichts, auch keinen fairen Applaus für den Gegner. So, jetzt ist aber auch mal gut. Entschuldigung für diese letzte, ja, giftige Anspielung.

Extrem erfeut bin ich natürlich über das, was Sascha Nadjfeji am Sonntag abgeliefert hat Der kann auch mit 4 Punkten und 3 Rebounds ein Bombenspiel machen - aber 20/16/7? :gitche:

Geiler Spieler.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Vor allem weiß ich gar nicht, wann Nadjfeji das letzte Mal ohne Blessuren gespielt hat...echt krass! Richtig schlechte Spiele hat der ja selbst dann nicht, wenn in der Offense gar nix geht. Eben ein hundertprozentiger Pro.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
@robbe: blablabla :p :D

@mario: wie gesagt, ich sehe Casey auch über einigen dieser Spieler. Aber für mich waren das trotzdem alles geile Typen. Best ging teilweise so geil ab, den musste ich einfach nennen. Harrison sowieso :) Auch einen Josipovic könnte ich nennen, der schaffte doch mal fast ein Quadrouple-Double in nem Halbfinale gegen Rhöndorf!!

Was aus Bonn nur geworden ist....die hatten doch sooo geile Spieler... :p :D Sorry für den zurückgeschossenen Giftpfeil...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
also ich machs jetzt mal so: Es sind nicht alle Bonner Fans so wie ich beschrieben habe, sondern nur ca. zwei Hand voll. Also nicht die ganze Fangruppe! Wenn ich also von Fangruppe sprach, dann war das definitiv nur auf diese zwei Hände voll bezogen und sollte nicht das ganze Fanlager diskreditieren.
Ich denke so kann mans belassen...

Joa, auf diese Formulierung kann man sich gut einigen.


Nochmal zu Casey:
Meine besonders gute Meinung von Jacobsen dürfte wohl neben seinem Können auch darin begründet sein, dass ich von den meisten anderen guten, hier genannten Spielern, nur wenige wirklich oft spielen gesehen habe. Jacobsen konnte ich ja jetzt mehrmals in den letzten Wochen live sehen und war jedes Mal aufs neue begeistert.

Was aus Bonn nur geworden ist....die hatten doch sooo geile Spieler... Sorry für den zurückgeschossenen Giftpfeil...

Wir ruhen uns nur aus, damit wir in der neuen Halle bald zum Serienmeister mutieren können:p
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wir ruhen uns nur aus, damit wir in der neuen Halle bald zum Serienmeister mutieren können:p

Naja, Köln bekommt ja auch ne neue Halle.;)

Aber leider hat sich in dieser wirtschaftsstarken Metropole noch kein neuer Namenssponsor erbarmt. Leider alles sehr fußballverseucht.:( Namenssponsor des Trainingsgeländes des FC zB kann die RheinEnergie immer noch werden.

KStA "Fehlende Planungssicherheit"


Die aktuelle Spielzeit wird für den Titelverteidiger zwar im Idealfall erst in einigen Wochen beendet sein, doch der künftige Kader sollte schon bald erste Konturen erkennen lassen. Aber das ist angesichts eines reduzierten Budgets nicht so einfach. „Es gibt verschiedene Szenarien, und wir visieren einen Punkt an, bei dem wir landen wollen“, erklärt Manager Jens Brämer vorsichtig. „Wir müssen jetzt erst mal damit rechnen, dass wir keinen Namensgeber haben und uns vorerst niedrigere Ziele stecken. Wir hoffen, dass wir dann im Laufe der Zeit zulegen können.“
:(

Weit fortgeschritten sind darüber hinaus die Verhandlungen mit Leistungsträger Immanuel McElroy. Der 27-Jährige hat durch seine konstant starken Auftritte zwar die Begehrlichkeiten der Konkurrenz geweckt und dem Vernehmen nach eine Offerte von Alba Berlin vorliegen, doch offenbar weiß der US-Profi das professionelle Umfeld und die rührende Rundumbetreuung seines Arbeitgebers zu schätzen - er wird sehr wahrscheinlich bleiben.

Wenn es so kommt, dann wäre für mich schon viel gerettet.

Brämers Worte in Gottes Ohr:
Sorgen um die Konkurrenzfähigkeit des Meisters sind laut Brämer vorerst nicht angebracht, er sagt: „Wir sind mit Sicherheit in der Lage, etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen, es wird nur wahrscheinlich alles etwas länger dauern, weil wir diesmal weniger Planungssicherheit haben.“ Möglicherweise würde noch ein Titel ja weiterhelfen.

Allerdings wäre es sehr schön, wenn man dazu nicht acht neue Namen lernen müßte, sondern wenigstens die Integrationsfiguren bleiben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich fänds auch schade, dass wir als Kölner darunter leiden müssten.
Wie kann ein Verein der 3 facher Pokalgewinner und amtierender Meister ist, keinen Sponsor finden?
Naja vielleicht findet man ja einen durch den erneuten Meisterschaftssieg:)


Auf jeden Fall sollte man Najefei, McElroy und entweder Gortat oder Mallet halten. Silvo, Talts, Burrel kann man auf jeden Fall ersetzen...Talts und Slivo sogar durch die eigende Jugend(Philip, Tibor)
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Naja, Köln bekommt ja auch ne neue Halle.

Unsere Halle wird aber schöner:p

Ne, aber mal im Ernst, gestern konnte man ja bei der Bonner Saisonabschlussfeier zum ersten Mal die Baustelle erkunden und ich muss schon sagen, dass da eine tolle Halle entsteht. Obwohl 6000 Zuschauer rein passen werden, ist die Halle sehr eng geschnitten ( Monofunktionalität sei dank), und mit steilen Tribünen, wodurch sie nicht allzu groß wird. Wenn nicht allzu viele Hallentouristen bei den Spielen sein werden, sondern Leute, die das Team auch anfeuern wollen, dann dürfte es kräftig laut werden in der Halle. Ich freue mich da schonmal riesig drauf:jubel:
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich hab im kölner fan forum gelesen,dass man ab nächster Saison wieder unter dem wie ich finde schrecklichem namen Cologne 99ers an den Start geht.

Edit:Ich hoffe nur,dass uns nicht das selbe Schicksal wie Saturn Köln wiederfährt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Edit:Ich hoffe nur,dass uns nicht das selbe Schicksal wie Saturn Köln wiederfährt.

panik:
In dieser Stadt wäre es ohne weiteres möglich.
Aber ich verlasse mich dann doch mal auf den Brämer. Ausserdem habe ich immer noch die Hoffnung, dass sich jemand findet.:saint:
Mit der neuen Halle und nem potenten Sponsor wäre doch alles in Butter.....
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Verschenkte Partie von Köln.
Eigentlich lief es ganz rund: Ca. 60% Trefferquote, dazu die erneute Rebound-Überlegenheit. Aber wenn man es dem Gegner trotzdem so einfach macht, hat man nichts anderes als eine Niederlage verdient.
Über 20 Ballverluste, 46% von der Freiwurflinie... panik:
Und die sonst so starke Defense war heute ebenfalls nicht so effektiv wie gewohnt.

Ich bin mal gespannt, ob die Jungs am Sonntag wieder mehr Einsatz und Konzentration zeigen. Da geht die Serie praktisch wieder bei 0 los.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Verschenkte Partie von Köln.
Eigentlich lief es ganz rund: Ca. 60% Trefferquote, dazu die erneute Rebound-Überlegenheit. Aber wenn man es dem Gegner trotzdem so einfach macht, hat man nichts anderes als eine Niederlage verdient.
Über 20 Ballverluste, 46% von der Freiwurflinie... panik:
Und die sonst so starke Defense war heute ebenfalls nicht so effektiv wie gewohnt.

Habe mich gestern beim Premiereschauen auch permanent und maßlos geärgert. Vor allem weil Quakenbrück wirklich bereit war die Partie am Ende noch mal wegzuschenken (soweit hätte Köln es aber nie kommen lassen dürfen) und die Kölner einen kleinen Lauf initiieren um dann den Ball ins aus zu passen und Freiwürfe im Doppelpack zu verwerfen. *HiersollteeinKotzsmiliestehen*
Mir hat aber von Anfang an die D nicht so gefallen, obwohl sie phasenweise wieder stark war. Allerdings hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass da ein paar Prozent fehlen und die Kölner das Spiel über die Offense regeln wollten. Wie Obradovic auch nachher sagte: "You know, the bodylanguage was bad,you know....."

Dazu kamen dann immer wieder obskure Aktionen wie zB das dämliche Offfoul von Burrell (sogar zwei?) und in engen Situationen titschte der Ball immer zu Artland.
Am Sonntag im Zelt werden es bestimmt 45 Grad und wehe die Mannschaft spielt dann wieder so einen Mist.panik:



Edit: Habe mir gerade dummerweise noch einmal die Statistik angeschaut und bin wieder total abgefuckt. Wenn man sieht wie gut der backcourt der Dragons kontrolliert wurde und wie toll die Kölner Quoten waren.....man ich krieg echt nen Hals.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
I-Mac siegt gegen Artland !!!:jubel: :jubel: :jubel:

29 Punkte und 8 Rebounds von McElroy echt klasse. Allerdings wieder um die 20 Turnovers.
Demon Mallet, Nadjefei schwach und Burrel ganz gut mit seinem wichtigen 3er.
Devin Green ist was abgetaucht in Halbzeit 2 und hat die letzten 4 Freiwürfe versemmelt.


Naja jetzt müssen die Dragons erstmal Zuhause nachlegen!


PS: Adam Hess sollte den Award für den unsportlichsten Spieler der Playoffs bekommen:eek:
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Hab mich erst aufgeregt, dass der 3er vom Mallet am Ende des 2. Viertels gezählt hat, doch als Hess seine Oscarreife Leistung nach dem Rebound und Ballsichern von Gortat abzog ,nur um nach dem Foul einen 3er reinzuballern, war ich echt nur sauer auf Hess, denn so etwas gehört nicht auf den Basketball Platz.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ach das war Hess der da gespielt hat? Mit diesem hässlichen Playoffbart sieht der eher aus wie Borat.

Und bei der Nominierung zur "unfairsten Playoffsau" ist Darren Fenn auch ganz weit vorne mit dabei. Der scheint Basketball mit Eishockey zu verwechseln. Aber selbst da sind glaube ich Checks mit der Schulter nicht erlaubt. In Spiel zwei hat der sich auch schon so ein Ding erlaubt, gestern schon wieder. Den habe ich irgendwie anders in Erinnerung... :(
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Fenn hatte in der Bon-Serie auch schon zwei Fast-Prügeleien mit Kolodjeski. Scheint der Geist von Helmanis zu sein:D .
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mann, war das gestern heiß im EnergyDome. Schon lange nicht mehr so naß gewesen.
Jetzt aber zum Spiel:

Wie bereits erwähnt war Imac der Matchwinner mit überragender Leistnug vorne wie hinten. Einfach nur :love:
Aber auch Devin Green vor allem in der ersten Halbzeit sehr stark und in der zweiten leider von Verletzung und fragwürdigen Pfiffen behindert. Aber trotzdem mit guter D und 17 Punkte bei 88% aus dem Feld sind ja auch ok ;) , allerdings sollte das mit den Freiwürfen.......gilt ja fürs ganze Team (13/25).
Gut gefallen hat mir auch Burrell mit ordentlicher Quote und viel Einsatz. Wenn er in der D was ruhiger wird und nicht bei jeder Finte fliegen würde...
Mallett durchwachsen aber richtig übel war Gortat mit sagenhaften 1p 5r 3to 4f und miesem ballhandling. Dazu kam dann noch Nadj mit 7p aber nur 1(!!)r und 7to.
Wer in meinen Augen mit 22min auch viel zu viel gespielt hat, war Slivo. Seine D ist gerade noch ok, aber was er vorne als Aufbau bringt ist teilweise zum Haare raufen. Am laufenden Band wilde Pässe aus dem drive die von den Mitspielern irgendwie gerettet werden müssen. Er behindert den Offensivfluß mehr, als er ihm dient. Im ersten Spiel hat Strasser doch gezeigt, dass er ruhig das Spiel machen kann. Leider hat er bei Obradovic nicht das selbe standing wie Slivo.
Grünheid durfte als Momentumkiller in die zweite Halbzeit starten:mad:

Katastrophal allerdings erneut die TO. 21 Angriffe abschenken ist einfach unverantwortlich.
In der D konnten die Drives vor allem im ersten Viertel, aber auch nach der Pause kaum gestoppt werden. Das liegt zum Teil natürlich daran, das Köln sehr aggressiv die Dreier verhindern wollte und dadurch der Verteidiger sehr weit außen bereits sehr eng am Mann war. Allerdings offenbarten die Kölner Big Men übelste Defizite bei der Help-D. Vor allem Gortat ragte hierbei negativ heraus. Bei ihm hatte man nie das Gefühl, dass er rechtzeitig mitbekommt was läuft.

Bei Artland Rivera unstoppable, ansonsten keiner wirklich herausragend. Hall immerhin 12/7, Hess und McIntosh wurden mehr oder weniger kontrolliert. Erwähnenswert aber Caner Medley mit 7p und 10r in nur 15min. Das ist ein Spieler, der den Kölner noch echte Probleme bereiten kann (siehe Pokalfinale).
Insgesamt muss man den Dragons schon ein Kompliment machen, weil sie ihr Spiel nach der ersten Niederlage gut umgestellt haben und die Kölner im frontcourt teilweise dominieren und nicht mehr nur von den Dreiern leben.


Für das Spiel am Dienstag meine Vorhersage:
Köln gewinnt wenn sie weiter ihr Niveau halten und die To unter 15 bekommen. Dann können auch Totalausfälle wie in diesem Spiel Gortat kompensiert werden. Nett wäre natürlich auch, wenn man mal an die 70% Freiwürfe treffen würde.
 
Oben