Natürlich war es eine Provokation.
Wer während der Playoffs, die seit Ewigkeiten um diese Zeit gespielt werden und für die es seit Sommer eine Rahmenterminplan gibt Monrose Konzerte und Fitnessmessen legt ist nur schlecht organisiert oder ******t auf die BBL Terminplanng. Wer dann aber eigenmächtig de Termine verlegt ohne BBL oder Gegner zu fragen, diese Infos an die Dauerkarteninhaber rausschickt und auf telefonische Nachfrage bestätigt, dass "diese Termine definitiv fest" sind ist einfach nur dreist und unverschämt.
Natürlich ist die BBL jetzt stinksauer auf das Bamberger Management, man hatte ihnen zu Saisonbeginn eh schon viel Wohlwollen entgegengebracht mit dem terminlich mißglückten Hallenumbau. Jetzt noch so eine Aktion zu bringen...
Und das Bonn jetzt auf stur schaltet und nicht zustimmt ist doch klar, zumal eh nicht gespielt werden kann wie Bamberg sich das vorstellt, denn dann würde an zwei aufeinanderfolgenden tagen gespielt oder der Sieger der Serie hätte keinen Tag Pause zur Halbfinalserie.
Die machen das einfach mal nach dem Motto" Wir sind Bamberg, was wir sagen gilt, ******* auf den Rest".
Ebenso übrigens eine Provokation wie das buchen von 600 Gästekarten mitten in der Woche, wo nichtmal 100 Fans kamen was absolut vorauszusehen war und was die Bonner ja offensichtlich auch al Provokation begriffen haben, wenn man den Kommentar auf der Homepage gelesen hat.
Bauermann und Heyder sind ja nicht total dumm und wissen, was ihre entsprechenden Handlungen und Äußerungen bewirken.
"Bonn hat unverdient gewonnen"? Meinst du doch wohl nicht ernst, falls doch sage ich zu dem Thema lieber nichts.
Zu Bauermanns Reden: Ist ja auch nicht das erste mal, das er sich im Ton vergreift oder daneben benimmt, man denke nur an seine Äußerungen nach der Prügelei letztes Jahr, an die Ansprache an die Bamberger Fans "doch nicht für den gegner zu klatschen" oder den gang in die Kabine während der Mannschaftspräsentation.
Ich mein, für Bonn ist es nicht unbedingt schlecht, die Spieler werden dadurch sicher nur noch motivierter und man hat auch genügend Spieler, die körperlich dagegen halten können. Auch hat man ja vorletzte Woche gesehen, wie Bauermann sich von der Stimmung gegen ihn aus dem Konzept bringen lässt.
Aber so wie es im Moment aussieht wird das keine sportliche Rivalität, sondern eine unnötig aufgestachelte Serie mit vielen Disqualifikationen, Trötenwürfen und sonstwas.. Und darauf kann ich auch verzichten, dann haben wir nämlich wieder Regionalligateam gegen vier Bamberger statt gutem Playoff Basketball. Als würde Bonn gegen Bamberg sportlich nicht genug hergeben...
Vorallem bin ich mal gespannt ob und wo Spiel 3 gespielt wird oder ob es da ein Sieg am grünen Tisch gibt.