Benjamin Simon vs. Rashid Matumla (IBF International)


Beiträge
10.247
Punkte
83
~ referee: Jean-Pierre Van Imschoot | judge: Pawel Kardyni 118-110 | judge: Klaus Griesel 119-109 | judge: Benny Decroos 119-109 ~

quelle: boxrec

gratuliere ! bei so einer eindeutigen wertung kann man von einem großen sieg sprechen !

:jubel::thumb:DIE "REIFEPRÜFUNG" IST MIT BRAVOUR BESTANDEN !:thumb::jubel:

081124_seife_jubeln.jpg
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Herzliche Glückwünsche zu diesem eindeutigen Sieg über einen vorher höher bewerteten Gegner!

Benjamin Simon ist nun mit diesem mutigen Schritt von Rang 200 auf Rang 73 unter die Top 100 des Mittelgewichts vorgestossen - weltweit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Ich war gestern dort.

Parkmöglichkeiten? Kaum vorhanden. Ein Kumpel der auch kam hat mich erst mal angehauen, dass ich Ihn aus ner Parklücke rausschieben musste weil er im Schnee und Eis festhing. Als ich dann gegen 1 Uhr die Halle verließ ging es mir genauso:mensch:

Aber das ist ja nicht das Wichtigste... Und wenn Benni so weitermacht ist er ja bald aus dem Boxtempel rausgewachsen (trainieren kann er ja weiter dort).

Die Halle war ziemlich voll, würde schätzen ca. 4 -500 Zuschauer.

Auf der Card waren 7 Kämpfe. 2 Frauenkämpfe (dienten eher der Erheiterung), ein Kickboxkampf und 4 reine Boxkämpfe. Neben dem Hauptkampf fand ich einen Kampf im Cruisergewicht am Interessantesten, den ein Sauerlandboxer durch K0 in der 2. für sich entscheiden konnte.

Gegen 22:30 war dann Benni dran. Kam eigentlich ganz gut in den Kampf und hat ab der 2. Runde klare Vorteile gehabt. Stelenweise hatte man das Gefühl das ein Knockout möglich wäre aber da hat Matumla wohl seine Erfahrung vor bewahrt. Außerdem hat Matumla auch immer wieder gefährliche Konter gefahren, so dass Benni bis zum Schluss aufpassen musste.

Punkturteil geht aber schon in Ordnung, so um die 8 Runden musste man Benni schon geben.

Drum, Congratulations Champion:thumb:

Edit: mit nem Video im Internet müsste eigentlich klappen. Der Kampf wurde gefilmt und das Equipement sah recht profesionell aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
war auch zugegen und war wieder einmal ganz nett. der beste kampf war der im cruiserweight, welcher in der 2. runde von dem russischen boxer per ko beendet wurde. in der halle waren ca. 250-300 leute, womit der laden gut gefüllt war. parkmöglichkeiten gab es in der nähe en mass, nur eben nicht auf dem gelände.

ben's fight war solide und ordentlicht, aber etwas zu unspektakulär. es gab eben kein höhepunkte(es lag kein ko in der luft). der gegner war wie erwartet unterlegen und verlor klar und zu recht nach punkten. 10 runden musste man ben geben, 11 konnte man und so sahen es dann auch die punktrichter.

gratulation auf jeden fall an ben. bin mal gespannt wer der nächste gegner wird.

u.a. boxten auch alte bekannte wie senf und gierke auf der veranstaltung. senf verlor gegen eine sehr guten und schnellkräftigen man klar nach punkten und musste nach einem körpertreffer einmal zu boden. gierke hingegen ging siegreich nach hause und stopte(punktsieg) einen bis dahin ungeschlagenen mann(7fights 6kos), welcher anschließend ziemlich enttäuscht schien.
schlechte bilanz heißt eben nicht schlechter boxer und umgekehrt ist es genauso.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Das ist sehr erfreulich :jubel:, herzlichen Glückwunsch an Benni und Robert. Das war jetzt ein wichtiger Schritt, den ihr mit Bravur bestanden habt. Ich freue mich auf Bennies weitere Kämpfe.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
:thumb: @Robert und Benny

Hier 2 PR-Meldungen zu Simon und Matumla auf www.box-news.de und www.figosport.de

http://www.box-news.de/?sel=beitrag&id=869

http://www.figosport.de/index.php/home-mainmenu-28/news/188-simon-gewinnt-den-ibf-international-titel.html

Reifeprüfung bestanden – Benjamin Simon gewinnt den IBF International Titel

Am 06. Februar 2010 kämpfte Benjamin „Iron Ben“ Simon im Berliner Boxtempel gegen „Snakeboy“ Rashid Matumla um den vakanten IBF Internationalen Titel im Mittelgewicht. Dieser Meisterschaftskampf stand unter dem Motto „Reifeprüfung“ und galt als schwerer Bewährungstest für das aufstrebende Boxtalent aus Berlin. Schließlich hatte Matumla schon einige Meisterschaftskämpfe auf dem Buckel und bereits mit Weltmeistern wie Anthony Mundine oder Santiago Samaniego die Fäuste gekreuzt.

Der Ringveteran aus Tansania kletterte mit einem Kampfrekord von 53 Kämpfen und 40 Siegen (davon 30 durch Knockout) in den Ring und erwies sich als harter zäher Gegner. Gut eingestellt und topvorbereitet von seinem Trainer Robert Rolle zeigte sich Lokalmatador Benjamin Simon von der größeren Ringerfahrung seines Gegners weitgehend unbeeindruckt und bezwang Rashid Matumla nach 12 Runden einstimmig nach Punkten. Benjamin Simon verbesserte seine Kampfbilanz damit auf 17 Siege (16 k.o.) bei nur einer Niederlage und hat bewiesen, dass er auch schwierige Aufgaben stemmen, taktisch boxen und über die Distanz gehen kann. Man darf gespannt sein, wie der Weg des deutschen Boxtalentes in Zukunft weitergeht.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Boa, Vernon-Forrest-Gedächnis-Schlag! Das sieht ja fast aus wie das Original.

Glückwunsch zum Sieg! Hätte ich in der Höhe nicht erwartet.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Zu vernon fehlt aber noch ein bisschen qualität beim Jab:D.

Ne, das mein ich gar nicht. Gibts nicht so ein Bild, wo Vernons Kopf auch so deformiert aussieht wie der Kopf von Matumla. Ich meine, das war in einem der Kämpfe gegen Mayorga. Leider find ich das Foto gerade nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Matumla ist erst der zweite Mann nach dem legendären Big Boxing BU, der von Ironhead nicht ko geschlagen wurde. Falls Benni mal WM wird, sehe ich BBU schon sagen "ich habe einen Box-Wm eine Lektion erteilt!"

Amnesie für BU!!!!
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Hi,

also....
kampf verlief recht gut, video wurde natürlich auch aufgenommen.
bin froh das robert mich so gut vorbereitet hat, denn 12 runden lang war echt mal was anderes als sonst ;)

ansonsten sah man das ich auch fuer 12 runden fit bin, und bin auch froh mal 12 runden geboxt zu haben, wobei ich oft kurz vor dem knockout sieg stand.
was der gegner einstecken konnte war schon erstaunlich :)

alles in allem klappte alles perfekt.
vorbereitung lief super,
diät war anstrengend ;)
kampf verlief gut und bin froh das wir alles geschafft haben was wir wollten.

danke nochmal ans forum.
und natürlich auch an robert :)

:thumb:

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
Matumla ist erst der zweite Mann nach dem legendären Big Boxing BU, der von Ironhead nicht ko geschlagen wurde.
Hatte BBBU nicht nach zwei Bodenbesuchen aufgrund einer Daumenverletzung aufgegeben? Ein vorzeitiger Sieg war es doch dennoch...
 
Oben