Beterbiev vs Kölling

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Bin dafür, dass der allgemeine sportforen User bitte eine excel Tabelle mit den Gegnern die für deutsche Boxer erlaubt sind. Sind es Graupen wird gehated sind es die besten wird auch gehated.

Ein wunderbares Beispiel wie man Kritik an deutschen Boxern in einen Topf schmeißt und es als "Hate" abstempelt. Du solltest dir eher die Frage stellen was die Gründe für die Kritik sind. Die nächste Frage wäre, ob sportforen-User unter den selben Gründen auch internationale Boxer in Kritik stellen. Erst wenn du diese Fragen beantwortet kannst und Widersprüche erkennst, darfst du gerne deine Kritik an den jeweiligen User begründet und berechtigt äußern, aber bitte nicht so plump und allgemein in die Runde geschmissen.

Was bringt kölling irgendein top15 Mann den kein Schwein kennt und wo auch die Möglichkeit besteht, dass er verliert. Er bekommt die Chance einen der Weltbesten zu boxen und nimmt die Chance wahr. ihr werdet nicht gezwungen den Kampf zu schauen. Es gibt jeden Tag wahrscheinlich hunderte Boxkämpfe wo die Ansetzungen fraglich sind. Müsst ihr unbedingt euch online über einen ehrgeizigen und jungen deutschen Sportler auslassen, der vllt seinem Traum nachgeht obwohl er gesundheitlich stark gehandicapt ist?

Wenig faktenbezogen und zu sehr auf Gefühle aus.
Ich mache auch hier keine Ausnahme ob das nun ein Deutscher oder intenationaler Boxer ist. Wenn das Rankingsystem bzw. der Verband solchen Missmatches zulässt, dann werde ich meine Kritik dem entsprechend äußern können.
Ich zitiere an dieser Stelle mal einen User vom letzten Wochenende:

Boxpatriotismus ist wahren boxfans lieber als lokalpatriotismus.

Rocco

Bankspieler
Sturm als Gegner Abrahams wäre mit auch 2017 wesentlich lieber als Gegner wie Smith.
Kölling hat mit Beterbiev im Ring genau so wenig zu suchen wie Boesel gegen Kovalev.

Was hatte Smith mit Ward in einem Ring verloren? Oder Murat mit BHop?
Irgendwie scheinen doch letztlich beide Seiten Interesse am dem Fight zu haben, sonst käme es nicht dazu.

rude_ras

Bankspieler
Heulen hast du wahrscheinlich bei deiner Mutter gelernt. Sowas kenne ich nicht. Aber dreh mal weiter am Rad weil andere nicht deiner Meinung sind

haha, geschmeidig bleiben. Ich dreh nicht am Rad. Von meiner Mutter habe ich viele gute Sachen gelernt. Sie ist eine super Frau. Aber locker bleiben und weniger (am besten gar nicht) über Menschen, die ich gern hab, sprechen. Man könnte fast meinen, du drehst am Rad. ;)

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Ich versteh ueberhaupt nicht, wieso Koelling gegen diesen Russen keine Chance haben sollte. Koelling ist ein gut ausgebildeter Amateurboxer, der sicherlich vor niemandem Angst haben braucht, erst recht nicht vor diesem stocksteifen Beterbiev.
Wird Zeit, dass der mal entzaubert wird, aehnlich wie seine Landsleute Chakiev oder dieser andere mit dem roten Rauschebart, der auch wie ein unbesiegbares KO Monster daherkam- und als dann mal jemand zurueckschlug, wars vorbei mit dessen Herrlichkeit. Da konnte er ploetzlich nur noch dumm aus seinem Bart rausglotzen. Von den Skills sehe ich Koelling jedenfalls nicht im Nachteil. Die Sache wird wahrscheinlich aehnlich laufen wie bei Culcay gegen diesen unbeholfenen katzbuckelnden Amischlacks. Das ist hier in diesem Forum ja auch als Mismatch des Jahres hingestellt worden und was kam raus? Eine glueckliche, knappe Splitdecision fuer den Ami.

wicked

Bankspieler
Ich versteh ueberhaupt nicht, wieso Koelling gegen diesen Russen keine Chance haben sollte. Koelling ist ein gut ausgebildeter Amateurboxer, der sicherlich vor niemandem Angst haben braucht, erst recht nicht vor diesem stocksteifen Beterbiev.
Wird Zeit, dass der mal entzaubert wird, aehnlich wie seine Landsleute Chakiev oder dieser andere mit dem roten Rauschebart, der auch wie ein unbesiegbares KO Monster daherkam- und als dann mal jemand zurueckschlug, wars vorbei mit dessen Herrlichkeit. Da konnte er ploetzlich nur noch dumm aus seinem Bart rausglotzen. Von den Skills sehe ich Koelling jedenfalls nicht im Nachteil. Die Sache wird wahrscheinlich aehnlich laufen wie bei Culcay gegen diesen unbeholfenen katzbuckelnden Amischlacks. Das ist hier in diesem Forum ja auch als Mismatch des Jahres hingestellt worden und was kam raus? Eine glueckliche, knappe Splitdecision fuer den Ami.

Ohje.

"gegen diesen unbeholfenen katzbuckelnden Amischlacks"
- WTF? :D

"Eine glueckliche, knappe Splitdecision fuer den Ami."
- Glücklich? :D der Sieg war absolut verdient. Wenn auch nicht so dominant wie von den meisten (inklusive mir) gedacht.

Allg. macht es wenig Sinn, in irgenwelche Narrative zu verfallen, die auf der Grundlage der Nationalität fallen ('Der unterschätzte Deutsche wird's den anderen (Russen + Amis) schon zeigen).
Kölling ist grundsätzlich ein anderer Typ Boxer als Culcay. Und Beterbiev ("der Russe") ist ein völliger anderer Typ Boxer als Chakhiev oder Kudryashov. Nicht nur der Stil ist grundsätzlich unterschiedlich, sondern auch ihre Karrierepfade.

Wie wäre es mit einer Avatarwette?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Major

Bankspieler
haha, geschmeidig bleiben. Ich dreh nicht am Rad. Von meiner Mutter habe ich viele gute Sachen gelernt.

Dann ist ja alles gut. Du nahmst an ich würde heulen, somit musste ich davon ausgehen das Du sowas irgendwo her gelernt hast denn warum sonst kamst Du auf heulen

Aber mal zum Thema zurück.
Bösel ist schon ein richtig guter. Wie er sich gegen die ganz großen schlägt bleibt abzuwarten. Aber Niederlagen sind keine Schande. Schlimm ist es nur wenn man nicht gegen die besten antritt.

Kölling wird aber keine Chance haben.

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
...Allg. macht es wenig Sinn, in irgenwelche Narrative zu verfallen, die auf der Grundlage der Nationalität fallen ('Der unterschätzte Deutsche wird's den anderen (Russen + Amis) schon zeigen)...
Weiss zwar nicht, was Du damit genau sagen willst, aber vermutlich, dass die Nationalitaet der Boxer keine Rolle spielen sollte, oder so aehnlich:confused::confused:. Bei was eigentlich? Vermutlich bei der Einschaetzung ihrer Leistung. Wenn dem so ist, bin ich -ausnahmsweise :D- gaaanz Deiner Meinung.

Waere Koelling kein Deutscher wuerde hier doch niemand in derart ueberzogener Weise von einem Mismatch reden. Aussagen wie diese:

"Grenzt an fahrlässige Körperverletzung und bringt beiden nichts außer einer schweren KO Niederlage für EK. Da wäre es mir lieber wenn Beterbiev kampflos an seinen IBF shot kommt."

...Wußte nach 3 Minuten leider immer noch nicht wer wer ist, war mir jedoch sicher daß Beterbiev auch 10 Köllings an einem Abend schlägt....

(nur 2 Beispiele) sind doch voelliger Kaese. Natuerlich ist Koelling nicht Favorit, aber es gab schon tausende von groessere Mismatches.

Find schon, dass Koelling es ihnen mal zeigen sollte, und zwar manchen Usern hier, dass es auch Deutsche geben kann, die ein bisschen boxen koennen.
(Witzig ist, dass z. B. ein Manuel Charr hier schon desoefteren als erweiterte Weltspitze genannt wurde, und der kann nun wirklich nicht boxen:D:D)

Wie wäre es mit einer Avatarwette?
Weiss zwar nicht genau was das ist, aber von mir aus: ich wette, dass der Kampf ueber die Distanz geht.

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Würde mich mal interessieren, was für größere Missmatches es so gab. :D

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
z.B. Benjamin Simon gg Fedor Chudinov
Axel Schulz gg Waldi Klitschke
Axel Schulz gg Brian the Beast Minto

Ich denke die standen länger als Kölling gegen Beterbiev stehen wird. :D
Kessler VS. Häußler war ein Mismatch aber ich WetteHäußler hatte schon bessere Gegner im Rekord als Kölling.
Man muss einfach mal bei boxrec reingucken, Kölling boxt doch im durchschnitt so 15-5 Leute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rude_ras

Bankspieler
Dann ist ja alles gut. Du nahmst an ich würde heulen, somit musste ich davon ausgehen das Du sowas irgendwo her gelernt hast denn warum sonst kamst Du auf heulen

"Heulen" im übertragenen Sinne: du hast auf wehleidige Art mokiert, dass deutsche boxer immer "gebasht" werden (sinngemäß). Deine Analyse entbehrt ein wenig der Logik: ich kann doch Gefühlsregungen haben, ohne sie (explizit) gelernt zu haben. Weiterhin reden hier auch viele über boxen/kämpfen, ohne Boxkämpfe gemacht zu haben. Lange Rede, kurzer Sinn: du wolltest mich auf wenig subtile Art mit meiner Mutter beleidigen Bzw aus der Komfortzone locken. Nun ja.

Zu bösel: ich würde vorschlagen, er geht (bevor er von 0-100 switcht) erstmal den normalen Promoter weg und hau Leute auf dem Sauerland-Weltmeister Niveau (Carolis, feigenbutz, zeuge, ekpo) weg, hiernach an die Leute aus der zweiten Reihe, dann die besten. Das ist alles erstmal sehr theoretisch - behutsam. Ich würde es so machen. Um den lomachenko weg zu gehen, brauch man imo mehr skill - meist aus einer Outstanding Amateurkarriere stammend. Ich habe mich mit bösel aber auch noch nicht so sehr beschäftigt - nicht weil er ein deutscher ist, sondern sah ihn einfach noch nicht in so spannenden Paarungen. Ging mir D Andrade vor dem Culcay fight übrigens genauso.

Rocco

Bankspieler
Wird Zeit, dass der mal entzaubert wird, aehnlich wie seine Landsleute Chakiev oder dieser andere mit dem roten Rauschebart, der auch wie ein unbesiegbares KO Monster daherkam- und als dann mal jemand zurueckschlug, wars vorbei mit dessen Herrlichkeit. Da konnte er ploetzlich nur noch dumm aus seinem Bart rausglotzen. Von den Skills sehe ich Koelling jedenfalls nicht im Nachteil.

Das nenne ich jetzt aber mal 'ne Ansage. :D
Gibt ja sogar Leute die den Russen besser als Kovalew einschätzen. Na mal schauen. So echt was bewiesen hat der als Profi auch noch nicht, die Namen der Gegner die man kennt hatten die besten Zeiten auch hinter sich. Wenn er an große Fights will muss er einen Kölling abräumen von der Sache her.

Kemal

Nachwuchsspieler

Aber mal zum Thema zurück.
Bösel ist schon ein richtig guter. Wie er sich gegen die ganz großen schlägt bleibt abzuwarten. Aber Niederlagen sind keine Schande. Schlimm ist es nur wenn man nicht gegen die besten antritt.

Kölling wird aber keine Chance haben.
Wie willst du wissen ob Bösel besser als Kölling ist?Bisher hatte Kölling die besseren Gegner, allerdings auch nur auf EU Niveau.Bösels Gegner waren noch nicht einmal das.

Major

Bankspieler
Wie willst du wissen ob Bösel besser als Kölling ist?Bisher hatte Kölling die besseren Gegner, allerdings auch nur auf EU Niveau.Bösels Gegner waren noch nicht einmal das.

Ich hab nicht gesagt das Bösel besser ist wie Kölling. Auch wenn ich das glaube.
Wissen kann das von uns keiner. Dafür müssten Sie mindestens einmal in den Ring steigen gegeneinander.

Mir ging es in dem post vor allem darum das deutsche Boxer, bzw Boxer die für einen deutschen Stall boxen in der Regel schlecht geredet werden.

Oben