Natürlich sind weder die Sauerland noch SES Boxer alles zukünftige WM. Geschweige denn überhaupt welche die Anwärter darauf sind. Aber es wird mir einiges zu kritisch gesehen bzw. dann alles schlecht gemacht / geredet.
Wobei ich zugeben muss das dies mittlerweile sogar nicht nur deutsche Boxer betrifft.
Beispiel Abraham:
Entweder boxt er Fallobst und alle diskutieren das man doch nur versucht einen Paperchamp zu haben. Oder er boxt die besten (verliert zurecht die anderen waren nun mal besser) und es heisst er hätte nichts drauf ect pp. Er hat das Super Six gemacht und ist mit den besten in den Ring gestiegen. Es hat nicht gereicht. Wenn er danach Leute wie Murray, Sjekloca usw boxt heisst es ausgewähltes Klientel. Nun ja was sollte er denn machen? Selbst gegen Sjekloca war es eng. Genauso Murray. Das war nunmal seine Kragenweite im SMW. Das er dafür einen Titel hatte den er verteidigen konnte, kann man wohl weder Sauerland noch Ihm zu Last legen. Denn wieso kann er das? Richtig weil einiges falsch läuft im Boxen. Aber jeder von uns selbst würde versuchen das Beste raus zu holen was geht. Somit kann ich das Ihnen nicht vorwerfen.
Wohl aber das man die Gegner stärker redet wie sie tatsächlich sind.
Beispiel (international) Canelo:
Ein Boxer 26 Jahre alt. Gegner wie Mosley, Trout, Lara, Cotto, Mayweather, Kirkland geboxt. Und dieser ist ein "ducker"? Weil er gegen GGG noch nicht geboxt hat? Puh. Naja es hat eben jeder eine andere Meinung. Nachvollziehen kann ich das nicht derzeit. Machen sollte er den Kampf. Definitiv. Innerhalb der nächsten 12 Monate bin ich der Meinung, da sonst mal die Gefahr droht das GGG nachlässt (wobei ich das nicht glaube irgendwie).
Aber... das der Kampf bisher nicht kam kann man Ihm und Golden Boy nicht vorhalten. Er hat wie gesagte gute, sehr gute Laute bereits geboxt in jungen Jahren. Man möchte so viel Geld wie möglich raus holen bei einem Fight gegen GGG. Da er aktuell aber eben anderweitig mindestens das gleiche, vll sogar mehr raus holen kann in anderen Kämpfen ist es legitim dieses auch zu tun. Auch diese Gegner muss man erst mal bezwingen. Jetzt darf jeder kritisieren das es ja Caneloweight gibt. Ja diese Mätzchen sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber warum kann er sich sowas überhaupt erlauben? Genau weil er einen gewissen Status hat. Es wird versucht raus zu holen was geht. Würde sich keiner darauf einlassen gebe es das auch nicht (hier kann ich die Kritik trotzdem nachempfinden).
Man darf mir gerne vorwerfen ich hätte diese Sichtweise weil ich großer Canelo Fan bin, jedoch hätte ich diese auch bei anderen von denen ich kein Fan bin.