Tony Jaa schrieb:
Calzaghe vs. Taylor und dann Calzaghe vs. Hopkins sind die Fights. Wenn Calzaghe Kessler ausknockt, war es ein weiterer Euro-Roboter den er besiegt hat. So wird man es in den Staaten sehen. Taylor oder Hopkins sind beides Fights welche mehr für den Geldbeutel und die Legacy tun würden.
@Crosby
Du musst das Interview zu Ende hören. Taylor hat gesagt dass er im MW bleiben möchte ABER dass er sich sehr gut vorstellen kann für einen FIght eine Gewichtsklasse aufzusteigen. Naja bei dem Körperbau wird er eh bald hochgehen müssen egal was er erzählt (er hatte auch Suliman gesagt dass der Kampf im April sein letzter im MW sein wird). Taylor will Geld verdienen und Calzaghe ist für ihn zur Zeit der größte Kampf.
Wenn díe Beiden eindrucksvoll die Contender-Stars besiegen, könnte der Kampf richtig groß werden. Ohnehin sind Kämpfe Amerika-GB immer riesig.
Und wenn Calzaghe gewinnt, wird der Kampf gg Hopkins (er hat sein Interesse signalisiert) ein Megakracher.
Für mich ist jedoch die Stärke des Gegners relevant und nicht seine Herkunft. Was die Amis denken oder sagen ist mir in dieser Sache egal. Sie müssen sich früher oder später mal damit abfinden, dass anderswo auch gute Boxer existieren. Soviel dazu.
Naja, aber gegen Hopkins kann Calzaghe imo nur verlieren. Es gibt drei Szenarien:
1. Calzaghe verliert. Dann war er nur der Paperchampion aus old Europe, der sich Jahre lang seinen Scheinverband geschaffen blblabla...
2. Calzaghe gewinnt knapp. Dann wirds heißen ja gegen den alten Hopkins (der bis dahin wahrscheinlich 42 ist), wäre er 2 Jahre jünger in der Form von Taylor hätte er Calzaghe ne Lektion erteilt
oder aber
3. Calzaghe gewinnt haushoch evtl. durch (t)Ko dann war Bhop einfach zu alt, over the hill, oder sogar shot.
Deswegen gibts für mich nur ein Duell um sich wirklich in die HOF zu boxen und das ist gegen Kessler. Egal was die Amis sagen. Danach kann er ja Bhop boxen oder Jones oder Holyfield oder gar Tyson. Mir egal.
Aber erst will ich hören : KESSLER IS NEXT!!!