BFPL - Der Diskussionsthread


Hättest du Interesse an einem Box-Tippspiel?


  • Umfrageteilnehmer
    0

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
btw. und offtopic: Dein Tal war schachmässig wirklich eine Granate. Was für tolle Angriffspartien hat Dein Mikhail abgeliefert! Ein absoluter Genuss zum Nachspielen, auch wenn ich durchaus nicht jeden Zug verstehe.

Da bist du nicht allein. ;)


Wird Macca-Banks noch ersetzt oder bleibt es bei den Ansetzungen?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.260
Punkte
113
Also mehr Glück, als Boxwissen ;) ?

So würd ichs nicht sagen. Du stehst oben, weil Du gut getippt hast und wohl auch das ein oder andere über Boxer/Boxen weisst. Denke, ein Ahnungsloser schaffts nicht unter die Top 10 hier (Ich darf das sagen, ich bin nicht unter den Top 10 betroffen.. :laugh2: :laugh2: )

Allerdings würd ich trotzdem sagen, dass es eher leichter zu tippende Fights/Spielrunden gibt und andere, wo die Fighter in etwa gleich stark sind.

N bisschen Glück brauchts auch, ob KO oder WP kann hier z.B. kumuliert einiges ausmachen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
So würd ichs nicht sagen. Du stehst oben, weil Du gut getippt hast und wohl auch das ein oder andere über Boxer/Boxen weisst. Denke, ein Ahnungsloser schaffts nicht unter die Top 10 hier (Ich darf das sagen, ich bin nicht unter den Top 10 betroffen.. :laugh2: :laugh2: )

Allerdings würd ich trotzdem sagen, dass es eher leichter zu tippende Fights/Spielrunden gibt und andere, wo die Fighter in etwa gleich stark sind.

N bisschen Glück brauchts auch, ob KO oder WP kann hier z.B. kumuliert einiges ausmachen.

Noch ist das Spiel nicht aus und es zählt ja nur wer am Ende oben steht ;)

Was bekommt eigentlich der Gewinner? Hat man sich da einigen können?

Einen Zusatz im Nick à la Boxexperte, statt Registrierter Benutzer ;) ?
 
S

sabatai

Guest
Da bist du nicht allein. ;)

Wird Macca-Banks noch ersetzt oder bleibt es bei den Ansetzungen?

Da ein paar ihre Tipps schon abgegeben haben, würde ich sagen, dass der Ersatzkampf gewertet wird. Eventuell kriegt jemand nicht mit, dass ein neuer Kampf nachrückt und dann gibts wieder Diskussionen um das Regelwerk.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
genau vorhergesagter Tipp 3 Punkte
richtiger Sieger aber falsche Wertung gibt 2 Punkte
falscher Sieger 0 Punkte

Ich würde sagen auf den richtigen Mann setzen 1 Punkt und auf den richtigen Ausgang 3 Punkte.Komplett falsch 0 Punkte.

So kann man bei schlechterem Stand auch mal wieder gut Punkte plus machen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.260
Punkte
113
Ich würde sagen auf den richtigen Mann setzen 1 Punkt und auf den richtigen Ausgang 3 Punkte.Komplett falsch 0 Punkte.

So kann man bei schlechterem Stand auch mal wieder gut Punkte plus machen.

Zum Punkte plus machen geb ich Dir Recht. ;) Fürs Boxtippspiel seh ich meine neue Variante aber im Vorteil.

Mit Deiner Wertung wird der richtige Tipper noch mehr abgewertet.

Da wärs theoretisch sogar möglich dass einer, der bei 5 Fights nur den richtigen Sieger hat einem anderen unterliegt, der gerade 2 Fights voll richtig tippt. 5: 6

Bei der bestehenden Variante , verlieren theoretisch 5 nur richtige Sieger gegen 3 voll richtige Fights, 5:6

bei meiner Variante verlieren theoretisch 5 "nur richtige Sieger", erst gegen 4 voll richtige Fights. 10 : 12

Mein Fazit: mir ist hier wirklich das Ei des Kolumbus eingefallen :laugh2::laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Kaelins Variante erscheint mir auch am freundlichsten bzw. fairsten...

Aber ich würde vorschlagen, dass wir das neue Punktesystem erst im Playoff-Modus anwenden, und nicht jetzt gleich bei der nächsten Runde.

Ansonsten kriegt die Liga so nen dilletantischen Beta-Touch, wo mit vielen Patches erst nachgebessert wird, bis was brauchbares rauskommt :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.260
Punkte
113
Aber ich würde vorschlagen, dass wir das neue Punktesystem erst im Playoff-Modus anwenden, und nicht jetzt gleich bei der nächsten Runde.

:thumb: absolut , wär jetzt völlig falsch, im laufenden tournus irgendwas zu ändern, und überhaupt müssten die tipper da in der überwiegenden mehrheit für sein. ich habe auch nicht wirklich n problem, wenn wir alles genau so beibehalten wie jetzt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Wieder so eine Pech-Runde. Barnes fällt auch irgendwie aus. Lynes boxt nun gegen McCloskey. Leider also nur 4 Kämpfe für Runde 7.
 
S

sabatai

Guest
Wie wärs wenn man dafür den Ersatzkampf aus Runde 8 in Runde 7 einfließen lässt? Was meint ihr? :licht:

Hab ich mir auch überlegt, aber damit würde man quasi wieder gegen das Regelwerk verstoßen:
Pro Tipprunde werden fünf Kämpfe (+ ein Ersatzkampf) getippt. Fällt ein Kampf aus, rückt der Ersatzkampf nach. Fallen zwei oder mehr Kämpfe aus ist das Schicksal oder Pech.

Ich denke das Regelwerk sollte man nach der Saison mal gründlich überarbeiten. ;)

Im Prinzip ist es für die Leute auf Playoff-Kurs ein Vorteil, dass dummerweise wieder zwei Kämpfe ausfallen. Für die Leute im Mittelfeld ist es natürlich ein Nachteil, denn große Sprünge kann man in der Runde nicht wirklich machen.

Aber so sind halt die Regeln. Zieht man den Ersatzkampf aus Runde 8 heran, dann hebt sich der vermeintliche Vorteil der Playoff-Anwärter auf. Ich weiß nicht ob die Teilnehmer die oben stehen das so gut finden. (Ich wäre natürlich absolut dafür den Ersatzkampf aus Runde 8 heranzuziehen, weil ich noch irgendwie nen 4 Punkte Rückstand aufholen muss :D :( ).

:wavey:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich denke, wir sollten uns an die Regeln halten. Schliesslich kann auch in Runde 8 ein Kampf ausfallen und dann haben wir Ortiz-Resto doppelt in der Wertung. Das nächste Mal einfach bessere Kämpfe auswählen, saba! :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.260
Punkte
113
Aber so sind halt die Regeln. Zieht man den Ersatzkampf aus Runde 8 heran, dann hebt sich der vermeintliche Vorteil der Playoff-Anwärter auf. Ich weiß nicht ob die Teilnehmer die oben stehen das so gut finden. (Ich wäre natürlich absolut dafür den Ersatzkampf aus Runde 8 heranzuziehen, weil ich noch irgendwie nen 4 Punkte Rückstand aufholen muss :D :( ).

:wavey:

Ich bräuchte auch noch dringend n paar Punkte :) . Allerdings sind die Regeln hier klar und ich füge mich daher ohne Gram in mein Schicksal. Finde es gut und sinnvoll, die Regeln fürn ganzen laufenden Tournus beizubehalten.
 
Oben