Biathlon 2016/2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Die Damen kreiseln aber ordentlich. Hinz von 34 in die Top10 :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Damen kreiseln aber ordentlich. Hinz von 34 in die Top10 :thumb:

Die deutschen Damen haben sich eigentlich alle verbessert, bis auf die Gössner, die hat man ja nicht mehr gesehen am Ende. Also wenn die nächste Saison immer noch dabei ist dann läuft was falsch im Kader.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
@Aronofsky

Laut Ergebnisliste auf biathlon-online.de ist Gössner mit 6 Schießfehlern (was bei den schwierigen Bedingungen für ihre Verhältnisse sogar noch eine akzeptable Leistung wäre) auf Platz 24 gekommen und hat sich sogar um 2 Plätze verbessert. Bin mir selber aber nicht sicher, ob die Liste so stimmt, weil ich Gössner in der TV Übertragung nicht ins Ziel habe kommen sehen.
 
G

Gast_482

Guest
Was ist daran gut, selbst Hammerschmidt hat mit 5 Fehlern noch verbessert und das im Spitzenfeld.
Das du das im TV nicht gesehen hast ist möglich, da P4 schon 2min. hatte und die Bezahlsender auch trotzdem sofort in die Werbung gehen.

Die Hinz hat durchs schießen einen großen Satz gemacht.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Von gut war nie die Rede. Hab geschrieben, dass es für Gössners Verhältnisse eine akzeptable Leistung beim Schießen war. Bei so schwierigen Bedingungen ist Gössner auch für 10+ Fehler gut, deswegen denke ich, dass sie mit 6 Fehlern noch im Rahmen war.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Doppelsieg von Schempp und Lesser gegen einen fulminanten Fourcade :thumb::thumb:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Die letzte Runde war schon ganz großes Kino von Schempp, Lesser und Fourcade.

Doll als Sechster rundet das tolle Mannschaftsergebnis ab :thumb:
 
G

Gast_482

Guest
Endlich mal ein gutes Rennen, schade das Björndalen nicht die 0 gebracht hat beim letzten schießen!
Lesser aber mit einer ganz komischen Einteilung, aber gut er konnte ja auch noch so vorne eingreifen!
 
G

Gast_482

Guest
Freut mich das die hübsche der Laura ordentlich einen vorn Latz geknallt hat.
Mäkäräinen leider wieder viele Fehler, auf Bergigen Strecken wirken die anderen wie Hobby - Sportler gegen sie!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das schlimme ist die taktische Unfähtigkeit von Windisch und Lesser heute gewesen. (die Trainer genauso)
Es ist immer das gleiche, Fourcade patzt früh und kann seinen Abstand mit chiller Tempo wieder zu rollen, weil die vorne einfach zu doof sind.
Zum Glück wurden die alle bestraft, Windisch hat Platz 3 nur seinen guten Beinen zu verdanken...

Da lernt keiner, von Fourcade natürlich stark heute, passend dazu wie er Eberhard noch fast wegräumt und dieser sich nicht mal wehrt.
Die letzte Runde kam Fourcade aus dem Lachen nicht mehr raus.
Naja, ich finde das aber auch etwas einfach betrachtet und bin nicht der Meinung, dass man sein Rennen so komplett an einem einzigen Gegner ausrichten sollte. In der Rolle des Verfolgers hat man es auch taktischer Sicht immer einfacher, Fourcade ist ja nichts anderes übrig geblieben als Vollgas zu geben.
 
G

Gast_482

Guest
Nurtürlich hat er nur die Wahl, nur wenn ich vorne Stehversuche mache und Fourcade rannläuft ohne ans Limit zu gehen dann muss ich mich nicht wundern das er dann 0 schießt und gewinnt. Man muss seine Fehler schon ausnutzen und sich nicht angucken nach dem Motto "Du läufst vor, nein du...". Resultat oh der Fourcade hat innerhalb vom 1km die 25 sec. zu gelaufen und aus 5 sind über 10 geworden. Das passiert öfters und das müssen die Trainer sehen!

Übrigens gestern ist mir wieder aufgefallen wie schlecht diese Übertragungen sind, man darf sich nach gefühlt 3 Schützen immer anschauen wie ein deutscher die Scheiben getroffen hat, dabei bekomme ich nicht mit wie das halbe Feld schießt und das Resultat nach dem Schießstand bekommt man dadurch teilweise auch nicht zu sehen. (von Jahr zu Jahr wird das schlimmer mit diesen idiotischen Wiederholungen)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Nurtürlich hat er nur die Wahl, nur wenn ich vorne Stehversuche mache und Fourcade rannläuft ohne ans Limit zu gehen dann muss ich mich nicht wundern das er dann 0 schießt und gewinnt. Man muss seine Fehler schon ausnutzen und sich nicht angucken nach dem Motto "Du läufst vor, nein du...". Resultat oh der Fourcade hat innerhalb vom 1km die 25 sec. zu gelaufen und aus 5 sind über 10 geworden. Das passiert öfters und das müssen die Trainer sehen!

Übrigens gestern ist mir wieder aufgefallen wie schlecht diese Übertragungen sind, man darf sich nach gefühlt 3 Schützen immer anschauen wie ein deutscher die Scheiben getroffen hat, dabei bekomme ich nicht mit wie das halbe Feld schießt und das Resultat nach dem Schießstand bekommt man dadurch teilweise auch nicht zu sehen. (von Jahr zu Jahr wird das schlimmer mit diesen idiotischen Wiederholungen)

fourcade ist aber nunmal klar der beste läufer und wenn du versuchst den vorsprung gegen ihn zu halten musst du voll knallen. das kann dann auch nach hinten losgehen und am ende schießt du 2 runden und wirst 7. statt 2. denke das da einige lieber versuchen das Podest abzusichern als zu versuchen fourcade zu stoppen, da der einfach in einer eigenen Liga spielt (wie vor 15 jahren björndalen).
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
fourcade ist aber nunmal klar der beste läufer und wenn du versuchst den vorsprung gegen ihn zu halten musst du voll knallen. das kann dann auch nach hinten losgehen und am ende schießt du 2 runden und wirst 7. statt 2. denke das da einige lieber versuchen das Podest abzusichern als zu versuchen fourcade zu stoppen, da der einfach in einer eigenen Liga spielt (wie vor 15 jahren björndalen).
Ja, diese Einschätzung würde ich auch teilen und so war mein Einwand auch maßgeblich zu verstehen.
 
G

Gast_482

Guest
fourcade ist aber nunmal klar der beste läufer und wenn du versuchst den vorsprung gegen ihn zu halten musst du voll knallen. das kann dann auch nach hinten losgehen und am ende schießt du 2 runden und wirst 7. statt 2. denke das da einige lieber versuchen das Podest abzusichern als zu versuchen fourcade zu stoppen, da der einfach in einer eigenen Liga spielt (wie vor 15 jahren björndalen).

Die haben auch so Runden geschossen, weil sie keinen Rhythmus hatten...du musst nicht voll knallen, aber ein gutes Tempo damit Fourcade voll gas geben muss. (ohne Druck kann man Fourcade auch nicht in Fehler zwingen)
Bei Stehversuchen lacht sich Fourcade doch ins Fäustchen.
Wenn ein Sportler Antritt/läuft um P2 werden dann wird er nie ein großer werden.
Die haben doch alle ihre Normen, wer da dann läuft um P2 vllt. zu erreichen...

Björndalen hatte Gegner, das Biathlon Feld war insgesamt viel stärker! (würde ich nicht mit heute vergleichen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Rösch kommentiert bei Eurosport die Staffel mit. Sehr amüsant zusammen mit Siggi Heinrich :thumb::thumb:. Super sympathischer Typ
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Tolles Finish von Svendsen, mal eben 15 Sekunden auf der Schlussrunde rausgelaufen. Deutschland auf 3 ist okay nach der Strafrunde von Lesser. Dürfte in den Einzelrennen wieder gute Ergebnisse geben.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hat jemand den Sprint von Beginn an verfolgt? Wundert mich nur gerade, dass Boe mit 1 Fehler fast zwei Minuten zurück ist?
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Ja, aber im TV war zumindest nichts von einem Sturz o.ä. zu sehen. Ich vermute daher, dass er nach seiner krankheitsbedingten Pause noch nicht wieder bei 100% war, wobei dann fast 2 Minuten Rückstand immer noch eine Menge Holz sind.

Fourcade und Eberhard wieder mit bockstarker Leistung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Eberhard nimmt allen anderen auf der Strecke eine Strafrunde ab, setzt sich mit über 20 Sekunden vor Svendsen... und hat am Ende trotzdem ebenfalls fast eine Strafrunde Rückstand auf Fourcade. Wahnsinnsrennen vom Franzosen... 4. und 5. für Schempp und Peiffer schon fast das Maximum, was rauszuholen war. Selbst mit 0 wäre Schempp nur Dritter geworden. Bei Eberhard natürlich top, wenn der weiterhin so schießt, da ist er zumindestens ein einigermaßen ernstzunehmender Gegner für Fourcade. Außer er rennt so wie heute über die Strecke
 
Oben