unicum
Ordentliches Fahrkartenschießen beim Einzelwettkampf der Damen in Antholz.
Waren aber auch schwierige Bedingungen (Wechselnder, böiger Wind) am Schießstand.
Ordentliches Fahrkartenschießen beim Einzelwettkampf der Damen in Antholz.
Jou, definitiv. Dagegen sind heute Traumbedingungen, da wird man (außer man heißt Fourcade) schon 0 schießen, um ganz vorn mitzuspielen.Waren aber auch schwierige Bedingungen (Wechselnder, böiger Wind) am Schießstand.
Also ich fand das läuferisch schon wieder stark. Sicher, Shipulin am Ende nur 20 Sekunden langsamer, aber ich würde schätzen, dass Fourcade auch deutlich mehr Zeit am Schießstand benötigt hat.
Mal nachgeschaut: Shipulin hat Fourcade am Schießstand 27 Sekunden abgenommen, Fourcade war dafür auf der Strecke 46 Sekunden schneller.
Ja, Fourcade hat sich heute sehr viel Zeit für das Schießen genommen, wobei das letzte sogar noch deutlich am schnellsten war. Nur die 40. Schießzeit insgesamt, dann sollte es aber eigentlich besser laufen als zwei Schießfehler.
Insgesamt war sogar Schempp der zweitschnellste, ca. 30 Sekunden hinter Fourcade. Und bei Boe läuft es weiterhin nicht. Am Anfang habe ich noch gedacht, der geht heute wieder richtig ab, aber am Ende nur die 15. Laufzeit und 1:40 Rückstand auf Fourcade. Fraglich ob er sich rechtzeitig zur WM wieder in Form bringen kann.
Es gab vor Jahren bereits eine Liste mit Dopingsündern im Biathlon, nur würde sie nie veröffentlicht. Zu Beginn war das Geschrei riesengroß und am Ende, als wohl auch deutsche Namen auftauchten, obsolet.Dahlmeier übrigens mit sehr offener Kritik an die Dopingabteilung. Sie wünscht sich wie so manch ein anderer endlich Klarheit und eine Offenlegung noch vor der WM. Da bin ich mal gespannt ob sich noch was tut, denke aber nicht wirklich daran.
Das überholen war gold richtig den außen Rum im Sprint kann man in Antholz vergessen, solange der vor dir nicht komplett blau geht.
Und Schempp gewinnt genau so die Staffel
18 Sekunden oder habe ich ein anderes Rennen gesehen? Svendsen lief voll am Limit, das hat er im stehen dann schon bereut. Auf der letzen Runde hätte Schempp viel früher vorbei gemusst, denn dieses Finish ist nun mal sehr bekannt. (bei ihm besonders)Naja, nichts zu bieten, halte ich dann doch deutlich für übertrieben. Ist ja nicht so, als wenn Schempp vorher wesentlich schneller unterwegs gewesen wäre.