Biathlon 2016/2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Waren aber auch schwierige Bedingungen (Wechselnder, böiger Wind) am Schießstand.
Jou, definitiv. Dagegen sind heute Traumbedingungen, da wird man (außer man heißt Fourcade) schon 0 schießen, um ganz vorn mitzuspielen.

Finde den Einzelwettkampf übrigens sehr spannend. Bringt für mich eine deutlich bessere Balance zwischen Schießen und Laufen als der Sprint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Geht doch keiner mit 0 durch, der Ukrainer Semenov verballert den möglichen Sieg mit den letzten Schuss. So wird's wahrscheinlich Shipulin machen, der mit 0 und starker Laufzeit durchgeht. Fourcade mit 2 Fahrkarten und läuferisch nicht so überragend wie erwartet.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Also ich fand das läuferisch schon wieder stark. Sicher, Shipulin am Ende nur 20 Sekunden langsamer, aber ich würde schätzen, dass Fourcade auch deutlich mehr Zeit am Schießstand benötigt hat.

Mal nachgeschaut: Shipulin hat Fourcade am Schießstand 27 Sekunden abgenommen, Fourcade war dafür auf der Strecke 46 Sekunden schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dahlmeier übrigens mit sehr offener Kritik an die Dopingabteilung. Sie wünscht sich wie so manch ein anderer endlich Klarheit und eine Offenlegung noch vor der WM. Da bin ich mal gespannt ob sich noch was tut, denke aber nicht wirklich daran.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Also ich fand das läuferisch schon wieder stark. Sicher, Shipulin am Ende nur 20 Sekunden langsamer, aber ich würde schätzen, dass Fourcade auch deutlich mehr Zeit am Schießstand benötigt hat.

Mal nachgeschaut: Shipulin hat Fourcade am Schießstand 27 Sekunden abgenommen, Fourcade war dafür auf der Strecke 46 Sekunden schneller.

Danke. Hatte nur die reinen Zeiten gesehen und da hätte es mich gewundert, wenn Fourcade tatsächlich nur 19 Sekunden auf 5 Runden auf Shipulin rausläuft, während er sonst im Sprint schon eine Strafrunde rausholt. Aber 46 Sekunden sind dann schon ein nachvollziehbarer Wert. Das letzte Schießen von Fourcade hatte man ja leider gar nicht gezeigt.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ja, Fourcade hat sich heute sehr viel Zeit für das Schießen genommen, wobei das letzte sogar noch deutlich am schnellsten war. Nur die 40. Schießzeit insgesamt, dann sollte es aber eigentlich besser laufen als zwei Schießfehler.
Insgesamt war sogar Schempp der zweitschnellste, ca. 30 Sekunden hinter Fourcade. Und bei Boe läuft es weiterhin nicht. Am Anfang habe ich noch gedacht, der geht heute wieder richtig ab, aber am Ende nur die 15. Laufzeit und 1:40 Rückstand auf Fourcade. Fraglich ob er sich rechtzeitig zur WM wieder in Form bringen kann.
 
G

Gast_482

Guest
Ja, Fourcade hat sich heute sehr viel Zeit für das Schießen genommen, wobei das letzte sogar noch deutlich am schnellsten war. Nur die 40. Schießzeit insgesamt, dann sollte es aber eigentlich besser laufen als zwei Schießfehler.
Insgesamt war sogar Schempp der zweitschnellste, ca. 30 Sekunden hinter Fourcade. Und bei Boe läuft es weiterhin nicht. Am Anfang habe ich noch gedacht, der geht heute wieder richtig ab, aber am Ende nur die 15. Laufzeit und 1:40 Rückstand auf Fourcade. Fraglich ob er sich rechtzeitig zur WM wieder in Form bringen kann.

Der kleine Boe wird von Jahr zu Jahr schwächer.
Allgemein die Norweger! (Björndalen mal ausgenommen)
Wenn man den Svendsen sieht dann frage ich mich immer, was ist mit ihm passiert?
Wenn Svendsen nach dem letzten schießen mit dem führenden auf eine Runde ging, dann war er unbesiegbar! (seit 2-3 Jahren wird er völlig kraftlos)
Der ältere Boe schon wieder ein Jahr krank? Ich weiß noch wie er damals den WC gewonnen hat, er galt als das neue Mega Talent...

Shipulin heute mal stark, da scheint die Form zu kommen. Auch Schempp jetzt da wo er sein muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dahlmeier übrigens mit sehr offener Kritik an die Dopingabteilung. Sie wünscht sich wie so manch ein anderer endlich Klarheit und eine Offenlegung noch vor der WM. Da bin ich mal gespannt ob sich noch was tut, denke aber nicht wirklich daran.
Es gab vor Jahren bereits eine Liste mit Dopingsündern im Biathlon, nur würde sie nie veröffentlicht. Zu Beginn war das Geschrei riesengroß und am Ende, als wohl auch deutsche Namen auftauchten, obsolet.

Die ganze Doping Diskussion und Heuchelei ist widerlich. Wo bleiben die unwiderlegbaren Beweise, die es angeblich seit Jahren gibt? Wenn die Russen dominieren wird sofort alles angezweifelt, sobald die Deutschen alles in Grund und Boden laufen liegts am prima Klima. Unsere Damen benötigen immer ne Auszeit, weil krank oder Überanstrengung, um nach der Wiederkehr wie ein junges Reh zu laufen. Wer denkt nicht an Michi Greis, der vor Turin still und heimlich in Rußland trainiert hat. Als er gesucht wurde, hatte sich der Gute ausversehen vergessen abzumelden. Doof nur, dass Visum für die Kontrolleure wurde nicht rechtzeitig fertig und Michi konnte ungestört weiter fleißig üben.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nadine Horchler :laugh: kaum zu glauben dass die eine koukalova einfach stehen lässt, Respekt Mädel :thumb:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Horchler GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL
Dahlmeier super Kampf-und Laufleistung.
 
G

Gast_482

Guest
Cooles Rennen.

Nach dem 4 Schießen hätte ich drauf gewettet das Horchler sich gegen Habert und Mäkäräinen verteidigen muss im Kampf um Platz 3.

Aber da hats im Kopf irgendwo Klick gemacht und die hübsche Tschechin hatte hinten raus heute nichts in den Beinen.

Das überholen war gold richtig den außen Rum im Sprint kann man in Antholz vergessen, solange der vor dir nicht komplett blau geht.

Das hat Spaß gemacht, durch Lauras 2 Fehler hatten aufeinmal ganz viele Siegchancen...

Edit: Damen ist so viel interessanter als Herren, früher war das genau anders herum.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Zwei sehr spannende Rennen heute, so kann es weitergehen. Schempp wirklich in sehr guter Form und Boe ganz anders als noch gestern :crazy:
 
G

Gast_482

Guest
Svendsen ist seit 3 Jahren aus dem nix ein 0815 Läufer...

Weiß nicht was schlimmer war, ob nun Svendsen im Sprint seine Parade-Disziplin gedemütigt wurde oder das der Schempp für seine immernoch taktische Unfähigkeit belohnt wurde? (gegen Shipulin sieht er bei der WM so wieder kein Land!)

Trotzdem tolles Staffel Rennen!
 
G

Gast_482

Guest
Und Schempp gewinnt genau so die Staffel :D

Ja was wieder vollkommen falsch war, das liegt daran das der Svendsen läuferisch nichts mehr zu bieten hat...(die ganze Runde fuhr ihm Schempp quasi schon hinten rein)
Die Horchler hat doch gezeigt wie es geht und wenn Schempp nach den letzten 2-3 Jahren das immer noch nicht gelernt hat dann wird das auch nichts mehr.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Naja, nichts zu bieten, halte ich dann doch deutlich für übertrieben. Ist ja nicht so, als wenn Schempp vorher wesentlich schneller unterwegs gewesen wäre.
 
G

Gast_482

Guest
Naja, nichts zu bieten, halte ich dann doch deutlich für übertrieben. Ist ja nicht so, als wenn Schempp vorher wesentlich schneller unterwegs gewesen wäre.
18 Sekunden oder habe ich ein anderes Rennen gesehen? Svendsen lief voll am Limit, das hat er im stehen dann schon bereut. Auf der letzen Runde hätte Schempp viel früher vorbei gemusst, denn dieses Finish ist nun mal sehr bekannt. (bei ihm besonders)

Was hat Svendsen den läuferisch zu bieten? Sag mir sein letztes Rennen, wo Svendsen noch Svendsen war! Ich kann mich nur wiederholen aber an seinen letzten Sieg kann ich mich nicht mal mehr erinnern.
Letztes Jahr dieses brutale Debakel...
Dieser Mann war damals auf der letzten Runde nicht zu schlagen, er lief einfach hinterher und auf den letzten 500m hat er das Ding entschieden! (und zwar immer)
Er schießt jetzt stabiler, aber vom Laufen ist nix mehr übrig. Dieses Jahr war er einmal P2 mit einem 0 Fehler schießen. (glaube ich)

In der WM muss der Boe an die 4 Stelle der Staffel, der sah heute ganz gut aus, aber weit weg von dem was er uns 2013/2014 zeigen konnte.
 
Oben