Biathlon 2016/2017

G

Gast_482

Guest
Morgen wird Fourcade dann schön ausgeruht seinen Sieg holen und die deutschen Damen gewinnen auch.

Rhaegar

Bankspieler
18 Sekunden oder habe ich ein anderes Rennen gesehen? Svendsen lief voll am Limit, das hat er im stehen dann schon bereut. Auf der letzen Runde hätte Schempp viel früher vorbei gemusst, denn dieses Finish ist nun mal sehr bekannt. (bei ihm besonders)
Naja, die 18 Sekunden hat er ja zum Großteil am Schießstand verloren und nicht auf der Strecke.

G

Gast_482

Guest
Naja, die 18 Sekunden hat er ja zum Großteil am Schießstand verloren und nicht auf der Strecke.
Richtig weil er überzogen hat-->er braucht mehr zeit am Schießstand oder trifft nicht.
Wenn du die Laufzeiten beider Athleten dieses Jahr vergleichen würdest dann wirst du ein klares Bild bekommen. (vermutlich ohne Ausnahme)
Ich würde gerne wissen was mit Svendsen passiert ist, auf das Alter würde ich es jedenfalls nicht schieben...

G

Gast_482

Guest
Wenn da keine eine Strafrunde schießt dann ist der Sieg doch sicher...
Das heute waren doch viel zu viele Nachlader, aber knapp wurde es nie.

Man hätte die Horchler laufen lassen sollen, das war richtig arm und undankbar!

unicum

Warum soll man eine erfolgreiche Staffel auseinanderreißen, nur weil die Horchler einmal eine zugegeben sensationelle Leistung gebracht hat? Meiner Meinung nach, hat man alles richtig gemacht!

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Warum soll man eine erfolgreiche Staffel auseinanderreißen, nur weil die Horchler einmal eine zugegeben sensationelle Leistung gebracht hat? Meiner Meinung nach, hat man alles richtig gemacht!

"Auseinanderreißen" ist natürlich auch etwas hart formuliert, sonst schonen sich die deutschen Athletinnen doch auch gerne und auf die Staffel/leistung bei der WM, hätte das heutige Ergebnis keinerlei Auswirkungen gehabt.
Ich hätte einen Einsatz von Horchler auch eine schöne Geste gefunden, die sie sich auch verdient gehabt hätte.
Alles andere als Gold bei der WM wäre übrigens eine Enttäuschung.

unicum

Nadine Horchler (0 Fehler) und Denise Herrmann (2) haben gestern, bei der EM in Polen, als 4. und 5. im Sprint, das Podest knapp verfehlt. Den Sieg sicherte sich Julia Dschyma (UKR).

Bei den Männern über 10 km war Philipp Nawrath auf Rang 7 bester Deutscher. Der Titel ging an den Bulgaren Wladimir Ilijew. Heute stehen die Verfolger auf dem Programm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

Nadine Horchler (9.) und Philipp Nawrath (10.) verpassten heute in der Verfolgung das Podest relativ klar. Herrmann mit 7 Fehlern auf Platz 29. Gössner war nicht am Start. Gewonnen haben bei den Damen Irina Starych und bei den Herren Alexander Loginow.

unicum

Zeitplan Biathlon WM

Donnerstag, 9.Februar: Mixed Staffelwettbewerb (14.45 Uhr)
Freitag, 10. Februar: Sprint Frauen (14.45 Uhr)
Samstag, 11. Februar: Sprint Männer (14.45 Uhr)
Sonntag, 12. Februar: Verfolgung Frauen (10.30 Uhr)
Sonntag, 12. Februar: Verfolgung Männer (14.45 Uhr)
Mittwoch, 15. Februar: Einzel Frauen (14.30 Uhr)
Donnerstag, 16. Februar: Einzel Männer (14.30 Uhr)
Freitag, 17. Februar: Staffel Frauen (14.45 Uhr)
Samstag, 18. Februar: Staffel Männer (14.45 Uhr)
Sonntag, 19. Februar: Massenstart Frauen (11.30 Uhr)
Sonntag, 19. Februar: Massenstart Männer (14.45 Uhr)

Franziska Preuß muss übrigens krankheitsbedingt auf die Teilnahme verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

melo

Nachwuchsspieler
Für Gössner ist die Saison dann auch beendet.

Für die frühere Staffel-Weltmeisterin Miriam Gössner ist die Biathlon-Saison vorzeitig beendet. Die wegen Formschwäche nicht für WM nominierte Gössner muss sich wegen einer Entzündung der Stirnhöhlen einem operativen Eingriff unterziehen.

Finds nicht weiter schlimm, da bei ihr quasi keine Weiterentwicklung zu sehen ist. Den Kaderplatz kann man dann lieber einer Horchler oder Denise Herrmann geben.

Rhaegar

Bankspieler
Mit der Mixed-Staffel starten heute die Weltmeisterschaften in Hochfilzen. Titelverteidiger sind die Franzosen, die mit Fourcade, Fillon Maillet, Chevalier und Dorin Habert sicherlich wieder zu den Favoriten gehören werden. Deutschland wird mit Schempp, Peiffer, Dahlmeier und Hinz antreten, die Norweger mit J. Boe, Svendsen, Olsbu und Eckhoff.

Wen seht ihr vorne?

Hardstyle21

Bankspieler
Die Norweger haben ein ordentliches Team aber für mich sind Deutschland und Frankreich einen Tick stärker und somit die einzigen Teams die ne echte Siegchance haben wenn alles normal läuft. (Dahlmeier zb deutlich stärker einzuschätzen als Eckhoff, J.Boe war meine ich auch in den letzten Rennen nicht in bester Form wegen der Erkältung oder so) Sollten Deutschland und Frankreich am Schießstand patzen hab ich eben die Norweger und auch Tschechien auf dem Schirm. Alle anderen haben allerhöchstens Außenseiterchancen auf Platz 3 sollten die vorne patzen.
Schempp hat schon bewiesen dass er auf der Schlussrunde Fourcade in die Schranken weisen kann, wird allerdings sehr schwer sollten Frankreich und Deutschland nach dem 3 Läufer gleich auf liegen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Alles andere als eine Medaille wäre für die deutsche Auswahl eine große Enttäuschung. Sehe das ähnlich wie Hardstyle21, man ist neben Frankreich sicherlich der Topfavorit, wobei ich hier den Fourcade-Bonus noch ausspielen würde. Die Russen würde ich aber auch nicht vergessen, die dürften auf Medaillen brennen.

melo

Nachwuchsspieler
Sehe Frankreich und Deutschland auch als Favoriten an, wobei ich Frankreich noch einen Ticken stärker einschätze. Dahinter dann die Norweger, Russen und evtl. die Tschechen. Tschechien allerdings nur mit Außenseiterchancen, da sie bei den Männern mMn nicht so gut besetzt sind, dass sie mit den Deutschen, Franzosen und Norwegern mithalten können. Habe jedoch noch keine Starterliste gesehen. Wenn z.B. Koukalova bei den Tschechen fehlt, kann man die auch als Außenseitertipp streichen.

Oben