Biathlon


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gibt es diese Liste wirklich dann ist sie aufjedenfall unbrauchbar denn wenn man alle Sportler disqualifiziert hat halt keiner was davon. Und je mehr Geld im Spiel ist desto höher auch die Wahrscheinlichkeit das dort gedopt wird. Ich kicke ja auch ab und zu, mich würde tierisch interessieren was die spanischen Fussballer so einschmeißen.

Das die Domratschawa mal so ein Jahr Pause einlegt hat hat sicherlich auch gar nichts mit Doping zu tun. ;)
 
G

Gast_482

Guest
Meine Meinung:

Natürlich sind alle voll (in jeder Sportart wo Kondition ein Thema ist und es um Geld geht), aber Doping macht aus ner Schnecke kein Rennpferd)
Der Sportler entscheidet die Rennen nicht das Doping.

Das solche Listen verschwinden ist normal, es ist nicht erwünscht das so etwas raus kommt! (egal in welcher Sportart und besonders in unserem ach so geliebten Fußball)
Wen Doping stört, der darf kein Leistungssport gucken...(den das ist fester Bestandteil)


Laura hat eine Schwäche, das sie oft krank/angeschlagen ist und dadurch wird es schwer in der Karriere den Gesamtweltcup zu gewinnen.
Von den Weltcupsiegen wird sie wohl sehr schnell an 1 stehen in Deutschland.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Schade für die Ösis, dass es nach den super Rennen nicht zum Gold reicht. Fourcade müsste jetzt nicht unbedingt nochmal Gold holen - auch wenn er natürlich ein absoluter Überbiathlet ist. Aber ein wenig Abwechslung wäre schon nicht verkehrt... Dürfte keiner mehr kommen, der da noch was ändert. Die Deutschen jeweils mit einem Fehler zu viel, um in Medaillenränge zu kommen. Bitter für J.Boe, der einzige Fehler war direkt am Rand - und wenn der fällt, gewinnt er Gold.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Da hat bei den Deutschen nicht nur beim Schießen was gefehlt, sondern bis auf Doll auch beim Laufen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Für Eder auch doppelt ärgerlich, dass er noch den zweiten Platz abgeben musste, damit verpasst er nämlich auch die kleine Kristallkugel im Einzelweltcup denkbar knapp. Über Bronze wird er sicherlich aber trotzdem freuen ;-).
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mit diesen 8 Medaillen wird das auch eher nix, die Staffeln brauchen natürlich beide eine und dann noch 2 aus den Massenstarts, bei den Herren glaub ich nicht dran das es eine Medaille gibt, brauchen die Damen schon zwei. Wird wohl sehr unwahrscheinlich.
 
G

Gast_482

Guest
Puh Hildebrand und Dahlmeier beide nicht gut beim laufen. (besonders Hildebrand hatte ja schwache Gegner)
Preuss beim Start auch wieder mit so Amatuerfehlern.
Die Hammerschmidt war stark!

Unglaublich wie die Bescond die Franzosen wieder in die Staffel gebracht hat. (Habert hat alles gemacht was zu machen war)

Glückwunsch an Norwegen, dort hat heute alles gepasst. Das Olsbu laufen kann war ja bekannt...beim schießen hat sie es einfach richtig gemacht, sie hat einfach gedrückt. (sie wackelt halt wie Gössner, nur drückt sie dann halt ab, statt zu warten)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Schönes Rennen bis dato. Lesser & Doll mit ganz starken Rennen, wird ein packendes Duell mit den Norwegern. Dahinter die Kanadier & Österreich. Russland mit Strafrunde, die Franzosen mit vielen Nachladern weit zurück. Sollte doch heute was werden mit der Männer-Medaille.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Silber heute wohl das Maximum, selbst wenn Schempp am Ende den Fehler nicht schießt und mit Svendsen auf die letzte Runde geht, hätte der Norweger wohl mehr Körner gehabt. Ganz groß vor allem Johannes Boe, was für eine Runde, was für ein unfassbares Schießen. Und besonders toll für Björndalen, dass er nochmal Gold holt.

Im Gegensatz zu allen anderen konnte Fourcade heute auslaufen, wird morgen Gold Nummer 5, außer wenn Boe nochmal so was hinlegt wie heute. Für die Deutschen wird wohl Lesser die besten Chancen haben, wenn der weiter so schießt, ist da morgen mit 20 Treffern definitiv eine Medaille drin.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also wenn Schempp am Ende 0 schiesst wäre ich mir nicht so sicher das Svendsen nach Hause bringt. Seine Laufform ist im Moment ja nicht die Beste und wenn Schemp beim letzten Schießen 30 Sekunden aufholt und mit ihm zusammen in die Loipe geht schaut die Sache halt ganz anders aus. Aber trotzdem verdienter Sieg für die Norweger, wie schon bei den Damen bei den ich immer noch nicht glauebn kann wie die das gewinnen konnten, bei nur 3 Schießfehler der Deutschen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Möglich wäre es gewesen, ganz klar, vor allem da Schempp den psychologischen Vorteil auf seiner Seite gehabt hätte (20sek aufgeholt). War nur meine Mutmaßung, Schempp sehe ich bei der WM läuferisch nicht so stark, dazu ist Svendsen auf der Schlussrunde ein Fuchs - hat ja schon in der Verfolgung Boe am Ende stehen lassen. Von daher - Silber ist eine tolle Leistung. Bronze für Kanada finde ich einfach genial.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.372
Punkte
113
Ort
Austria
aus österreichischer Sicht natürlich ein Tag zum Vergessen - Russland und Frankreich praktisch von Anfang an raus aus dem Medaillenrennen, da wäre die Medaille neben Norwegen und Deutschland eigentlich nur zum Abholen gewesen, wenn Eberhard und Grossegger zumindest halbwegs gut durchkommen. Aber gut, das war ja leider zu viel verlangt ... Eder und Landertinger waren wieder sehr stark, aber die konnten das alleine nicht holen. Wenigstens haben die schon ihre Medaillen, sonst hätten sie mir heute aber mal so richtig leid getan.

Großes Kompliment an Kanada, vor allem an den Schlussläufer. Dass der beim letzten Schießen in der Situation so cool bleibt, hätte ich nicht erwartet :thumb:
 
G

Gast_482

Guest
Super Finish von Dahlmeier :thumb:
Sah toll aus, Platz 2 war aber Pflicht. (selbst sie sagte sofort das es die Ski waren)
Hätte Mäkäräinen heute auch nur einen durchschnitts Ski gehabt, dann wäre die zu Gold gerannt! Nach 2 Abfahrten habe ich gedacht die kann aussteigen...keine Ahnung was für Amateure da wachsen, dass hat sie leider öfters.
Preuss war läuferisch heute richtig gut! Olsbu war wieder eine richtige Rakete!
Habert hat heute stark geschossen, ich glaube das brauchte sie auch. (nette WM von ihr!)

Hoffentlich gibts nachher einen Überraschungssieger...(also nicht Fourcade^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Das war ein geiles Rennen!
Der kleine Boe hat endlich mal wieder die Form gezeigt wie letztes Jahr. Klasse Finish gegen Fourcade.
Wir er ran lief und gleich angegriffen hat...das war seit langem das beste und spannendste Rennen!
Ole Einar konnte sogar fast mithalten und holt mit Bronze sich den kompletten Medaillensatz! (mit 42)

Wie schnell die alle beim 3 und 4 schießen schießen, da sieht man schon eine Entwicklung gegenüber vor 10 Jahren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Und da hat der junge Boe Fourcade am Ende ordentlich in die Suppe gespuckt. Tolles Finale. Und noch genialer die erneute Medaille für Bjoerndalen. Was für eine wahnsinnige Karriere und da sammelt er selbst noch mit 42 Medaillen.

Lesser schießt sich im letzten Schießen leider raus, bis dato war es ein perfektes Rennen für ihn.
 
Oben