Sm0kE
The Magic Man
- Beiträge
- 22.160
- Punkte
- 113
Ich find's super schwer. Einerseits ist es immer sehr einfach sich über BILD zu echauffieren und ich kann das auch stundenlang. Aber halt nicht im Bereich Sport. Im Bereich Sport bin ich der lüsterne Konsument, der halt wirklich genau wissen will, warum Favre nun das Handtuch schmeißt. Ich will diesen Gossip-Hintergrund. Und den bedient BILD halt wirklich gut (gleichzeitig hoffe ich immer, dass möglichst wenige Angestellte von Borussia Dortmund abhängig von BILD sind/sein wollen, um die dadurch entstehende Unruhe gering zu halten).
Insgesamt ist BILD aber tatsächlich ein Problem und die reinste Propaganda-Maschine. Problematisch ist dabei nicht so sehr die Seichtigkeit oder die Absurdität von manchen Themen, sondern eher die tatsächliche Stimmungsmache. Diese ist teilweise Agenda, teilweise aber auch Storylining im eigenen Sinne, um Themen in die Welt bringen und dann sukzessive auszuschlachten. Und irgendwo dazwischen (Agenda vs. eigenes Storylining) liegt die Flüchtlingsthematik. BILD hat immer gern den besorgten Bürger bedient (weil "Sorge" verkauft) und irgendwann aber in Richtung Hype-Mainstream umgeschwenkt (vielleicht mit dem Bild des toten, syrischen Jungen am Strand) und trommelt nun mit einer Lautstärke pro Flüchtlinge, dass man nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist.
Was sollste damit also machen? Ich finde es legitim, dass sich manche Vereine dem entziehen (und es PR-mäßig dann wieder auch ausschlachten) und sehr verständlich, wenn der Mainstream einfach mitzieht. Als Fan habe ich also kein Problem, dass der BVB da kein Fass aufmacht und einfach den Sticker trägt.
BILD ist generell Dreck, wie einfach alles an Yellow Press der letzte Dreck ist. Und dass es eben kein dumme Minderheit ist, die den Mist liest, sondern "Mainstream", zeigt wo die wirklichen Probleme liegen. Volksverdummung und so..
Einerseits ist es immer sehr einfach sich über BILD zu echauffieren und ich kann das auch stundenlang. Aber halt nicht im Bereich Sport. Im Bereich Sport bin ich der lüsterne Konsument, der halt wirklich genau wissen will, warum Favre nun das Handtuch schmeißt. Ich will diesen Gossip-Hintergrund.
Erm, nee. Entweder man findet BILD *******e oder nicht. Es gibt kein "eigentlich *******e, aber Sport, hmm". Da sollte man sich dann doch mal fragen, ob man noch klar kommt hinsichtlich des Wertes, den man dem Sport beimisst...