Fro
Nachwuchsspieler
The Matrix 31 schrieb:aber hat das nicht auch nachteile für genannte sportler? ich kenn mich nicht so gut mit doping & co aus, aber es muss ja gründe geben, warum es illegal ist. oder nur wel sie sich dadurch anderen spielern einen vorteil verschaffen? :confused:
Natürlich hat es auf lange Sicht hinaus Folgen für den Sportler, sogar schwerwiegende. Da habe ich im Zuge meines Studiums schon mehrere medizinische Journals drüber gelesen, die Langzeitstudien erstellt hatten über Sportler, die sich mit leistungssteigernden Mitteln gedopt haben. Hier kann man gar nicht hart genug gegen vorgehen, denn die Gesundheitsschäden sind teilweise massivst (verdickte Herzklappen, Potenzprobleme, Organversagen)! Ob es nun beim Radsport das EPO ist, welches auch heute noch kaum nachweisbar ist, oder bei Kraftsportarten anabole Steroide und andere Mittelchen, hier muss man auf jeden Fall den Hammer ansetzen. Es sollte immernoch ein Wettbewerb des Sportlers sein und nicht der Mediziner, die dem Sportler die besten Mittelchen zur Verfügung stellen. Genau das wäre es nämlich, würde man Doping freigeben oder aber nur ganz lasch verfolgen.
The Matrix 31 schrieb:aber warum wird dann zB dwight howards "offenes geheimnis" toleriert?
Dwight Howard hat heute das, was Lebron schon vor gut 2 Jahren hatte...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: