Blazers - Saison 2018/19


patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es waren zwar nur die Bulls aber man hat einen wichtigen 118-98 Sieg eingefahren, wo Lillard mal keinen guten Tag hatte (11 Punkte, 3/12) und der Sieg über die Teamleistung geholt wurde. Topscorer war Curry mit 20 Punkten. Aminu mit einem starken DD (12 Punkte, 11 Rebounds).
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
So hoffentlich gewinnen wir unser letztes Saisonspiel, dann ist der dritte Seed drin. Vorausgesetzt die Nuggets gewinnen ihr letztes Spiel.

Perfekt wären dann noch Siege der Clippers und Spurs und eine Niederlage von OKC.

Dann würde man den Rockets sowie den Warriors aus dem Weg gehen bis zu möglichen Finals. Und man würde OKC aus dem Weg gehen in Runde eins.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
So hoffentlich gewinnen wir unser letztes Saisonspiel, dann ist der dritte Seed drin. Vorausgesetzt die Nuggets gewinnen ihr letztes Spiel.

Ok, habe mir gar nicht vor Augen gehalten dass am Ende ihr mit Denver und Houston mit 53:29 abschließen könntet. Wie würde es dann aussehen?:D
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für ein Comeback!!! Und das obwohl nur 6 Spieler gespielt haben,weil der Rest komplett geschont wurde! Leider hat OKC die Partie auch gewonnen und damit gehts ausgerechnet gegen OKC in die Playoffs. Sehe zwar nicht,dass wir weiterkommen ohne Nurkic,aber vielleicht überrascht mich das Team und wir kommen irgendwie in Runde 2, wo es dann garatiert nicht gegen die Warriors bzw Rockets gehen wird!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Ich helfe im Matchup zwar zu den Thunder, aber gegen die Blazers nur mit halben Herzen. Denn dieser "It's the Blazers-Way" - also das nachhaltige aufbauen der eigenen Talente - macht Portland für mich zu einer der sympathischsten Franchises der NBA. Die Thunder haben ja auch ihre Schwächen offenbart, ich gespannt wie dies ausgeht.

Diese Saison begeisterte mich ja schon Jake Layman, quasi ein Chandler Parsons ohne "Glasknie" mit besserer Defense. Ich hoffe er entwickelt sich schön weiter. Genau wie Anfernee Simons (heute ja 37P) kannte ich beide vor der Saison nicht. Der Junge ist erst 19 und kommt frisch von der High School. Mittlerweile hab ich gelesen, dass er zu HS-Zeiten als Top-Tier-Talent galt. Was meinst Du/ihr, wird er ne konstante Verstärkung?

Edit: Muss noch anfügen... Evan Turner ist zwar ein netter Kerl, aber statistisch bei advanced stats ist der 311.bester Spieler der NBA. Das macht ihn wohl zu einem der schlechtesten Spieler der NBA :(
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Was für ein Comeback!!! Und das obwohl nur 6 Spieler gespielt haben,weil der Rest komplett geschont wurde! Leider hat OKC die Partie auch gewonnen und damit gehts ausgerechnet gegen OKC in die Playoffs. Sehe zwar nicht,dass wir weiterkommen ohne Nurkic,aber vielleicht überrascht mich das Team und wir kommen irgendwie in Runde 2, wo es dann garatiert nicht gegen die Warriors bzw Rockets gehen wird!

Ich verstehe es iwie nicht. Gegen die jazz hätte man doch mehr chancen gehabt als gegen die thunder und jetzt feiert man es ab weil man es schafft den warriors in der zweiten runde aus dem weg zu gehen auch wenn die wahrscheinlichkeit in runde 1 vorher rauszufliegen jetzt höher ist?
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich verstehe es iwie nicht. Gegen die jazz hätte man doch mehr chancen gehabt als gegen die thunder und jetzt feiert man es ab weil man es schafft den warriors in der zweiten runde aus dem weg zu gehen auch wenn die wahrscheinlichkeit in runde 1 vorher rauszufliegen jetzt höher ist?
Nicht wirklich,sehe uns halt egal gegen welches West Team als Außenseiter, von daher nehm ich den besseren Platz in der RS gerne mit... und wer weiß vielleicht schlägt man OKC ja und hat dann ordentlich Rückenwind ;)
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Rückblickend war es die erfolgsreichte Saisons seit den unseligen WC Finals gegen die L*kers in 2000 und seinem verdammten Spiel 7.
Schade, dass man nicht wenigstens einen Sieg zu Hause holen konnte, aber die Warriors waren gesund (wer braucht einen KD oder DMC?), seit Jahren eingespielt und ausgebufft. Curry einfach der Wahnsinn.
Bei uns war der Superstar seit Spiel 2 mit angeknackster Rippe unterwegs, der Backup-Center, der noch in der Serie grandios aufgespielt hatte, gar kein Faktor mehr (Muss das mit dem Fasten sein, gibts da keine Ausnahmegenehmigung vom Iman?) und der Rest reichte von der Qualität einfach nicht. Auch CJ war halt leider sehr schwankend in der Leistung in dieser Serie.
Stotts bekam ja schon eine Vertragsverlängerung (find ich OK), Lillard kriegt ne Supermax-Verlängerung (Auch OK)
Was haltet Ihr von Meyer Leonards 30 Punkte Vorstellung? Ich freue mich zwar einerseits für ihn, aber hatte immer den Eindruck, (wie schon jeher), dass nach jeder guten Aktion von ihm, eine schlechte folgt. Defensiv hat er leider keinen Unterschied gemacht, trotz 7 Jahren NBA, fehlt ihm immer noch der Instinkt, wann er ohne Ball am besten wohin läuft. Außer vielleicht Screens am High Post. Vielleicht kommen da ja mal ein paar Interessenten und man kriegt seinen 10 Mio/ Jahr Vertrag los.
Evan Turner in der Serie gegen Golden State und auch Denver kaum ein Faktor, er kriegt aber schlanke 17 Mio dafür, dieses Jahr!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Großartige Saison einer tollen Franchise. Als Fan würde nur noch stolz sein auf dieses Team.

Meyers Leonard ist und bleibt der schwächste Defender nach dem Switch der Liga für mich. So mies sah selbst Dirk erst mit 38 aus... jedenfalls krass sein Career Game, Offensive war sicherlich nie ein Problem bei ihm.

Stotts' Verlängerung finde ich super, aber der Supermax für Lillard wäre vermutlich ein gefühlter Franchise-Tod. Klar, es gibt der Markt her und er hätte es sich vergleichsweise auch verdient, dennoch sind das ziemlich kranke Summen. Besonders einem dann 34-jährigen Guard so viel zu bezahlen erinnert etwas an die finanzielle Verantwortungslosigkeit bei Chris Paul. Vielleicht sehe ich das auch zu düster. Per Draft kann sich gerade Portland immer gut verstärken (mit Anfernee Simmons ja bereits einen hochinteressanten Prospect im Team) und die auslaufenden, scheußlichen Verträge von Leonard/Turner können vielleicht auch mal sinnvoll vertradet werden.

Richtig mies für die Blazers ist die Situation um Nurkic. Kann man schon absehen, ob er wenigstens 20/21 wieder fit ist?
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ich gehe davon aus, dass Nurk nächste Saison schon wieder mitmischt, eher Anfang 2020.
Lillards Vertrag ist halt so ein Ding...Klar belastet das den Cap, auf der anderen Seite muss man erst mal wieder so einen Spieler finden, der sich wirklich 100% für Portland commited. An die große Free Agent Verstärkung glaube ich nicht mehr, die richtigen Superstars wollen doch nicht bei einem Small-market Team spielen (würden vielleicht, aber die Agenten wollens nicht...). Insofern läuft Verstärkung über Draft oder kluge Trades.

Collins ist für mich der bessere Leonard, bei dem stimmts zumindest im Kopf, seinen Basketball-IQ schätze ich viel höher ein.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.806
Punkte
113
Ich weiß immer noch nicht so genau, was ich allgemein von den Supermax-Verträgen halten soll. Auf der einen Seite natürlich ein legitimer Versuch, Superstars in schwachen Märkten zu halten, auf der anderen Seite aber auch der (fast) sichere finanzielle Tod für eben jene, eher "kleineren" Franchises. Natürlich muss man Lillard heute diesen Vertrag geben, aber die Vorstellung, in drei bis vier Jahren einem alternden PG um die 50 Mio. zu zahlen ... autsch. Jegliche Flexibilität ist da natürlich hin. Erst recht, wenn in dem Alter dann doch die Angst die Spieler heimsucht, nie wirklich gewonnen zu haben - und dann steht man vor einem fast untradebaren Scherbenhaufen, wie es sich bereits bei John Wall abzeichnet.

Was Leonhard angeht - kompletter C-Spieler, da sollte man sich von ein, zwei guten Auftritten nicht täuschen lassen. Ja, er kann hin und wieder einen Dreier einstreuen, aber ansonsten (Defense, Spielintelligenz) doch absolut ersetzbar. Wäre der erste, den ich bezüglich eines Lillard-Paychecks gehen lassen würde.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Richtig mies für die Blazers ist die Situation um Nurkic. Kann man schon absehen, ob er wenigstens 20/21 wieder fit ist?

Das sollte ja der absolute Worst Case sein bzw. der spätesteste Zeitpunkt an dem er fit sein sollte. Diese Prognose halte ich für zu pessimistisch.

Ich gehe davon aus, dass Nurk nächste Saison schon wieder mitmischt, eher Anfang 2020.

Das wiederum wäre wohl der absolute best Case an dem er frühestens spielen solte. Diese Prognose dagegen halte ich für zu optimistisch.

Rein vom Gefühl her bzw. mein Tipp eher so ein Zwischending: Nurkic könnte Ende der Saison 2019/2020 zwar wieder angreifen wird aber als Vorsichtsmaßnahme die Saison komplett aussetzen um 2020/2021 dann zu 100% und ohne irgendwelche Bedenken da zu sein. Kann mir vorstellen dass die psychischen Schäden bei solch einer Verletzung auch eine kleine Rolle spielen (Vertrauen in den eigenen Körper etc.)

edit: Auch von mir Gratulation und Respekt für eine sehr starke Saison. Seit Jahren unterschätze ich eure Franchise aber erst in dem Jahr habt ihr mich überzeugt. Das wird nicht mehr geschehen. Gefühlt war die Serie gegen die Warriors aber eher ein 2:4 als ein 0:4.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Zum Glück sind wir schon ausgeschieden. Man stelle sich vor POR vs TOR in den Finals und Kanter kann nicht nach Kanada mit, weil er Angst haben muss, dass dort der Interpol Haftbefehl aus der Türkei vollstreckt wird..Oder hätte Meyers dann jedes Spiel 25-30 Punkte gemacht???
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nassir Little ist es also im Draft geworden... frage mich wieso er soweit gefallen ist, weiß jemand mehr? aber prinzipiell hab ich ein gutes Gefühl bei ihm:D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Nassir Little ist es also im Draft geworden... frage mich wieso er soweit gefallen ist, weiß jemand mehr? aber prinzipiell hab ich ein gutes Gefühl bei ihm:D

Aber natürlich, College-Nerd zur Stelle! Little war ein sehr hoch geranktes Elite Prospect auf der High School. Die Colleges rissen sich um ihn. Bei North Carolina gab es aber von Beginn an Probleme, da dieses Rohtalent eben viele Fehler machte. Er ist echt begabt, aber leistete sich immer wieder mal Disziplinlosigkeiten in Defense und Wurfauswahl. Da gibt's Schnippsel über ihn, sag ich Dir... Ich finde "Coach K" Coach Williams (damnit, ich war noch nicht im Bett) machte aber bei ihm keinen allzu guten Job, wenn er ihn oftmals benchte oder zumeist nur als Sixth Man brachte. Trotz der eher unglücklichen Situation machte er aber keine Probleme und versuchte stets zu helfen.

Nun stellt sich die Frage, ob er einer der HS-Stars ist, die ihr Game nicht auf College-Level transferieren konnten, oder ob die Situation bei der UNC einfach doof war. Bei der Combine überraschte er jedenfalls mit starken Shooting-Drills, super Measurements (7-1 Wingspan) und sehr authentischen Interviews bei denen offen, erwachsen und respektvoll über seine Saison sprach.

Ich für meinen Teil sehe in ihm den Energy-Player, der defensiv switchen kann, Catch&Shoot trifft und auch in die Zone zieht. Im Prinzip der athletische Wing-Defender, den Portland so gut gebrauchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brian Grant

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
Nassir Little also...hmmm...:rolleyes: laut ESPN ein echtes Schnäppchen, nicht mein Wunschspieler und eher ein Team Need , nachdem Aminu und Layman wohl im Sommer weg sind
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Aber natürlich, College-Nerd zur Stelle! Little war ein sehr hoch geranktes Elite Prospect auf der High School. Die Colleges rissen sich um ihn. Bei North Carolina gab es aber von Beginn an Probleme, da dieses Rohtalent eben viele Fehler machte. Er ist echt begabt, aber leistete sich immer wieder mal Disziplinlosigkeiten in Defense und Wurfauswahl. Da gibt's Schnippsel über ihn, sag ich Dir... Ich finde "Coach K" machte aber bei ihm keinen allzu guten Job, wenn er ihn oftmals benchte oder zumeist nur als Sixth Man brachte. Trotz der eher unglücklichen Situation machte er aber keine Probleme und versuchte stets zu helfen.

Nun stellt sich die Frage, ob er einer der HS-Stars ist, die ihr Game nicht auf College-Level transferieren konnten, oder ob die Situation bei der UNC einfach doof war. Bei der Combine überraschte er jedenfalls mit starken Shooting-Drills, super Measurements (7-1 Wingspan) und sehr authentischen Interviews bei denen offen, erwachsen und respektvoll über seine Saison sprach.

Ich für meinen Teil sehe in ihm den Energy-Player, der defensiv switchen kann, Catch&Shoot trifft und auch in die Zone zieht. Im Prinzip der athletische Wing-Defender, den Portland so gut gebrauchen könnte.

Puh. Nennt sich College Nerd und macht Coach K zum UNC Coach. Da gehst du das Risiko ein von zwei Fangemeinden gesteinigt zu werden :nono::D
 
Oben