Blazers - Saison 2018/19


Brian Grant

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
Ich glaube er ist bestimmt kein charakterlicher Ausfall, sondern einfach ne mitunter ganz lethargische Nudel, nach einem Monster-Game lässt er sich hängen und jagt nur noch Shot Blocks nach. Spitzname nicht zu unrecht: "Hassan Weakside". Er scheint nicht so dieses unter Leistungssportlern ja übliche Mindset zu haben jeden Abend den Gegenspieler "aufzufressen". Man darf da fast schon froh sein, dass er rechtzeitig aus Miami rauskam um nicht von Butler gepiesackt zu werden. Ich finde es trotzdem eine einmal mehr



Die Blazer haben schon Kanter "entnörgelt" auch wenn er kurz vor dem Vertragsabschluss mit Boston schon wieder angefangen hat ( buah...die Blazers haben nur 6 Minuten Zeit gegeben um mich zu entscheiden ....heul doch :devilish:) da sollte der kleine Hassan kein Problem sein, zudem sieht ein Fan der die Jailblazers Zeiten noch mitgemacht hat solche "Unzulänglichkeiten "nur mit einem müden Lächeln...das ist maximal " Ikea-Småland"
 
Zuletzt bearbeitet:

Brian Grant

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
Wie ist die Stimmungslage, dass mit Meyers der Überperformer des wichtigsten Spiels der Franchise-Geschichte der letzten zwei Dekaden (West Finals Game 4) nun geopfert wurde? ;)


du wolltest es doch explizit vermerken wenn du ironisch bist....bin jetzt total verwirrt wie du das meinst :crazy:...Zur Causa Meyers , mit hohen Erwartungen gedraftet, irgendwann in den 7 Jahren 10 bis 15 Spiele ganz gut gespielt ( als der der Dreier verlässlich fiel ) und das war es... ansonsten wie ein Panda auf Ritalin über das Spielfeld "gelaufen"... mindestens 3 Jahre zu spät getradet und wenn du eine Gurke tradest kannst du nicht einen Blumenstrauß als Gegenwert erwarten , du musst sogar noch was drauflegen...( der gute Mo...viel Glück in LA)
 

Brian Grant

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
56Zach AugusteF/C6-102437/8/93GalatasarayR
54Keljin BlevinsG/F6-620011/24/95Montana StateR
46Gian ClavellG6-418511/26/93Movistar Estudiantes1
52Mike DaumF/C6-9"23510/30/95South Dakota StateR
6Jaylen HoardF6-8"2103/30/99Wake ForestR
48Keith HornsbyG6-42101/30/92Texas (G League)R
50Demetrius JacksonG6-1"2009/7/9476ers (Two-Way)3
17Skal LabissiereF/C6-11"2253/18/96Trail Blazers3
42Trey LewisG6-2"18510/18/92Salt Lake City (G League)R
9Nassir LittleF6-6"2202/11/00Trail BlazersR
38Devin RobinsonF6-8"2003/7/95Wizards (Two-Way)2
1Anfernee SimonsG6-4"1856/8/99Trail Blazers1
40Jarnell StokesF/C6-9"2601/7/94Xinjiang Guanghui (China)3
2Gary Trent Jr.G6-6"2051/18/99Trail Blazers1
44Isaiah WhiteheadG6-4"2133/8/95Pistons (Two-Way)2

Summer League Coaches:
  • Nate Tibbetts (South Dakota)
  • Dale Osbourne (South Alabama)
  • Jim Moran (William & Mary)
  • John McCullough (Oklahoma)
  • Jannero Pargo (Arkansas)
  • Jon Yim (UC Irvine)

Der Summer League Roster...sieht richtig gut aus, ich hoffe Jarnell Stokes schafft es dieses Mal in den Blazers Roster, sollte aufgrund der Lücken auf der 4 eigentlich ein No Brainer sein
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Ach, Labissiere das schludrige Ewigkeitstalent macht auch noch mal mit :D Ich finde Little und Simons am interessantesten. Gary Trent habe ich ganz aus den Augen verloren. Cooler College-Spieler, auf seiner Position folgten bei Duke dann ja Barrett und Reddish übrigens. Sehe grade nur 15 NBA-Games als Rookie, aber 33ppg (6 Spiele) in der G-League. Lief wohl nicht so?
 

Brian Grant

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
Ach, Labissiere das schludrige Ewigkeitstalent macht auch noch mal mit :D Ich finde Little und Simons am interessantesten. Gary Trent habe ich ganz aus den Augen verloren. Cooler College-Spieler, auf seiner Position folgten bei Duke dann ja Barrett und Reddish übrigens. Sehe grade nur 15 NBA-Games als Rookie, aber 33ppg (6 Spiele) in der G-League. Lief wohl nicht so?

Labissiere ist erst 23...ich denke ihm kann man noch einmal eine Chance geben ( gerade mit Personalmangel auf der 4/5)... Gary Trent ist ein Bust wie Caleb Swanigan ( was macht der eigentlich ? Burger futtern?) dat wird nütschst mehr
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Und noch eine Chance und noch eine und noch eine... Nee, Spaß. Ich denke die Blazers könnten einen Break-out-Year des ehemaligen Wunderkindes so richtig gebrauchen, er dürfte ordentlich Minuten sehen nach aktuellem Stand. Viel Glück also, Skal. (Übrigens ist die Schulter angeschlagen, dürfte nicht bzw wenig in der SL spielen)

Ha, Swanigan futtert keine Burger mehr, hoffe ich! Der hat so viel mitgemacht mit seinem unstetem Elternhaus. Als Baby fallengelassen -> Gesichtsbruch. Drogensüchtiger, gesetzesauffälliger Vater (starb an Diabetes mit 240 Kilo oder so) misshandelte seine Mutter. Lebte im Obdachlosenheim. Wog selber mal 160 Kilo, wurde gehänselt, nahm ab -> FirstRound-Pick. Eigtl ne inspirierende Geschichte, die nen Film verdient hätte... Er spielte übrigens grad SL für Sacramento mit äußerst mäßigen Erfolg. NBA dürfte wirklich "nüscht" werden, aber gibt ja noch mehr Ligen in dieser Basketballwelt....

So, Hezonja trägt die #44 in Erinnerung an Landsmann Drazen Petrovic und Layman konnte wie erwartet nicht gehalten werden. Schade. Aber vermutlich ist es eh besser die noch aufzufüllenden Kaderplätze mit Backups auf F-C und PG zu füllen?
 

Brian Grant

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
Mir war die Hintergrundgeschichte von Caleb schon bekannt, trotzdem vielen Dank dass du dir noch einmal die Mühe gemacht hast sie aufzuschreiben...es ist halt schade, hätte so eine geniale Feel Good Story werden können.

ach ja der Drazen ( so ein genialer Spieler)...was muss der Depp auch nach/durch Bayern fahren ( was will man eigentlich dort:confuse: und dann noch vor der "Haustür" von Horst Seehofer verunglücken )

mal was ganz anderes : sehe ich das richtig, dass, wenn die Blazers keinen ihrer jetzt geschlossenen Verträge verlängern , nächstes Jahr Geld zum investieren haben ?:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Hm, aber nicht so arg viel zum investieren frei oder? Nur Dame, CJ, Nurk, Hood, Little, Trent scheinen garantiert -> 86M. Und der Cap 2020 liegt bei 110-113 vielleicht? Die Rechte an Collins, Simons usw aufzugeben ist vermutlich keine gute Idee.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Mit einem fast 200 Mio Vertrag für die nächsten Jahre sagt sich das auch recht einfach. Dennoch finde ich die Einstellung gut. Ist halt nicht jeder ein Dirk oder Duncan ;)
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kein neuer Thread - kein Problem;)
Zum Saisonstart gabs ne Niederlage gegen die Nuggets, ich kanns verkraften nachdem wir sie besiegt haben,als es drauf ankam :D leider ist dadurch unsere Home Opener Serie dahin,aber na gut,gibt schlimmeres. Dame übrigens mit 32 Pkt und 8 Assists ;)
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ja, schade um die Serie. Aber hatte schon befürchtet, dass es eng werden würde, nachdem die Abwesenheit von Jokic in der 1. HZ nicht für nen ordentlichen Vorspruung genutzt wurde. McCollum völlig von der Rolle und hat in der Schlußphase 2 mal hintereinander nen Layup vergeigt...Dafür Whiteside überraschend gut, vielleicht hätte man am Schluss Collins mehr auf Jokic ansetzten müssen, die zwei Dreier kurz vor Schluss haben den Sack zugemacht. Vielleicht kommt noch ein ordentlicher Vierer per Trade.
Go Blazers!
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ist mit dem Team nur bloß los? Erst verspielen sie eine mehr als 20 Punkte Führung gegen die 76ers, OK ist ein Top-Team auch ohne Embiid, kann passieren. Aber was war da bitte gegen die Warriors los? Eine Absolute Rumpftruppe, wo ich gerade 2-3 Spieler schonmal vom Namen gehört habe und die verlieren das ernsthaft.
So wird das in diesem Jahr bei der Konkurrenz nichts mit den Playoffs. Solche Niederlagen können am Ende entscheidend sein. Ich hoffe, die Mannschaft kommt noch ins Rollen. Die neuen, besonders Tolliver und Bazemore, bringen überhaupt nichts und Whiteside, bei dem stimmen die Stats, aber sein +/- Rating sagt was anderes aus.
Bin gespannt, wenn ich bald auch das erste Live Spiel sehen werden, kann dann natürlich noch mehr zum Team schreiben.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Als Heat fan der Whiteside zu viele Jahre schauen musste, es gibt keinen besseren Satz um Hassan zu beschreiben als "Die Stats sehen gut aus aber iwie spielen wir ******e wenn er spielt" :D

seid froh das er nur paar Monate als Nurkic Ersatz da ist.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Was ist mit dem Team nur bloß los? Erst verspielen sie eine mehr als 20 Punkte Führung gegen die 76ers, OK ist ein Top-Team auch ohne Embiid, kann passieren. Aber was war da bitte gegen die Warriors los? Eine Absolute Rumpftruppe, wo ich gerade 2-3 Spieler schonmal vom Namen gehört habe und die verlieren das ernsthaft.
So wird das in diesem Jahr bei der Konkurrenz nichts mit den Playoffs. Solche Niederlagen können am Ende entscheidend sein. Ich hoffe, die Mannschaft kommt noch ins Rollen. Die neuen, besonders Tolliver und Bazemore, bringen überhaupt nichts und Whiteside, bei dem stimmen die Stats, aber sein +/- Rating sagt was anderes aus.
Bin gespannt, wenn ich bald auch das erste Live Spiel sehen werden, kann dann natürlich noch mehr zum Team schreiben.

Ich weiß ja nicht, was du erwartet hast, aber euer Frontcourt ist doch quasi nicht existent. Zach verletzt, Whiteside ist inefftiv und kommt mit Stretch 5 doch gar nicht klar, die defensivstäksten Spieler haben das Team verlassen (Aminu, Harkless) oder sind verletzt (Nurkic). Da kann es nur das Ziel sein irgendwie in die Playoffs zu komen und zu hoffen, dass Nurkic bis dahin wieder das Niveau des letzten Jahres erreicht. Mehr ist nicht drin. Ein Trade könnte den Blazers allerdings helfen ein richtiger Contender zu werden. Den sehe ich aber momentan noch nicht.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
@freiplatzzokker

Das ist schon alles richtig, aber gegen ein GSW Team welches eher ein besseres G-League Team war, erwarte ich schon mehr. Auch wenn du da mit Tolliver, Labissiere und Whiteside auch nicht die Stützen auf den großen Positionen hast. Es stimmt, gerade defensiv fehlen Aminu, Harkless und ja sogar Turner sehr.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Das war absolut blamabel gegen die No-Name Truppe aus SanFrancisco. Wo waren denn Green und Russel? Kannte keinen einzigen Spieler von denen, totzdem verdient gewonnen....Und nun ist Collins auch für mind. 4 Monate raus.
Wie war denn eigentlich die Timeline für Gasol?
Aminu und Harkless auszutauschen war schon richtig, aber bisher sehe ich da kein Upgrade in den Ersatzleuten.
Gab es nicht Gerüchte, dass Aldridge wieder Bock auf Portland hätte? Ob ich das moralisch gut fände, weiß ich gerade nicht, aber aktuell wäre so ein Trade vielleicht nicht das schlechteste, wenn auch extrem unwahrscheinlich.
 
Oben