Blazers - Saison 2018/19


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist Bazemore denn soviel besser? Turner fand ich nie schlecht, etwas unbeständig ja. Er wurde halt wegen seinem Contract so schlecht gesehen. Das eine Jahr Turner oder Bazemore macht für mich keinen Unterschied.
Bei Leonard hoffe ich auch, dass aufgrund der Playoffs sich ein Abnehmer finden lässt. Nur habe ich das Gefühl, dass Olshey an Meyers einen Narren gefressen hat.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Bazemore ist defensiv auf einem ganzen anderen Level unterwegs. 10cm mehr Wingspan können helfen. Baze kann dann auch die SFs verteidigen. Ich hätte ihn gerne letztes Jahr bei den Thunder gesehen. Leider kam nur Dennis.
 

Brian Grant

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
Bazemore and Turner make ~same money next season at ~same position at ~same age, but the biggest difference between the two vets:

3-pointers last 4 years
Bazemore .... 35.4% on 1,145 attempts
Turner ........... 27.0% on 385 attempts
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Aber warum macht Atl den Deal denn? Portland kann man ja eventuell noch verstehen, aber für ATL sehe ich da irgendwie keinen Sinn.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Man bekommt jemand, der mit dem Ball in der Hand was anfangen kann. Genau daran fehlt es den Hawks. Außer Young sieht es da sehr dünn aus.

Hätte da eigentlich auch noch einen Zweitrundenpick für Atlanta erwartet.
Auch wenn Baze ebenfalls massiv überbezahlt ist.
Vermute jedoch, dass Angliru recht hat. Bazemore nimmt den zahlreichen Flügelspielern Spielzeit weg, während Turner nur als Playmaker eine feste Rolle hat.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Turner war letzte Saison Backup PG. Bei Portland fiel das aufgrund der anderen guten Schätzen nicht so ins Gewicht, dass der keinen Wurf hat. Bei Atlanta sieht es ja irgendwie ähnlich aus. Die haben keinen Guard im Draft geholt und hinter Trae Young nur Jaylen Adams(?). Die Blazers haben Seth Curry und Anfernee Simmons hinter Lillard. Hood wird wohl nicht bleiben. Im Endeffekt Win-Win. Das eine Jahr macht auch nicht viel kaputt.
 

Brian Grant

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18

kranker Deal, :gitche:wenn der so durchgeht, haben sich die Blazers selbst ins Knie geschossen, Dame ist dann untradebar geworden, ich verstehe die Mentalität dahinter auch nicht...sportlicher Erfolg geht doch vor eigenen monetären Interessen...warum nicht auf ein paar Millionen verzichten und dem Team finanziellen Spielraum geben ...wir reden hier von hochbezahlten Sportlern und niemanden der zusehen muss wie er den nächsten Winter überlebt...Prognose...maximal noch ein WCF und dann .... wir sehen uns zum Rebuild im Jahre 2025 ( sind Draftprognosen für das Jahr schon raus ?:crazy::crazy::crazy:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Verrückte Summe, klar, aber immerhin nur der 4-year-Deal. Zwei Jahre dürfte er schon noch top-notch spielen, ein gutes drittes Jahr darf man realistisch erhoffen und dann hat man im 4.Jahr wieder nen auslaufenden Vertrag, der zur Trading Deadline schon notfalls weggeht. Find ich okay, denn er hätte eher auf 30 Millionen (also nicht nur paar Milliönchen) verzichten müssen, damit die Blazers wirklichen Spielraum haben, schätze ich mal so auf die schnelle ein. Dem loyalen Dame gönne ich den Deal sowieso.

Rodney Hoods 16/2 sind ne coole Sache. Seinen Wert hat er in den Playoffs bewiesen, dachte nicht, dass er so günstig wird. Hezonja ist ja auch wieder so ein Ewigkeitstalent, welches klassischerweise in Portland aufblühen könnte. Rookie Little und Sophomore Simmons find ich sehr interessant, mal schauen ob sie schon viel spielen dürfen.

Aminus Abgang tut natürlich weh. Es klaffen nun Löcher auf der 4 und 5, da muss die Franchise noch ein paar Namen an Land ziehen.
 

Brian Grant

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
"Milliönchen" sweet :LOL:
es geht ja gar nicht ums Gönnen, Dame hat es definitiv verdient , es ist nur schade dass man sich damit den Cap so zustellt
Hood ist wirklich eine positive Überraschung....Hezonja kann ich null einschätzen ...weiß jemand ob Kanter bleiben will/kann/...nicht das Meyers Leonard noch der Starting Center wird :rolleyes:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also beim Exit Interview hat er gesagt, wie dankbar er Portland ist und gerne bleiben würde. Das muss nichts endgültiges sein, aber wenn der Preis stimmt, hoffe ich dass er bleibt. Das mit Hood finde ich gut. Bei Dame verstehe ich die Bedenken. So ist aber nunmal das Geschäft. Die Stars verdienen gegen Ende des Contracts am meisten. Nur wenige wie James sind dann noch auf dem Leistungsniveau, welches dem Gehalt gerecht wird.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
"Milliönchen" sweet :LOL:
es geht ja gar nicht ums Gönnen, Dame hat es definitiv verdient , es ist nur schade dass man sich damit den Cap so zustellt

Ja, ein paar ironisch unterbaute "Milliönchen" bekräftige ich nochmal :LOL: (ich schreib jetzt zukünftig dazu, wenn ich was ironisch meine) Ich erkenne Deinen Punkt natürlich, aber real betrachtet ist's halt eigtl nur wichtig, dass Dame bleibt: Der Cap ist doch eh zu, egal ob er auf 5 Millionen verzichtet oder nicht. Oder auf was sollte er Deiner Meinung nach verzichten? Denn nähme er nicht den Supermax, sondern den normalen Max (auch da ist der Cap reichlich zu) dann kommt's über die Laufzeit auf meine genannten 30-40 Millionen. Auf so viel zu verzichten machen halt nur wenige Superstars. Nowitzki, Durant, Wade/James/Bosh. Wie Du bestimmt eh weißt wurden einige davon massiv kritisiert.

Dazu steht das Team doch jetzt mehr oder weniger für Dames Prime. Nicht wenige Experten hatten dem Team in Vollbesetzung den Titel zugetraut. Per Free Agency kommen zudem eh keine Superstars nach Portland und per gewohnt guter Spielerentwicklung sind auch jetzt schon einige gute Prospects in der Mache. Ich bin wahrlich kein Freund von diesen Supermaxes. Aber in diesem Falle ist das noch halbwegs gut angelegtes Geld, zumal es sich ja hier "nur" um den 4-Jahres-Supermax handelt.
 

Brian Grant

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
Ja, ein paar ironisch unterbaute "Milliönchen" bekräftige ich nochmal :LOL: (ich schreib jetzt zukünftig dazu, wenn ich was ironisch meine) Ich erkenne Deinen Punkt natürlich
dann antworte ich mal ganz "ironiefrei" : du hast mich argumentativ überzeugt dass das ein guter Deal ist
wenn
  • Kanter gehalten wird
  • Prospects wie erwartet abliefern
  • Rondae Hollis-Jefferson als Aminu Ersatz geholt wird ( wenn das Cap-technisch geht )
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Kanter entscheidet sich soweit ich weiß zwischen Philly und uns

Philly glaub ich eher nicht mehr oder was wollen die mit so einer Rotation: :D

Embiid-Kanter
Horford - Harris

Bulls, Kings, Celtics, Clippers und sogar die Lakers werden als Interessenten erwähnt. Letzten beiden warten auf Kawhi und entscheiden vermutlich danach aber die ersten beiden sollen stark ihr Interesse bekunden.

Kann das 0 einschätzen was sein Markt/Preis ist und wie die Rolle sein wird :popcorn1:
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Whiteside, dass wär mal 'ne Ansage. Nur warum spielt er so schwankend? Mentalitätsprobleme? Nach 'nem 20/20 Game hat er auch mal ein Grützenspiel mit 30 % FG drin. Zudem wird ihn ja ein schwieriger Charakter nachgesagt. Bin aber erstmal positiv gestimmt, vor allem weil Meyers weg ist.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Wie ist die Stimmungslage, dass mit Meyers der Überperformer des wichtigsten Spiels der Franchise-Geschichte der letzten zwei Dekaden (West Finals Game 4) nun geopfert wurde? ;)

Whiteside, dass wär mal 'ne Ansage. Nur warum spielt er so schwankend? Mentalitätsprobleme? Nach 'nem 20/20 Game hat er auch mal ein Grützenspiel mit 30 % FG drin. Zudem wird ihn ja ein schwieriger Charakter nachgesagt. Bin aber erstmal positiv gestimmt, vor allem weil Meyers weg ist.

Ich glaube er ist bestimmt kein charakterlicher Ausfall, sondern einfach ne mitunter ganz lethargische Nudel, nach einem Monster-Game lässt er sich hängen und jagt nur noch Shot Blocks nach. Spitzname nicht zu unrecht: "Hassan Weakside". Er scheint nicht so dieses unter Leistungssportlern ja übliche Mindset zu haben jeden Abend den Gegenspieler "aufzufressen". Man darf da fast schon froh sein, dass er rechtzeitig aus Miami rauskam um nicht von Butler gepiesackt zu werden. Ich finde es trotzdem eine einmal mehr gelungene Aktion der Blazers, wer wenn nicht deren Culture bringen den Oldtime-Center mental wieder auf Vordermann!? (y)
 
Oben