Blazers - Saison 2018/19


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sehe es genau wie @maberlinho hoffebtlich kommt dann nun was größeres,sonst hat man die 2 Picks verschenkt :/

Die Frage ist doch: was soll denn größeres kommen, dass ohne diesen Deal nicht gekommen wäre? Wenn jetzt z.B. Whiteside + Pick gegen Spieler x getradet wird, wäre dies ja auch ohne diesen Trade - und Abgabe der Zweitrundenpicks - möglich gewesen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke inzwischen auch, es ging nur darum weniger Luxussteuern zu zahlen. Da bleibt mein hoffen auf einen Spieler, der uns besser macht unerfüllt.
Letztendlich stört das beim Tanken ja auch nicht groß. Im Sommer bin ich dann gespannt was alles passiert. Wenn ich es grob überschlage müssten 45,5 Mio Cap frei werden. Davon wird sicherlich nicht alles verbraucht; sie sollten schon unter die Luxussteuergrenze kommen. Viele gute Free Agents, die auch nach Portland kommen würden gibt es nicht. Neben 'nem Lottery Pick und vielleicht ein resigning von Melo, werden wohl Spieler der Klasse Morris Twins, "gescheiterte" Spieler wie Bender oder St. Johnson, oder bestenfalls Gallo bei uns aufschlagen.
Die spannendere Frage wird sein: Passiert was mit Stotts und/oder Olshey?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.213
Punkte
113
Ich hoffe mal die 2nd Rounder sind noch irgendwie protected oder sowas, sonst finde ich den Trade reichlich komisch... auch wenn man 12 Millionen Tax spart, laut Woj. Übrigens Woj hatte sich bei Wenyen Gabriels Namen vertan ...


Ich mag die Verpflichtung von Gabriel. Er lieferte in 2 Summer Leagues hintereinander echt gute Auftritte ab und kommt ja auch von einer super Uni (Kentucky), kann theoretisch Defense/Dreier und hat großartige physische Voraussetzungen. Vielleicht geht ja was unter Stotts, dem "Spieler-Retter der Nation".

Die Frage ist doch: was soll denn größeres kommen, dass ohne diesen Deal nicht gekommen wäre? Wenn jetzt z.B. Whiteside + Pick gegen Spieler x getradet wird, wäre dies ja auch ohne diesen Trade - und Abgabe der Zweitrundenpicks - möglich gewesen.

Hat zwar ersten Anschein auch nix mit dem Deal zu tun, aber McCollum bleibt Thema für einen Trade. Zwei kleinere Trade Exceptions müsste man ja nun auch haben.

Im Sommer bin ich dann gespannt was alles passiert. Wenn ich es grob überschlage müssten 45,5 Mio Cap frei werden. Davon wird sicherlich nicht alles verbraucht; sie sollten schon unter die Luxussteuergrenze kommen. Viele gute Free Agents, die auch nach Portland kommen würden gibt es nicht. Neben 'nem Lottery Pick und vielleicht ein resigning von Melo, werden wohl Spieler der Klasse Morris Twins, "gescheiterte" Spieler wie Bender oder St. Johnson, oder bestenfalls Gallo bei uns aufschlagen.
Die spannendere Frage wird sein: Passiert was mit Stotts und/oder Olshey?

Ich bin zwar auch kein Salary Cap-Experte, aber Portland hat keine Chance unter dem Cap zu kommen. Ich denke mal den soliden Ariza wird man nicht feuern, so sollten eigtl je nach Entscheidung maximal ca 5-15 Millionen frei sein, allerdings für 4-7 zu verpflichtende Spieler. Viel mehr als solide kleinere FAs wären nach aktuellem Stand also nicht möglich. Der kommende FA-Sommer soll ja recht schwach sein was die Preise auch für mittelmäßige Spieler in die Höhe treiben könnte.

Aber braucht das Team unbedingt noch einen großen Namen? Die Con Finals letztes Jahr waren ja kein Zufall. Mit Dame, McCollum, Nurkic, Collins, Simons, Ariza hat man doch nen sehr guten Grundstock für ein weiteres Contender-Jahr.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.213
Punkte
113
So manch einer rechnete damit die Blazers beenden nach dem Ariza-Trade ihre kompetitive Saison. Von wegen...der dreimal abgeschriebene Ariza jetzt mit knapp 17ppg im Blazers-Trikot und Melo schnappt sich Platz 17 im All-time-Scoring. Überhaupt verrückt wie mit Whiteside, Melo und Ariza in der S5 erfolgreich Basketball gespielt werden kann... das entbehrt eigtl jedweder Logik. Aber wo Coach Stotts ist, ist wohl auch ein Weg.

Hilft natürlich, dass Dame über ein 3-Game-Stretch 53ppg machte und er Lieblingsgegner Westbrook mal wieder einen Logo-Shot reindrückte:
 

Brian Grant

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
So manch einer rechnete damit die Blazers beenden nach dem Ariza-Trade ihre kompetitive Saison. Von wegen...der dreimal abgeschriebene Ariza jetzt mit knapp 17ppg im Blazers-Trikot und Melo schnappt sich Platz 17 im All-time-Scoring. Überhaupt verrückt wie mit Whiteside, Melo und Ariza in der S5 erfolgreich Basketball gespielt werden kann... das entbehrt eigtl jedweder Logik. Aber wo Coach Stotts ist, ist wohl auch ein Weg.

Hilft natürlich, dass Dame über ein 3-Game-Stretch 53ppg machte und er Lieblingsgegner Westbrook mal wieder einen Logo-Shot reindrückte:


It´s midseason baby...Dame war aber auch bockstark mit 36 points, 10 rebounds and 11 assists und der von dir angesprochene Ariza ist im Gegensatz zu Bazemore ein echtes Upgrade, diese Saison habe ich zwar schon abgeschenkt aber nächstes Jahr mit einem gesunden Kader...HOLY MOLY:love:
 

Brian Grant

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18


ganz klar um den Ausgleich gebracht, vielleicht sogar um den Sieg...allerdings muss man ehrlich konstatieren dass man das Spiel im 3. Viertel hergeschenkt hat

Noch eine Anmerkung in eigener Sache...wem meine Nachrichten nicht passen , der muss sie nicht lesen und darf sie getrost ignorieren...konstruktive Kritik wird sehr gerne angenommen und ist auch erwünscht...allerdings ist ein hingerotzter One Liner mit anschließendem persönlichen Angriff nicht konstruktiv sondern einfach nur asozial. Vielen Dank für`s lesen/ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet:

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh ja :love: hoffentlich zeigt er bald wieder, wozu er im Stande ist.. die Trainingsvideos und co auf Instagram sehen nämlich sehr vielversprechend aus:popcorn1:
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Leute ihr wisst wohl nicht, was das bedeutet, der Cover Athleten Fluch!!! o_Oo_Oo_O


2014 - Lebron James - Heat Cover danach Cavaliers
2016 - KD - OKC Cover danach Warriors
2017 - Paul George - Pacers Cover danach OKC
2018 - Kyrie Irving - Cavaliers Cover danach Celtics
danach wieder Lebron und AD, die ja auch die Teams wechselten
Lillard also nächste Saison nicht mehr bei den Trail Blazers :kopfpatsch:
 

Brian Grant

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
nett....auch wenn mir persönlich der NFL/Madden Fluch besser gefällt
ABER ( und korrigiere mich wenn ich da falsch liegen sollte)
hatten die von dir aufgezählten Spieler nicht alle auslaufendene Verträge :belehr: ( was bei Dame nicht zutrifft, und mit dem Gehalt wird er auch schwierig zu traden sein )
Kein Fluch ohne Ausnahme :crazy:
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leute ihr wisst wohl nicht, was das bedeutet, der Cover Athleten Fluch!!! o_Oo_Oo_O


2014 - Lebron James - Heat Cover danach Cavaliers
2016 - KD - OKC Cover danach Warriors
2017 - Paul George - Pacers Cover danach OKC
2018 - Kyrie Irving - Cavaliers Cover danach Celtics
danach wieder Lebron und AD, die ja auch die Teams wechselten
Lillard also nächste Saison nicht mehr bei den Trail Blazers :kopfpatsch:
Auch schon gelesen... aber come on, es ist Dame! Der Kerl macht den Nowitzki glaub ich... wobei @theser nicht ganz unrecht hat
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Also reeeeein theoretisch müsste Lillard nur einmal piepsen und dann kämen 20 Teams angekrochen, um auch nur irgendwie einen Deal einzufädeln. :LOL:
NIx da, unser Championship Window geht öffnet sich gerade, da tradet man nicht den Supermax Spieler! Von seinen Ansagen her bleibt er in Portland und macht nicht die Ringhure wie so manch anderer( hust...KD...Hust).
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.213
Punkte
113
Was meint ihr? Schaffen die Blazers noch die Playoffs? Nurkic und Collins wieder zurück und Melo hat offenbar rund 10 Kilo abgenommen.
 
Oben