Blazers - Saison 2018/19


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Guter Re-Start und seeeeeeehr wichtiger Win gegen die Grizzlies :). Das wäre es sonst eigentlich schon gewesen mit den Playoffs.

Was ich von der Zusammenfassung gesehen habe, sah Nurkic schon wieder richtig gut aus. Auch Anthony wie hier schon vermutet ist in guter Verfassung.
Aus den minimalen Playoffchancen sind jetzt geringe Playoffchancen geworden.

Am Sonntag dann zur Prime Time gegen diie Celtics auf DAZN :cool1:.

Let's Go Rip City !!!
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zum Spiel gestern Abend möchte ich noch ein paar Worte verlieren.
Ich hatte kurz vor der Halbzeit meinen Laptop schon frustriert zugeknallt und das Spiel abgehakt. Warum müssen Dame und CJ auch beide gleichzeitig völlig kalt sein. Ein Backsteinfestival in Halbzeit eins, während es schon beeindruckend war, was Tatum, Brown und Hayward da für ein Feuerwerk abbrannten. Lediglich Trent, Jr hatte uns noch einigermaßen am Leben gehalten.
Dann war wieder Dame Time. Wahnsinns zweite Halbzeit, zwischenzeitlich 23 Punkte hinten und dann sogar die Führung. Auch CJ, Melo und Nurkic (toll wie er so schnell wieder der Alte ist) lieferten ab. Wie in Halbzeit zwei, ist das Team klarer Favorit auf Platz 8. Leider gab es gegen Ende des 3. Viertels ein dummes Play und die verpasste Chance auf eine 6 Punkte Führung, die Boston dann rauspielte. Der Melo 3er machte nochmal Hoffnung, doch dann wurde Nurkic zur tragischen Figur.
Seine letzte Aktionen mit Lillard hatte dann was von Shaqtin' a Fool.
Ärgerlich war es schon, dass das Comeback nicht belohnt wurde, zumal San Antonio gewinnen konnte und vorbeigezogen ist. Das wird ein harter Kampf um Platz 9.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ganz wichtiger Sieg! Habe das Spiel gegen Houston zwar nicht gesehen, aber scheinbar hat man sich ein einem engen Spiel durchgesetzt. Durch einen 7-0 Run zum Schluss liest sich das 110-102 allerdings nicht so knapp. Dame fast mit einem Triple Double. C.J. mit guten 21 Punkten. Melo (15-11) und Nurkic (18-19) je mit einem Double Double,wobei Letzter nach der Verletzungen dennoch wieder der Alte zubsein scheint :love: Collins mit einem scheinbar mit einem soliden Game. Dazu Trent jr mit 16 Punkten von der Bank (4/9 Dreier). Scheinbar hat er den Schritt gemacht, den ich eigentlich vor der Saison von Simons erwartet habe. Letzterer mit dem besten +/- Rating des Teams. Zu guter letzt noch Whiteside. Der in ca 117 Minuten 9 Punkte und 7 Rebounds holte und ein positives +/- Rating hatte.

Wie gesagt, nur den Boxscore gesehen, aber dieser macht Launeauf mehr. Ach ja und das Wichtigste: Wir haben nur noch 1,5 Spiele Rückstand!
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Platz 8 würde die Chance natürlich nochmals erhöhen. Der Sieg war aber auch für Platz 9 wichtig. Da sitzen uns die Spurs im Nacken. Die anderen dahinter würde ich auch noch nicht abschreiben. Es wird bis zum Schluss richtig spannend bleiben.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was Trent, Jr. nach dem Re-Start abliefert ist schon beeindruckend. Genau weiß ich es jetzt nicht, aber bestimmt 70-80% 3er bei nicht gerade wenig Versuche.
Platz 8 wäre schon super, aber natürlich muss Memphis jetzt auch mal einen Sieg einfahren.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab die letzten 8 Minuten live gesehen... und man war ich positiv gestimmt, dass wir die Clippers besiegen... die Vorzeichen waren perfekt, kein Leonard, George war ca 5 Minuten vorm Ende raus und kam nicht wieder und wir hatten ne Führung im Rücken... tja denkste... Lillard vergab beim Stand von 117-118 2 Freiwürfe(davor hatte er auch nen Airball, generell ein eher gebrauchter Abend für ihn) und ich staunte im negativen Sinne... bin nämlich von 119-118 ausgegangen, als der Pfiff kam. Nun ja dann noch ein zu 3er der daneben ging und nun ja die Niederlage war besiegelt. Und ich muss sagen,dass mich diese Niederlage echt hart getroffen hat. Hatte echt den ganzen Tag heutedaran zu knabbern... gleich gegen Philly kann es ja nur besser werden... ich werde evtl den Anfang live gucken,mal schauen...
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lillard mega agressiv, aber er trifft bis jetzt gut. Das ist scheinbar die Antwort auf das Game gegen die Clippers. 24-11 nach ca 8,5 Minuten in Q1. Embiid scheinbar am Knöchel verletzt... naja ich gehe pennen, hoffentlich gewinnt man das Ding...
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
It's Dame Time!!!

Er steht bei 2:9 3er und dann nimmt er mal eben 2 (den ersten +1) und stellt auf +6.
Bitte bringt das Spiel jetzt nach Hause. Das wäre so wichtig.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Yes!!! :jubel: :jubel: :jubel:
Fast noch das Spiel aus der Hand gegeben, zum Schluss liefert aber unser Superstar. 51 Punkte, Lillard mit einer tollen Reaktion nach dem Clippers loss.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ein Dusel zum Schluss. Da hätte uns La Vert doch tatsächlich mit einem Buzzer Beater nach Hause schicken können, puh.
Ist aber zum Glück gut gegangenen.
Respekt an Brooklyn die, obwohl es um nichts mehr ging, bis zum Schluss um den Sieg spielten und niemanden geschont haben.
Lillard teilweise mit unfassbaren Würfen, aber gegen Ende auch einfache vergeben. Genauso Trent Jr und Melo, offene 3er nicht getroffen. Was wäre der letzte von Melo bitter gewesen wenn La Vert ...
So gibt's also hoffentlich nur ein Spiel gegen Memphis.
Und dann ärgern wir die Lakers ein bisschen 😎.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wäre bitter geworden,aber Levert hat nicht getroffen,wenn daher passt das ;) hätte hätte Fahrradkette ;)

Und sehr starke Leistung. Jetzt muss man die Grizzlies schlagen. Ich hoffe ein Game reicht, aber vermute mal,dass es beide Spiele gibt...
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Lillard hat die Blazers zwischenzeitlich alleine drinnen gehalten...am Ende hat auch Nurkic seinen Teil beigetragen. Mit der Deffensive wird es aber eh schwierig...die Nets hatten teilweise 3-4 Rebounds pro Angriff:kopfpatsch:
 
Oben