Bobele, Bumm-Bumm, Boris Becker - größter Tennisspieler aller Zeiten


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
nicht mal eine woche raus und schon wird wieder ins erstbeste mikro reingeblökt, was ihm unter die nase gehalten wird. und das läuft auch noch zur prime time. das verhältnis becker zu den medien hat echt was vom junkie und dem dealer.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.263
Punkte
113
Na ja er braucht halt kohle und die medien werden ihm da was angeboten haben, klar das er das annimmt.

Ich hoffe mal das er lernt auf kleinerem Fuß zu leben. Das Problem haben leider viele sportler, gerade wenn ihre Bildung etwas schlechter ist, man gewöhnt sich in seiner peak an ein Einkommen und gibt entsprechend viel aus, das ist auch kein Problem, aber später wenn das einkommen weniger wird schafft man es nicht das zu reduzieren.

Viel geld und nur bis 16 zur schule gegangen plus großes ego und auf die kacke hauen wollen ist halt keine gute Kombination.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.808
Punkte
113
Freue mich, dass er draußen ist. Ich denke nicht, dass er in ein Gefängnis gehört, zumindest wenn ich sehe, wer sich alles außerhalb desselben tummelt.

Klar wird Boris jetzt einen Neustart brauchen und kleinere Brötchen backen müssen, er wird sich aber weiterhin in finanziellen Welten bewegen welche, die die sich den totalen Absturz wünschen, niemals sehen werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.910
Punkte
113
Ort
Austria
Freue mich, dass er draußen ist. Ich denke nicht, dass er in ein Gefängnis gehört, zumindest wenn ich sehe, wer sich alles außerhalb desselben tummelt.

Klar wird Boris jetzt einen Neustart brauchen und kleinere Brötchen backen müssen, er wird sich aber weiterhin in finanziellen Welten bewegen welche, die die sich den totalen Absturz wünschen, niemals sehen werden.
er wird aber weiterhin weite Teile seiner Einkünfte in die Insolvenzmasse einzahlen müssen, im Detail bin ich jetzt nicht mit den Prozentzahlen vertraut, aber das wurde so in den Medien genannt. Aber ja, er scheint natürlich weiterhin daran interessiert zu sein, in der Öffentlichkeit wieder Fuß zu fassen und daraus auch finanziell Profit zu schlagen (was in seiner Situation wohl auch ein Stück weit "geboten" ist, denn jede Einnahmequelle wird ihm Recht sein). Für uns Tennisfans sollte vor allem interessant sein, ob er wieder zum DTB zurückkehrt (das Angebot durch den Verband wurde schon ausgesprochen) und ob Eurosport auch wieder auf ihn setzt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.910
Punkte
113
Ort
Austria
Zumindest scheint Boris in seiner Haft deutlich erschlankt zu sein, sein Gesicht ist wesentlich spitzer (aber auch deutlich weniger ungesund aufgeschwemmt als zuvor)...
Über seine vielleicht wichtigste Erkenntnis während der Haft sagt Becker: "Ich glaube, ich habe den Menschen in mir wiederentdeckt, der ich einmal war. Ich habe eine harte Lektion gelernt. Eine sehr teure. Eine sehr schmerzhafte."

Das Ganze habe ihn "etwas Wichtiges und Gutes gelehrt. Und manche Dinge passieren aus gutem Grund", ist er überzeugt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.851
Punkte
113
Im Threadtitel fehlt übrigens "deutscher" vor "Tennisspieler", so wirkt es doch "etwas" übertrieben... ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Im Threadtitel fehlt übrigens "deutscher" vor "Tennisspieler", so wirkt es doch "etwas" übertrieben... ;)
Becker ist gefühlt irgendwie schon grösser als manch Spieler, der vllt. erfolgreicher war, einfach wegen all den Emotionen die er auslöst, ähnlich wie Maradona oder Ayrton Senna. Ich meine sogar Andre Agassi nennt Becker in seiner Biographie, als er zum ersten Mal auf ihn zu sprechen kommt, "Boris Becker, der berühmteste Spieler der Welt". Lendl zB war insgesamt deutlich erfolgreicher, aber Becker hat die Leute inspiriert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Klopp wurde als Besucher vom Gouverneur des Gefängnisses abgelehnt, weil zu bekannt und daher zu große Gefahr. Wusste gar nicht, dass die beiden Schwaben gute Buddys sind.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.851
Punkte
113
Becker ist gefühlt irgendwie schon grösser als manch Spieler, der vllt. erfolgreicher war, einfach wegen all den Emotionen die er auslöst, ähnlich wie Maradona oder Ayrton Senna. Ich meine sogar Andre Agassi nennt Becker in seiner Biographie, als er zum ersten Mal auf ihn zu sprechen kommt, "Boris Becker, der berühmteste Spieler der Welt". Lendl zB war insgesamt deutlich erfolgreicher, aber Becker hat die Leute inspiriert.

Wenn man solche "weichen Faktoren" hoch bewertet, mag Becker etwas höher liegen als etwa Rang 11 in der open era wie in dieser Statistik:


Aber zum "größten" ist es doch ein weiter Weg - das ist schon eine sehr deutsche Perspektive, und darauf würde hierzulande wohl auch niemand niemand kommen, wenn etwa Federer ein paar km weiter nördlich in Lörrach geboren wäre... ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Bezeichnend ist, dass Becker selbst jetzt scheinbar keine wirkliche Einsicht hat, dass er was falsch gemacht hat. Das Verantwortungsbewusstsein fehlt etwas. Er scheint das wirklich nicht kapiert zu haben und bedauert sich im Wesentlichen selber, wie schlimm das war, mit all den Verbrechern und dem schlechten Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Bezeichnend ist, dass Becker selbst jetzt, scheinbar keine wirkliche Einsicht hat, dass er was falsch gemacht hat. Das Verantwortungsbewusstsein fehlt etwas. Er scheint das wirklich nicht kapiert zu haben und bedauert sich im Wesentlichen selber, wie schlimm das war, mit all den Verbrechern und dem schlechten Essen.
Was heißt keine Einsicht? Er hat schon gesagt, dass er auch Fehler gemacht hat und nicht umsonst gesessen hat. Er hat z.B. auch mehrmals betont, dass er gegen die Richterin die das Urteil ausgesprochen hat, 0,0 was hat und sie absolut verstehen kann, weil sie das tat was sie tun musste.
Er war inhaftiert mit Schwerverbrechern die andere Menschen getötet haben und beschreibt wie das Leben im Gefängnis war, wo es für ihn alles andere als ungefährlich war und er auf einige andere Inhaftierte angewiesen war, da er sonst nicht heil rausgekommen wäre.

Ich finde es super, dass er das alles schildert.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ist wirklich nett, dass er nichts gegen die Richterin hat.

Er hatte damals im Prozess gesagt, dass er niemals absichtlich Vermögen verschleiern wollte und jetzt hat er im Prinzip nur gesagt, dass es das ist, was ihm vorgeworfen wurde und in der Jury lauter Leute unter 30 gesessen hätten, denen der Tennisspieler Boris Becker nicht bekannt gewesen sei (hätte er einen Bonus bekommen sollen?). Und dass die Anwälte ihm geraten hätten, keine Schuld einzugestehen. Es fehlt mir irgendwie die Aussage, dass die Vorwürfe zutreffen, dass er in der Tat sein Vermögen verschleiern wollte, und dass es Mist war zu versuchen, seine Gläubiger zu betrügen. Stattdessen erzählt er irgendwas von seinem Glauben. Im Mittelpunkt steht jemand, der sehr unglücklich in einem unschönen Knast gelandet ist, nicht die Taten, und Reue schonmal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Er sagt aber, dass der Knast ihm gut getan habe und er jetzt eine 2. Chance bekommen hat und er versucht auf dem neuen Weg den er eingeschlagen hat, weiterzugehen.

Man kann da jetzt negatives suchen und findet es auch, muss man aber nicht. Ich finde man merkt Becker eine gewisse Veränderung an, wie nachhaltig das sein wird, kein Plan, aber dieser Gang hat bei ihm sicherlich was geändert, leider war es vll. auch notwendig.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.576
Punkte
113
Alter, wer hat den Boris da so über den Tisch gezogen? Die sollten verknackt werden. 3,5 Mio Kredit und 16 Mio zurückzahlen. 25% Zinsen:crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.263
Punkte
113
Viel wichtiger als die Einsicht das er betrogen hat fände ich die Einsicht das er nach seiner Karriere über seine Verhältnisse gelebt hat und das er sich einschränken muss.

Meine größte sorge bei ihm wäre das er jetzt 1-2 jahre sparsamer lebt und sobald es finanziell wieder etwas entspannt ist wieder anfängt auf den großen macker zu machen und auf großem Fuß zu leben.

Er muss ja nicht wie ein Mönch leben, aber er muss einen plan haben seine ausgaben zu reduzieren.

Eigentlich muss man als Sportler mit 30 sagen ich lebe jetzt noch 50 Jahre, die letzen 10 brauche ich vielleicht nur noch 70k im jahr, aber die 40 davor wo ich noch aktiv lebe darf ich also nur noch 1/40stel meines Vermögens pro Jahr ausgeben.

Natürlich kann man auch nach der Karriere noch Einkünfte haben (investments, Fernsehen, wetbung, coaching...) und die hatte er ja durchaus auch, aber man darf imo solche Einnahmen nicht fest einplanen sondern muss sie als bonus sehen.

Ich verstehe das eh nicht warum man sich da keinen plan macht von wegen ein drittel zahle ich auf ein extra konto für steuern, ein drittel investiere ich und ein drittel nutze ich zum leben/verprassen.

Ich vermute mal das Problem ist das die Einkünfte so hoch sind das die leute denken das geld wird schon reichen und das man dann irgendwann gar keinen Überblick mehr hat was man so besitzt Und dann überrascht ist wenn man die Rechnung vom Finanzamt nicht begleichen kann.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Als Tennisspieler und Experte schätze ich Ihn, ob er sich als Mensch im Umgang mit Geld, Frauen und seinem Ruhm wirklich verändert hat glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Etwas finanzielle Bodenhaftung täte ihm sicher gut in dem er seinen Steuerbetrug finanziell nach bezahlen muss. Falls er da nur recht wenig bzw. nichts zu zahlen hat wird es wohl ähnlich weitergehen wie zuvor.
 
Oben