@TonyJaa:
ich begreife einfach nicht, was diese ständigen Quervergleiche sollen, die hinken wie nur irgendwas. Ich hab auch gar keine Lust aufzuzählen, was Schweinsteiger Sahin voraus hat oder auch nicht oder umgekehrt. Ich finde Sahin riesig und finde es auch bemerkenswert, wie er sich seit der Rückkehr zum BVB entwickelt hat (nicht technisch, da war er schon immer sehr stark - aber in der Präsenz und Athletik). Ob er das auch auf dem nächsthöherem Niveau halten kann (also WM/EM/CL), bleibt abzuwarten - zuzutrauen ist es ihm. Genauso halte ich auch Hummels für das vielleicht grösste IV-Talent Deutschlands und ich ärgere mich noch heute, dass wir ihn abgegeben haben (Hummels UND Badstuber wäre eine super IV mit geiler Perspektive gewesen).
Aber was hat das mit Badstuber oder Schweinsteiger zu tun? Bist du so komplexbehaftet, dass du immer ein "im Gegensatz zu" anfügen musst? Das denke ich doch nicht, z.B. im Nonsports hast du doch ein helles Köpfchen, du bist doch kein Blödmann, der auf Schwanzvergleiche angewiesen ist. Warum freust du dich nicht einfach über das, was bei euch gerade Tolles passiert? Warum muss da immer diese "Ätschbätsch, immer einmal mehr als wie du"-Häme dabei sein?
Das geht mir a) nicht in den Kopf und b) eben gegen den Strich. Ist es erst dann richtig schön, wenn man dabei noch anderen auf den Kopf spucken kann?
Ich würde es ja verstehen, wenn Sahin jahrelang als talentlose Wurst verhöhnt worden wäre, der BVB als hoffnungslose Klitsche und Hummels als Pannenkasper vor dem Herrn...aber all das war doch nie der Fall, nicht mal im Ansatz. Spöttische "Weltklasse-Hummels" Postings bei Fehlern desselben gibt es im Forum erst, seit du mit deinem Zeugs angefangen hast...eben als Retourkutsche.
Ich habe weder was gegen den BVB (ich habe schon vor der letzten Saison prognostiziert, dass ihr auf jeden Fall mindestens Fünfter werdet und den eingeschlagenen Weg wirklich oft und ausdrücklich gelobt), noch gegen dich persönlich. Du haust gern mal einen raus, mach ich auch - ich mag das. Aber in den letzten Monaten nervst du wirklich ohne Ende, finde ich...in Bezug auf Fußball, sonst nicht. Kann man ja gern auch anders sehen, hab ich kein Problem mit, vielleicht bin ich auch zu empfindlich.
Es ist doch toll und großartig, dass wir mittlerweile in Deutschland auf der "6" Spieler wie Schweinsteiger, Sahin (zu schade, dass er sich für die Türkei entscheiden hat) und Khedira, in der IV Talente wie Hummels, Höwedes, Boateng und Badstuber und offensiv Özil, Marin, Kroos, Reus, Götze, Holtby, Müller etc haben. Dieses Getue a la "die Bonbons in meiner Schultüte sind aber viel bunter und größer als die in deiner" finde ich albern und ich sehe die künstliche Konkurrenz nicht, vor allem nicht die völlig überflüssige "wer den gut findet, muss den aber dann auch doof finden" Situation. Es ist doch schnurzpiepsche*ßdreckegal, ob irgendein Scheich jetzt hypothetisch 3 Euro 50 mehr für X oder Y bezahlen würde. Wir sind doch nicht in der dritten Klasse, wo man um Paninibildchen feilscht, oder?