Hat nix damit zu tun, hat mich nur interessiert. Finde ich bei so einer neuformierten Mannschaft und ob der Tatsache, dass man bisher nur einmal sehr glücklich die Vorrunde überstand, ziemlich optimistisch, aber das ist natürlich auch keine schlechte Einstellung.
Insgesamt hat das mit dem Thema des Threads natürlich wenig zu tun, aber das gilt für die Diskussion ja generell. Finde das aber durchaus unterhaltsam, fehlt nur noch, dass darüber diskutiert wird, ob nun Schalke oder Dortmund den komfortableren Mannschaftsbus oder die bessere Stadionwurst haben...
@ Tuco
Und glaubst du, dass der BxB solch eine Mannschaft hat, um in der CL eine gewichtige Rolle zu spielen, die über die des Opfers hinaus geht?
Das Ganze aber mal bitte mit abgenommener erfolgsgetrübter Brille betrachtet.
Immerhin gab es gerade eine Niederlage in der EL und das gegen einen Gegner, der zwar eine gute und international erfahrene Mannschaft hat aber nicht zu den absoluten Schwergewichten gehört.
Insgesamt ist das doch rein hypothetisch und deshalb gar nicht zu beantworten.
Nö, natürlich nicht. Habe in Bezug auf Dortmund aber sicher auch keine "Brille", auch wenn ich sie sympathischer finde als Schalke, vor allem die aktuelle Mannschaft, die sehr intelligent mit vergleichsweise wenig Geld zusammengestellt wurde. Hat zudem sicher auch damit zu tun, dass der BVB im Gegensatz zu Schalke fast nie ein direkter Konkurrent für Werder war (deren gute Phase und Werders schwache fallen in etwa zusammen, bis auf die Überschneidung 94/95, wo Werder den Titel aber selbst in München vergeigt hat) und dass die Verantwortlichen im Verein und die meisten Fans in den letzten Jahren seit dem "Fast-Chrash" ihren Größenwahn zwangsweise verloren haben. Schalke ist mir wiederum seit 2001 (wo ich ihnen noch absolut die Daumen gedrückt habe!) immer unsympathischer geworden ist, auch weil sie einige Jahre lang fast schon systematisch Leistungsträger aus Bremen abgeworben haben, und das mit Geld aus fragwürdigen Quellen. Außerdem kann ich Felix Magath abolut nicht leiden.
Bei Werder bin ich aber in Bezug auf die CL aber auch sehr reserviert, seitdem man zwei mal in der Vorrunde ausschied, obwohl die Gruppen hätten machbar sein müssen. Die ersten beiden CL-Jahre seit dem Titel 03/04 waren bis auf die Spiele gegen Lyon gut, seitdem hat man nicht unter Beweis stellen können, dass man dort wirklich konkurrenzfähig ist. Diese Saison hatte man aber auch bisher großes Pech mit der Gruppe (trotz Topf zwei zum Beispiel eine schwerere Gruppe erwischt als Schalke aus Topf 3) und mit dem Verletzungspech, so dass man wohl mal wieder über Platz 3 in die EL rutschen wird.