Borussia Dortmund 2010/2011 - Zurück zu alter Stärke


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Tolles Interview von Lahm....er passt mittlerweile wie Arsch auf Eimer zu Bayern. Nicht nur das er ja "jeden Cent wert sei...", sondern auch gern mal in entscheidenen Spielen fatale Fehler begeht. Torres läßt grüßen...:wavey:

Keine besonders klugen Aussagen von Lahm.Sollte uns nur noch mehr motivieren (wenn das überhaupt noch geht).
Viele Spiele von uns scheint er aber noch nicht gesehen zu haben, wenn er Bremen ernsthaft für stärker hält.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ah, das BILD-Interview ist doch der wichtigste Leistungsnachweis von Lahm in dieser Saison. Da sind die 9 Mio pro Jahr schon gut investiert.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Lahm

Ah, das BILD-Interview ist doch der wichtigste Leistungsnachweis von Lahm in dieser Saison. Da sind die 9 Mio pro Jahr schon gut investiert.

Lahm uns Schweinsteiger sind echt Riesen Hypes.

Wie gesagt, müsste ja inwzischen bekannt sein, dass ich Bayern Fan bin und ich finde den Hype unerträglich. Thurn Taxis ist echt im wahrszten SInne des Wortes ein ******* wenns um die beiden geht. "wieder so ein Pass a la Schweinsteiger"

Es sind größtenteils sogar eher die Mitläufertypen im Bezug auf die Leistung aufem Platz.

Ein Lahm hat heute wieder vielleicht eine Flanke geschlagen. Im Dribbling ist er vielleicht sogar unetrdurchshcnittlich, er kommt höchstens über den Antritt. Seine Flanken sind auch mittelmäßig, haben weder besinderen Effet noch Geschmwindigkeit, sind aber schonmal halbwegs präzise. Er ist halt hinten gut.

Ich fand ihn in seinen ersten beiden Jahren bei Bayern und bei der WM 2006 richtig gut, aber was er inzwischen spielt ist murks - ist ne ganze komische Entwicklugn bei ihm.

ON TOPIC:

Dortmund gefällt mir richtig gut. Sie werden sicher auch noch in kleinere Löcher reinfallen, aber das wird unser Team auch und 12 Pzunkte Vorsprung sind ne ordnetliche Packung. Ich hoffe sie schaffen am Ende mal satte 80 Punkte. Dann müssen unsere Jungs echt noch was leisten.

Kagawa würde ich übrigens gerne wegkaufen. Wenn man sieht was für eine Spielintelligenz er zu seiner weltklassetechnik und Passgenauigkeit noch mitbringt muss man sagen, ist seine Geshcichte mit der japanischen Liga und 350000 ABlöse für mich persönlich eine der größten Sensationen ever im Fußball.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.925
Punkte
113
Die Aussagen von Lahm nach und auch Gomez vor dem Spiel... Typisches Bayern-Gehabe... Das haben sie in den letzten Jahren, bei jedem Team gemacht, welches eine sensationel gute Hinrunde spielte (TSG,Bayer) - und bisher sind diese Teams auch immer in der Rückrunde eingebrochen. Alte Uli-Hoeneß Schule...:belehr:

Dennoch ist es richtig, das sich alle Beteiligten des BVB nicht auf dieses Meisterschafts-Geschwätz der Medien einlassen. So lange die sich noch alternativ auf die Bayern, Schalker und Mainzer bzw. Tuchel stürzen können - passt alles... Insgesamt sollte man die Hinrunde und vor allem die ersten 4-5 schweren Spieltage der Rückrunde abwarten. Dann wird man sehen wohin der Weg wirklich geht....

Zum Spieltag: 7 Punkte vor Platz 2, Souveräner Sieg gegen schwache Hamburger. Klasse Auftritt vom "Kinderriegel" im Sportstudio :jubel:, Krasser Fehltritt von Klopp - der aber seinen Fehler direkt zu gibt, was einfach für Ihn spricht - dazu noch Größkreutz :kgz:, Götze,Schmelzer und Hummels nominiert fürs Ländespiel... So kanns weitergehen :thumb:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.958
Punkte
113
Nö...seine Aussagen sind alle gegen den BVB! Passt also...

Mea culpa - hab das Interview nicht gesehen und dachte, du wolltest eigentlich im Spieltagsthread posten.

Insgesamt sollte man die Hinrunde und vor allem die ersten 4-5 schweren Spieltage der Rückrunde abwarten. Dann wird man sehen wohin der Weg wirklich geht....

Seh ich genauso: bis zur Winterpause haben wir ein relativ "leichtes" Restprogramm, so dass, wenn alles gut geht, wir als Herbstmeister ins neue Jahr gehen werden. Die harten Spiele warten zu Beginn der Rückrunde: wenn wir aus den Spielen gegen Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg und Schalke 7 Punkte oder mehr holen, seh ich uns sicher in der Champions League. Bayern wird noch kommen, ebenso Leverkusen - deshalb ist es vernünftig, die Meister-Sprüche der Journalisten zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich denke zwar schon, dass dortmund meister wird, aber einen "absturz" auf rang drei oder vier halte ich ebenso für möglich. wir haben erst den 12. spieltag und die 31 punkte aus 12 spielen, wird man so nicht wiederholen können, genau so wie davon auszugehen ist, dass bayern noch aufholt. leverkusen ist ja als ernsthafter titelkandidat auch "nur" 7 P zurück. ich weiß, dass ihr viel besser als schalke seid und euch ein vergeigen der meisterschaft kurz vor schluss nie passieren könnte (das passiert euch nur, wenn es um platz 5 geht), aber schalke hatte am 21. spieltag 2007 auch 6 p vorsprung auf platz 2 und hat es am ende nicht geschafft, ohne dass das einbüßen des vorsprungs eine große sache gewesen wäre bzw. irgendjemand notiz davon genommen hätte. es ist also kein akt, 7 punkte vorsprung in 22 spielen zu verspielen.

dass ihr noch auf 6 abrutscht, ist aber ausgeschlossen.

die aussagen lahms sehe ich nicht als provokation oder sonstiges. dortmund ist nunmal völlig überraschend oben und hat keine erfahrung, wenn es wirklich um die wurst geht. dass ihm bremen oder die anderen konkurrenten der vergangenheit mit einem 12 p vorsprung mehr sorgen bereiten würden, ist doch absolut nachvollziehbar.
 
Dortmund steht natürlich sensationell da oben. Ein Blick auf das Torverhältnis macht klar, das das nicht nur eine relative, sondern momentan eine absolute Stärke ist.
Dennoch bleibt die Frage und umso mehr nachdem die Bayern das ganze Personal wieder beisammen haben, ob man sich da oben halten kann. Gegenbeispiele wie der Herbstmeister Hoffenheim vor zwei Jahren gibt es genug. Ich kann mich an keine Mannschaft erinnern (ausgenommen Bayern), die wie Dortmund vom Anfang bis zum Ende durchmarschiert sind ( ausser Kaiserslautern als Aufsteiger).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.324
Punkte
113
Dennoch bleibt die Frage und umso mehr nachdem die Bayern das ganze Personal wieder beisammen haben, ob man sich da oben halten kann.
Liegt bei dem großen Vorsprung eigentlich nur an Dortmund selbst. Der FC Bayern hatte letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt sogar einen Punkt mehr als aktuell, von da an lief es dann nahezu ideal und man hatte am Ende 70 Punkte. Mehr wird es dieses Jahr kaum werden, sie werden auch nicht jedes Spiel gewinnen - eher weniger, da Robben noch nicht wieder dabei ist. Dass Leverkusen durchmarschiert, ist auch nicht zu erwarten. 70 Punkte werden zum Titel also wohl etwa nötig sein, und das ist für Dortmund normalerweise durchaus realistisch, wenn man die Form auch nur halbwegs halten kann. Hochgerechnet würden sie mit dem aktuellen Schnitt sage und schreibe 87 Punkte holen, bei "nur" 70 Punkten am Ende ist also ein gewisser Einbruch sogar drin.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
in der besagten Saison haben sie Werder am letzten Spieltag noch die Tabellenführung entrissen. ;)

Na ja sind aber auch furios gestartet, wurden Herbstmeister, habe dann aber in der Rückrunde ein bisschen geschlampt. Ich meine mich zu erinnern, dass sie fast die ganze Zeit Tabellenführer waren und Werder auch erst kurz vor Schluss kurzzeitig die Spitze übernommen hat. Kann mich aber auch irren...ist ja schon ein Weilchen her.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
nee stimmt schon in etwa so wie du es geschildert hast. Anfang der Rückrunde gab es eine kleine Negativserie die dazu geführt hat, dass Werder für etwa 5-6 Spieltage 1. war.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
War das letzte Spiel da nicht ein 2:0 zu Hause gegen die HSV, mit Torschützen Möller (Freistoß um die Mauer geschnitten) und Ibrahim Tanko? Und der FCB hat 2:1 gegen Werder gewonnen oder so? War da als 10-Jähriger in Dortmund, lol.

btw.: Was macht Tanko eigentlich so? Der dürfte ja grad erst 33 Jahre oder so sein...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Man geht die ab Mann!

chart.gfx


und heute noch mal + 25% auf 3,44 :jubel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hatte damals 500 Stück gekauft (habe ich hier im Forum ja auch diskutiert), aber über 400 Stück habe ich schon wieder recht früh verkloppt (trotzdem guter Gewinn). Jetzt geht die aber wirklich gewaltig ab. :skepsis:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.731
Punkte
113
Die Aktie war auch einfach deutlich unterbewertet. Watzke hat vor ner Weile mal in nem Interview gesagt, dass alleine die summierten Marktwerte der Dortmundspieler von transfermarkt.de irgendwie doppelt so hoch sind, wie der Unternehmenswert laut Aktie. :crazy:

Hoeneß weiss schon warum er BVB Aktien hat! :belehr: ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, Transferwerte kannst du auch nicht 1-1 als Vermögensgegenstände betrachten.
Ich habe ein Vortrag von so einen Sal. Oppenheim-Typen gehört, der als langfristiges Kursziel ~1,80 ausgab, wobei langfristig Definitionssache war.
Die Anleger spekulieren wohl auch alle, dass man Mats Hummels an Hugo Boss Models für 30 Mio verkauft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben