lastsamurai
Bankspieler
Großkreutz würde ich auch mal ein bisschen mehr Pause gönnen, jedoch sieht es für mich so aus, als ob Klopp die Variante mit Kuba/Lewa als Einwechsler sehr gut gefällt.
Scheint mir auch so. Zumal Kuba mich persönlich als Einwechsler bisher mehr überzeugt hat als wenn er über 90 Minuten gespielt hat. Da kann er einfach seine Schnelligkeit viel besser ausspielen, weil die Gegenspieler schon ein wenig nachlassen und die Konzentration fehlt, in jeden Zweikampf mit vollem Einsatz zu gehen.
Großkreutz bräuchte wirklich mal ne Pause, kein Wunder bei dem, was er in jedem Spiel investiert. Allerdings ist der Gedanke von xER nicht verkehrt: Kevin bringt eben auch sehr viel defensive Entlastung für einen Kagawa. Sieht man immer wieder, dass Großkreutz die Lücken schließt die Shinji in der Rückwärtsbewegung offen lässt. Und er gibt Schmelle die Chance, sich offensiv einzuschalten.
@ elpres
Man kann Lewandowski sicher ein paar Dinge absprechen (z.B. die Kaltschnäuzigkeit), aber die Dynamik?
Allein die (Beinahe-)"Tor"vorbereitung auf Kuba am Samstag zeugt davon, wie stark Robert in die Lücken geht und wie schnell er auf den ersten Metern antritt. Es dürfte m.E. neben Götze und Schmelzer kaum einen dynamischeren Spieler in unserem Team geben. Oder haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Dynamik?
@ liberalmente
Ich hab das Gefühl, Shinji ist wesentlich besser mit dem Ball am Fuß als in der Bewegung ohne. Vielleicht spielt er deshalb in der Mitte im Moment besser als auf Außen.
Ach ja, stellvertretend für die anderen BVB-ler: danke für das Lob! Ich finde den Thread auch überwiegend sehr angenehm, zu 98% wird hier sehr sachlich diskutiert.