bin ein großer müller fan, ABER:
messi in der saison 07/08:
28 ligaspiele 10 tore 14 vorlagen
9 cl spiele 6 tore
6 südeamerikaspiele 2 tore
müller in 07/08
34 ligaspiele 13 tore 11 vorlagen
12 cl spiele 2 tore
6 wm spiele 5 tore
bis auf die nm einsätze war messi schon eindeutig besser. wer was anderes behauptet hat seine schwarz rot goldene brille an
Das stimmt nur zum Teil, weil man dieNM-Leistungen nicht einfach mal ausklammern kann. Die gehören natürlich dazu, zumal das Niveau der jeweiligen Nationalteams durchaus vergleichbar ist.
Messi: 47 Spiele, 19 Tore, 20 Vorlagen
Müller: 66 Spiele, 25 Tore, 21 Vorlagen
Messi hat in der Tat die leicht bessere Quote, spielte aber bereits seine dritte ganze Profisaison und wurde schon vorher mit zig Millionen Marktwert "gehandelt", Müller seine allererste (und wurde vielleicht mit 250.000 gehandelt) - und er wurde nunmal WM-Torschützen- und Scorerkönig (die WM ist immer noch das grösste Sportereignis der Welt). Messis Rolle in der NM war seinerzeit eher mäßig, ist sie leider aus verschiedensten Gründen immer noch.
Aber darum geht es mir ja auch nicht - ich halte Müller ja gar nicht für besser als Messi, kein Stück, ich bin ja nicht meschugge. Messi ist der mit Abstand beste Spieler der Welt. Mein Credo IST ja gerade, dass man NICHT aus kurzfristigen Leistungen und Highlights eine bevorstehende Weltkarriere machen soll und man eben NICHT auf die Idee kommen soll, Müller jetzt eine ähnliche Karriere vorherzusagen. Keine Sau weiß, wie Müller sich weiter entwickelt - und erst recht weiß das niemand bei Götze. Ich finde den Jungen riesig, er "kann" sowas wie ein neuer Scholl werden. Er hat eine Supertechnik, Spielwitz, Ideen...aber ich finde es nicht gut, wenn Bure ihm jetzt schon 10 Tore prognostiziert und ihn als Europas grösstes Talent anpreist. Damit tut man Spielern keinen Gefallen.
@lastsamurai: Bezüglich Deisler volle Zustimmung.