Jurado 13, Gebhart ~3
:clown::laugh2:
Barrios 4,5, Huntelaar 14
:clown::laugh2:
Ich verstehe diesen Beißreflex nicht. :confused:
Warum gleich dieser Fremdvergleich, wenn jemand anzweifelt, dass der Marktwert bzw. das was Dortmund für Barrios nehmen sollte, so ungleich höher sein soll wie das, was Dortmund für eine Cissè-Verpflichtung zahlen soll/würde?
Oder kommt das einfach nur, weil MS diesen Joke gemacht hat?
Wird hier über eine Verpflichtung von Cissè, Abgabe von Barrios gesprochen oder von einer Verpflichtung/Verkauf von Jurado/Gebhart, Barrios/Huntelaar?
Weder Huntelaar noch Jurado noch Gebhart stehen momentan in der Diskussion verkauft/gekauft zu werden.
Aber wie war das noch mit den Äpfeln und Birnen?
Ansonsten gebe ich hier aber, wer mag es glauben, TJ recht.
Es ist tatsächlich erstmal uninteressant, welchen Marktwert jemand angeblich hat sondern darum wie begehrt ein Spieler ist und von wem er begehrt wird.
Dortmund ist trotz aller finanzieller Entspannung sicherlich kein Verein, der für einen Spieler, der gerade mal 1 gute Saison spielt, Unsummen ausgibt.
Wenn aber ein Oligarchenclub kommt, kann es durchaus sein, dass ein Barrios plötzlich für 20+X Millionen wechselt.
Vielleicht ist der Marktwertunterschied zwischen Barrios und Cissè heute reell nicht bei 23 zu 8 aber Barrios beweist jetzt in seiner 2. Saison, dass er was kann und er spielt beim kommenden Meister. Da muss ein interessierter Verein einfach tiefer in die Tasche greifen als wenn er einen Cissè holt, der bei Freiburg spielt, keine internationale Erfahrung hat und noch nicht so sehr viel unter Beweis gestellt hat.
Unterm strich sehe ich zwar auch nicht, dass ein Barrios 23 Millionen wert sein soll aber das spielt keine Rolle, wenn ein Verein kommt, der bereit ist diese Summe zu zahlen.
Sollte so ein Transfer Wirklichkeit werden, bin ich mir aber sicher, dass Dortmund Cissè nicht für 8 und auch nicht für 10 Millionen bekäme, denn Freiburg möchte dann sicherlich seinen Anteil an den Barrios Millionen haben. Ich tippe da eher so auf 12 Millionen.