Borussia Dortmund 2010/2011 - Zurück zu alter Stärke


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Da muss ich mir echt überlegen, ob ich nicht nach Paris fahre. Mal schauen, ob man irgendwie an Karten rankommt. Gute Gelegenheit für einen kleinen Kurzurlaub! :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist doch eine schöne Gruppe nach längerer Europa-Abstinenz. Große Namen dabei, das ewig kriselnde PSG und Platz zwei sind aber trotzdem allemal machbar. Mit Normalleistung werdet ihr sicher Zweiter, da bin ich absolut überzeugt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Da muss ich mir echt überlegen, ob ich nicht nach Paris fahre. Mal schauen, ob man irgendwie an Karten rankommt. Gute Gelegenheit für einen kleinen Kurzurlaub! :thumb:

da sollte man besser in der Vorweihnachtszeit nach Sevilla, kann ich (auch zu jeder anderen Zeit) nur sehr empfehlen :) Da dürften Karten aber rarer sein als bei PSG ...

Finde auch dass das eine schöne Gruppe ist :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Naja für komplett sinnfrei halt ich den Deal nicht. Da SIlva wird keinerlei Ansprüche stellen, sicher einen moderaten Vertrag unterschrieben haben und sich anstandslos hinter, Kagawa, Götze, Kuba, Großkreutz und Co einordnen. Sollte es dann in dieser 3er Reihe hinter den Spitzen mal zu mehreren gleichzeitigen Verletzungen kommen steht da Silva als Backup parat, dazu hat der BVB die 3fach Belastung. Eigentlich ein Deal der für beide Seiten Sinn macht (Spieler und Verein) und mit dem der BVB überhaupt gar kein Risiko fährt. Darüber hinaus hat der Deal sicherlich auch etwas von "nem Kumpel nen Gefallen tun" (Klopp für da Silva) aber auch sportlich und wirtschaftlich halte ich den Deal für unbedenklich.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Für ihn spricht natürlich dass Klopp und da Silva sich sehr gut kennen und er auch schon die Vorbereitung bei uns mittrainiert hat. Verlieren kann man sicherlich nicht viel bei dem Transfer, da hast du schon recht, mal schauen, wann und wie er sich einbringen wird.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Ich hab irgendwo gelesen, dass da Silva im Training auch linker Verteidiger gespielt haben soll - kann ja nicht schaden, falls Schmelle ausfällt. Dede ist ja leider sehr anfällig geworden.

Außerdem kann er durchaus die Sahin-Position bekleiden, falls dieser mal eine Pause braucht. Ein DMF mit Kehl und Bender wäre für die Spieleröffnung derzeit nicht ideal.

Insgesamt (wie schon erwähnt) eine Verpflichtung ohne großes Risiko. In der offensiven Dreierkette haben wir genug Alternativen, da sehe ich ihn nicht unbedingt.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
:jubel:

Großes Dankeschön, dass ihr uns den Toni abgenommen habt. Der hat unsere Gehaltsliste ordentlich belastet und das spart uns jetzt wirklich einiges. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
BVB gewinnt 3:0 in Cloppenburg

[1.09.] Borussia Dortmund hat die Länderspielpause mit einer Testpartie überbrückt: Am Mittwoch Abend gewann der BVB beim Nord-Oberligisten BV Cloppenburg mit 3:0 (1:0). Vor 3.127 Zuschauern erzielten Ginczek, Feulner und da Silva die Tore für den BVB, der einen hoch verdienten Sieg landete, sich zahlreiche Chancen erarbeitete, viele davon aber auch ausließ.


Jürgen Klopp konnte trotz der Abstellung von 14 (!) Nationalspielern eine namhafte Mannschaft aufbieten. Mit Owomoyela, Hummels, Schmelzer, Kehl und Bender kamen immerhin fünf Akteure zum Einsatz, die auch am vergangenen Wochenende, beim 3:1-Auswärtssieg in Stuttgart, auf dem Rasen gestanden hatte. Wären Weidenfeller (Magen-Darm-Infekt) und Großkreutz (geschont wegen der bekannten Bauchmuskelverletzung) einsatzfähig gewesen, wären es sogar sieben Spieler gewesen.

Der BVB war von der ersten Minute an überlegen, doch auch Cloppenburg kam im Verlauf der 90 Minuten zu drei guten Chancen, die aber allesamt vom sehr sicheren und aufmerksamen Langerak zunichte gemacht wurden. Stiepermann, neben Schmelzer, Feulner und da Silva einer der auffälligsten Borussen, leitete in der sechsten Minute den Führungstreffer ein, den Ginczek per Kopf erzielte. In der 56. Minute erhöhte Feulner mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0 für den BVB. Elf Minuten später stellte da Silva nach Feulner-Vorarbeit den Endstand her. (flü/br)

BVB: Langerak - Owomoyela, Santana, Hummels (70. Onur), Schmelzer (62. Kandziorra) - Bender, Kehl (46. Öztekin) - Stiepermann (63. Bakalorz), da Silva, Feulner - Ginczek. Tore: 0:1 Ginczek (6.), 0:2 Feulner (56.), 0:3 da Silva (67.).

bvb.de
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Rangelov vor Wechsel zu Maccabi Tel-Aviv

Quelle: www.reviersport.de

Denke der Deal ist so gut wie durch. Wir sparen zwar wieder ein wenig Geld, verkleinern den Kader - aber für die 3-Fach Belastung stehen zunächst (bis Zidan Fit wird -Oktober/November) nur 2 gestandene Stürmer zur Verfügung, dazu viele Talente aus der 2ten..

Hoffe das geht nicht schief, Rangelov war qualitativ eine richtig starke Option von der Bank und hat eine sehr starke Vorbereitung gespielt...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Ich bin auch eher dagegen, dass Rangelov geht. Wenn er kam hat er sich immer alles gegeben und wie gesagt eine gute Vorbereitung gespielt. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass man Hajnal nicht verkaufen/verleihen konnte.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
was heißt denn steht vor dem verkauf? wenn dann könnte er ja sowieso erst in der winterpause wechseln!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
glaube dass wechsel nach isreal noch bis zum 7.??? gehen...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
glaube dass wechsel nach isreal noch bis zum 7.??? gehen...

Genau so ist es - gibt da ne Ausnahmeregelung (warum eigentlich?).

Mal was anderes: wie findet ihr die Aktion der BVB-Fans, aufgrund der gestiegenen Preise das Derby zu boykottieren?
DerWesten
Ruhrnachrichten

Für mich persönlich ein starkes Zeichen, was da gesetzt werden soll und auch die richtige Handhabe. Positiv vor allem, dass sowohl TU als auch Schwatzgelb betonen, die Aktion richte sich nicht gegen Schalke, weil "die Blauen ja genauso Opfer sind wie wir". Ebenso stark, dass der BVB das unterstützt und bereits gekaufte Karten zurücknimmt.

Ich hoffe nur, die Aktion läuft nicht ins Leere, weil dann eben andere Leute die Derbykarten kaufen. Würde zu gern mal einen leeren Gästeblock bei Schalke-Dortmund sehen. :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
angesichts der bilanz von 2 siegen aus den letzten 22 derbys, ist es das beste, gar nicht erst anzureisen und den zwanni in frustsaufen nach dem spiel zu investieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und welche Derbys werden dir in Erinnerung bleiben?

bvb_s04_nur_gucken_nicht_anfassen.jpg


530_530_0011506484-0054720977.JPG.jpg
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
so gut wie jedes, das ich in der welblechhütte erlebt hab. übrigens für 60 € die karte. :wavey:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
angesichts der bilanz von 2 siegen aus den letzten 22 derbys, ist es das beste, gar nicht erst anzureisen und den zwanni in frustsaufen nach dem spiel zu investieren.

Warum nur hab ich diese Polemik erwartet auf meine ernsthafte Frage? :rolleyes:

so gut wie jedes, das ich in der welblechhütte erlebt hab. übrigens für 60 € die karte. :wavey:

Aber mit Sicherheit nicht für nen Stehplatz! 60€ klingt eher nach Osttribüne neben den VIPs. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben