nbatibo
NBA Mockdraft-Champ 2022
Hoffe nur, dass das kein blödes Signal für Koch ist.
So hart wie jetzt auch klingen mag, aber Koch muss erst einmal schauen das er wieder auf den Fußballplatz zurückkehren kann - seine Verletzung ist nicht ohne und hat schon viele Karrieren frühzeitig beendet bzw. in eine ganz andere (falsche) Richtung gelenkt...
Ich wünsche ihm wirklich das beste und hoffe das er bald wieder zumindest als RV-Back Up im Kader stehen wird, aber auf Dauer hat sich "Pische" aktuell seinen Stammplatz mehr als verdient
piszczek ist für mich einer der ersten kandidaten, der in der nach-meister saison wieder zur "normalform" finden wird. bei schmelzer, großkreutz und weidenfeller vermute ich ähnliches.
ich sehe euch zwar weiter als die überraschungsmeister wolfsburg und stuttgart (in stuttgart kennt man sich mit außenverteidigern, die im meisterjahr überragend waren und danach... nicht mehr so überragend gut aus), weil ihr lange als team gewachsen seid und spieler wie hummels, bender, kagawa und götze einfach eine große individuelle klasse haben. aber jeder aus der meister mannschaft wird das niveau nicht halten können.
übrigens will ich damit nicht sagen, dass piszczek magnin 2.0 wird, sondern nur, dass ich vermute, dass seine leistungen nicht mehr ganz so stark sein werden.
Nunja. So überragend waren Großkreutz und Piszczek nun auch wieder nicht. Da waren andere Dortmunder heller am strahlen. Z.B. Hummels & co. Und die werden ihre Leistung wieder bringen. Da bin ich fest von überzeugt. Und das reißt dann die Durchschnittsfussballer wieder mit - die dann dafür mit Herz & Seele spielen :thumb:
Btw: Welcher Rechtsverteidiger soll in der Bundesliga denn großartig besser sein? Lahm spielt wieder links, Rafinha ist im Topform wohl besser, Castro ist auch besser, aber sonst? Dann kommt wahrscheinlich schon Piszczek (oder auch Andreas Beck). Aber Klopp wird sich wohl darüber freuen, dass er immernoch von einigen unterschätzt wird.
gomez war auch im nach-meisterjahr wieder überragend, sogar noch besser (19 tore ggü 14 im meisterjahr), aber das hat magnin oder pardo trotzdem nicht wieder auf meisterschaftsjahr niveau spielen lassen.
großkreutz und piszczek haben ihren möglichkeiten entsprechend herausragend gespielt. oder glaubt einer, dass einer der beiden konstant besser spielen kann als letztes jahr? nicht ernsthaft, nehme ich an.
besser als der letztjährige piszczek waren wenige, kein zweifel. aber, und das ist der springende punkt, es ist keinesfalls sicher, dass piszczek nochmal solche leistungen abrufen kann.
besser als der piszczek aus hertha zeiten waren nämlich 80-85 % der bundesliga spieler, positionsübergreifend. sowas darf man nicht vergessen.
piszczek ist für mich einer der ersten kandidaten, der in der nach-meister saison wieder zur "normalform" finden wird. bei schmelzer, großkreutz und weidenfeller vermute ich ähnliches.
Die Ballmitnahme bei 0:20
http://www.youtube.com/watch?v=Sog9Su1mH94
Ein Ausschnitt aus den KickerNoten:
04/05: 2,58
05/06: 2,65
09/10: 2,93
10/11: 2,76
huch, da fehlen aber ein paar jahre. 07/08: 3,54 (für einen keeper brutal schlecht, da war selbst fromlowitz letzte saison besser), 08/09 3,02 (auch nicht wirklich gut, wenn man bedenkt, dass nur 7 stammtorhüter letztes jahr unter 3,0 im schnitt bekommen haben).
das weidenfeller früher mal als top talent galt bestreite ich nicht, das er letzte saison gut war bestreite ich auch nicht. aber er hatte auch seine durchhänger, das sollte man nicht einfach so ignorieren.
Danke für die fehlenden Jahre! Bin genau deiner Meinung...die zwischenzeitlichen Beschwerden der Dortmunder, warum er nie zur Nationalmannschaft eingeladen wurde, haben mich schon mächtig gestört! Er hat jetzt wirklich zwei gute Jahre gespielt und gehört mittlerweile zu den besseren Torhütern der BuLi, aber die Jahre davor war er immer für n Bock gut und hat auch ansonsten nicht unbedingt immer überragend gehalten.
Nie im Leben ein Nationaltorwart!
Also froh sein, dass er in letzter Zeit so konstant ist und hoffen, dass das so weitergeht...
Danke für die fehlenden Jahre! Bin genau deiner Meinung...die zwischenzeitlichen Beschwerden der Dortmunder, warum er nie zur Nationalmannschaft eingeladen wurde, haben mich schon mächtig gestört! Er hat jetzt wirklich zwei gute Jahre gespielt und gehört mittlerweile zu den besseren Torhütern der BuLi, aber die Jahre davor war er immer für n Bock gut und hat auch ansonsten nicht unbedingt immer überragend gehalten.
Nie im Leben ein Nationaltorwart!
Also froh sein, dass er in letzter Zeit so konstant ist und hoffen, dass das so weitergeht...