Wäre zwar sicher bitter für Bender, aber ich hätte persönlich wenig Probleme mit einem fitten Kehl in der ersten 11. Seine Art mag momentan nicht in Mode sein, aber imo spielt er ne starke Vorbereitung. Fällt natürlich wenig auf mit seinem Stil (selbst im Vergleich zu Bender, der eben mehr in Zweikämpfe geht während Kehl mehr im Raum arbeitet), aber das hat alles Hand und Fuß was er anstellt und wenn man ihn und die Mitspieler beobachtet dann sieht man schon auch dass er wirklich viel organisiert und das defensive Verschieben mit organisiert.
Und bis dato hat man wohl gerade defensiv in der Vorbereitung einen richtig starken Eindruck als Team hinterlassen, da passiert zumindest in den im TV gezeigten Spielen sehr wenig richtung eigenem 16er.
Auch Bender und Kehl kann ich mir durchaus mal vorstellen, gerade wenn man in Hälfte 2 in Führung liegt. Man hat die Spielweise ja doch etwas umgestellt und spielt noch mehr direkt aus der Abwehr heraus in die Spitze bzw auf die außen, auch mit Gündogan auf dem Feld. Der spielt btw auch absolut
nicht die Sahin Rolle des Ball-abholers sondern rückt vielmehr ebenfalls schnell auf und geht in die Lücke die entsteht wenn Kagawa sich nach rechts oder links orientiert um dort dem außen eine Anspielstation zu bieten (oder Gündogan macht selbiges).
Falsch machen kann man wohl mit allen Varianten wenig, Härtefälle wird es eben leider geben, gerade weil auch die 2. Reihe teils ne richtig gute Vorbereitung spielt. Auch bei einem Löwe (den ich als spielertyp großartig finde) oder Leitner (der sicher hinter Kuba/Perisic/Lewandowski bei den Bankspielern im OM steht und bestens No4 im DM ist) muss man sich darauf einstellen dass die wieder vom Radar verschwinden solange es keine Verletzungen gibt auch wenn beide absolut überzeugt haben, aber das muss ihnen vorher klar gewesen sein.
Klopp hat ja letztes Jahr auch nicht sooo viel rotiertm mal gucken ob er nicht vielleicht doch Gelegenheiten dazu findet und vielleicht einfach er die Bank letztes Jahr nicht stark genug eingeschätzt hat. Wobei heute kam der letzte wechsel ja auch erst 5 min vor schluß.
Langerak
Santana
Löwe
Leitner
Perisic
Kuba
Lewandoski
Bender/Kehl
von denen muss dann schon einer auf die Tribüne (wenn alle fit sind natürlich

)
und da sind dann immer noch Zidan, Kringe (der imo auch weiterhin irgendwo Stammspieler in der Liga sein könnte) oder Da Silva. Owomoyela und Koch kommen ja auch noch irgendwann wieder, Le Tallec hat auch Talent.