Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Puma? Naja, ist für mich kein allzu großer Unterschied zu Kappa - Es gibt in der weiten Fußballwelt von beiden Marken sowohl richtig gute Designs, als auch grotten schlechte... Aber zumindest die Stilrichtung von Puma, gefällt mir besser als die von Kappa.. Müssen wir einfach mal abwarten - Mehr Kohle dürfte es auf jeden Fall geben...;)

Mir wäre am liebsten ein Comeback von "Nike", aber das dürfte so schnell nichts werden - Vermutlich vergleichbar mit der "Tommy Haas" - Story...

Ach übrigens, wenn wir schon beim Thema sind, Teil 2 der CL-Trikot Zeremonie zerstört schon fast nahezu komplett meine Hoffnung auf zumindest ein ansehnliches Trikot für die kommende Saison - Schade wollte mir eigentlich das von Matsoder Mario zulegen...:cry:

_cl__1312188271.jpg


panik:
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Puma? Naja, ist für mich kein allzu großer Unterschied zu Kappa - Es gibt in der weiten Fußballwelt von beiden Marken sowohl richtig gute Designs, als auch grotten schlechte... Aber zumindest die Stilrichtung von Puma, gefällt mir besser als die von Kappa.. Müssen wir einfach mal abwarten - Mehr Kohle dürfte es auf jeden Fall geben...;)

Mir wäre am liebsten ein Comeback von "Nike", aber das dürfte so schnell nichts werden - Vermutlich vergleichbar mit der "Tommy Haas" - Story...

Ach übrigens, wenn wir schon beim Thema sind, Teil 2 der CL-Trikot Zeremonie zerstört schon fast nahezu komplett meine Hoffnung auf zumindest ein ansehnliches Trikot für die kommende Saison - Schade wollte mir eigentlich das von Matsoder Mario zulegen...:cry:

_cl__1312188271.jpg


panik:


Tommy Haas Story??? klär mich auf

hehe wollt mir auch ein Götze Trikot zulegen und bin ganz genau deiner Meinung. Nun gillt die Hoffung auf Puma nächste Saison.

Übrigens wird dann Löwe mit dem Spitznamen Luchs nächstes Jahr in Puma auflaufen :gitche:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Tommy Haas wurde jahrelang von Nike ausgerüstet, dann kam seine lange Verletzungsmiserie mit vielen missglückten Comebacks und Nike beendete währenddessen (!) die Zusammenarbeit - Haas wurde fortan von einem deutlich "kleineren" Ausrüster ausgestattet, natürlich für kleineres Geld... Als dann jedoch Haas nach der langen Pause erfolgreich zurückkam (Olympia-Silber 2000, 4 Turniersiege 2001, Australien Open HF 2002) kam auch Nike wieder um die Ecke und machte den Geldbeutel auf.. Haas lehnte medienwirksam ab...:belehr:

... Kurzfassung der Geschichte. Im Bezug auf den BVB war das allerdings nur eine Mutmaßung von mir...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich verstehe nicht, warum man dann nicht mit einem "B-Team" im DFB-Pokal spielen kann, was in England völlig normal ist. Zudem ja Weide beim Elfer immer vom Ball wegspringt.
Langerak, Leitner, Santana etc wird verschwendet, wenn man den Jungs keine Einsatzzeiten gibt. Der DFB-Pokal wäre doch genau das Richtige, weil der Stellenwert halt nicht so hoch ist, aber es immer nur KO-Spiele gibt.

An und für sich sehe ich das auch so, zumal eure Stammelf ja noch jung und vergleichsweise unerfahren ist - auf die kommt mit der CL eh schon eine andere Belastung zu als letztes Jahr und zur Kaderzufriedenheit kann sowas wie eine "Pokalmannschaft" schon beitragen.
Ich denke aber, dass man sich nach der Offenbachpleite vom letzten Jahr einen etwaigen Abschenk-Vorwurf (falls es dann schief geht) dringend ersparen und auf Nummer sicher gehen wollte - was auch verständlich ist. Gewinnt einfach eure ersten 3-4 Gruppenspiele in der CL, dann kann man auch da prima durchwürfeln, auf viel größerer Bühne ;).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, es toppt zumindest nicht das Std-Trikot. Aber wahrscheinlich will sich Kappa auch nur rächen.
Ich wollte mir eigentlich ein Trikot kaufen, aber aufgrund des Ausrüsterwechsels und Design, werde ich den Kauf um ein Jahr verschieben.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
das trikot ist echt ne frechheit. ich frag mich wer sich diese tollen designs immer überlegt. da wäre selbst ein komplett gelbes t-shirt ansehnlicher...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Lucas Barrios fällt doch länger aus.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...rios-faellt-doch-laenger-aus;art11635,1366015

Das trifft den BVB besonders hart. Ich hoffe inständig, dass Lewa sich in Vergleich zur Vorsaison verbessert hat (laut Klopp Interviews ist er genausoweit wie letztes Jahr). Jetzt hat man für mehrere Wochen praktisch keinen Ersatz mehr für die Mittelstürmerposition. Zidan kann sie noch sehr viel weniger spielen, Ivan Perisic sehe ich auch nicht als Alternative. Ich bleibe weiter dabei, dass die Dortmunder noch einen Angreifer verpflichten sollten und wenn es nur ein Ergänzungsspieler wird. Umso wichtiger ist jetzt jedenfalls, dass das Mittelfeld (gerade Kagawa) seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zidane war wohl ein freudscher Versprecher, zumindest als BvB-Fan.
Also für die nächsten Wochen ist das Ganze natürlich eine Gratwanderung deluxe. Ich weiß aber auch nicht, was man hätte anders machen sollen.
Ich hoffe Lewandowski zeigt nun das, was viele ihn ihm sehen. Wenn ich ehrlich bin, trifft dies auf mich nicht zu. Ich hoffe eher darauf, dass Shinji die Torgefährlichkeit hoch halten kann. In seiner einzigen Halbserie war er eiskalt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich hoffe Lewandowski zeigt nun das, was viele ihn ihm sehen.

*Handhochheb*

Ich sehe in dem Ausfall von Lucas kein gravierendes Problem. Im Gegenteil, ich glaube, dass Lewa durch die zusätzlichen Spiele das notwendige Selbstvertrauen gewinnen wird, um ruhiger vor dem Tor zu werden. Ich glaub, er macht Freitag schon die erste Bude.

Zum Trikot: echt häßlich! Was sollen die schwarzen Streifen denn darstellen - einen Ball??? Ich glaub, ich beflocke doch lieber mein altes Trikot. Weiß nur noch nicht, ob mit Schmelle oder mit Manni...
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Lucas:cry: Wieso musste Paraguay sich auch ins Finale mogeln?

Ich hoffe Lewandowski weiß seine Chance zu nutzen.
Ansonsten stünde uns ein dritter Stürmer sicher nicht schlecht zu Gesicht. Nur wo man einen passenden Spieler herbekommen soll, weiß ich auch nicht so recht.

Bleibt abzuwarten, ob Lucas rechtzeitig zur Dreifachbelastung wieder in Tritt kommt. Ansonsten hat man nun noch ein paar Wochen Zeit, sich die Situation anzuschauen um ggf. noch zu handeln, falls es doch nicht klappt.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich denke das wir für Freitag ohne Barrios und Schmelzer, immer noch gut-sehr gut aufgestellt sind. Freue mich schon auf Löwe und Gündogan und natürlich auf den ersten Heimsieg. Mein Tipp: BvB 2 HSV 0

Weiss schon einer etwas über den 16jährigen Bub aus Kolumbien ?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.982
Punkte
113
verstehe zunächst mal null warum sich fast alle so übers trikot aufregen! so schlimm ists nun auch nicht. allemal ansehnlicher als das chemo-gelb längst vergangener tage!

mit barrios ists sehr bitter! Hamburg hat was drauf und könnte mmn sogar die überraschung der saison werden. würde mich nicht wundern wenn der saisonstart etwas holperig wird! gegen richtig starke gegner fehlt barrios als erste anspielstation in der spitze enorm. das hat sonst keine der alternativen auch nur im ansatz so drauf wie er!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben