dortmund hatte 3-4 großchancen. arsenal aber auch und ist 3-4 mal auf weidenfeller zugelaufen und hat es zu schlampig zu ende gespielt (van persie , gervinho 2x) in der 1.hz wurde eingeblendet, dass arsenal 55 % ballbesitz hat. keine ahnung, was du gesehen hast, aber dortmund war in der 2. hz völlig kopflos und hat nur dank eines sonntaggschusses in der 88. min (perisic ist einfach gut) einen punkt mitgenommen und das gegen ein völlig neu zusammengewürfeltes, schwächeres arsenal als vor noch einem jahr.
Keine Ahnung, was DU gesehen hast, aber wenn man Überlegenheit in Zahlen ausdrücken kann, dann wohl am ehesten so:
27:10 Torschüsse, 57%:43% Ballbesitz, 340:265 gespielte Pässe.
Davon mal ab sollte auch dir beim Zuschauen aufgefallen sein, dass Arsenal nur sporadisch aus der eigenen Hälfte kam. Klar laufen sie 3 Mal allein aufs Tor zu (inkl. des Tores), aber allein Kagawa (2x), Lewandowski und Großkreutz müssen es in der ersten Hälfte schon zumachen für den BVB. Dazu der Ball von Subotic in der 2. Hälfte, den Szczesny absolut glücklich pariert. Dortmund hat das Spiel klar diktiert und eine Mannschaft, in der Leute wie Sagna, van Persie, Walcott, Benayoun spielen und Arshavin und Chamakh auf der Bank sitzen, ist Weltklasse, egal ob sie eingespielt ist oder nicht (frag mal nach, wie eingespielt ManCity ist...).
Zum Spiel: Hummels und Götze überragend. Ich wiederhole mich, aber es gibt keinen IV in der Bundesliga, der derart großartige Vertikalpässe spielt wie Hummels. Der Pass mit dem Außenrist auf Kagawa ist eine Augenweide. Dazu immer mit sicherem Stellungsspiel.
Wie sehr Götze mittlerweile unserem Spiel fehlt, wenn er nicht dabei ist, war ebenfalls gestern zu sehen. Er sorgt für die überraschenden Momente und hat immer wieder eine Idee, was er mit dem Ball anfangen soll. Dadurch wurde auch Kagawa wieder stärker, der allein wohl die offensive Kreativität noch nicht stemmen kann.
Was Perisic angeht, gehe ich dieses Mal mit nbatibo d'accord: er hat sich einen Platz in der Stammelf verdient. Kevin braucht eine Denkpause, er ist weit von der Form des Vorjahres entfernt. Schmelzer sehe ich weniger negativ als manch Anderer hier: wer als LV in der 80. Minute noch in den 16er sprintet und dort angespielt werden kann, hat einfach ne Pferdelunge. Dass nicht alle seiner Aktionen glücklich aussehen (warum spielt er den Ball am 5er nicht einfach scharf rein, anstatt draufzuhauen!), kann ich verschmerzen: durch seine Offensivaktionen haben wir (ebenso wie bei Piszczek auf der anderen Seite) immer eine Überzahl auf dem Flügel. Wenn das noch besser ausgenutzt wird, sind wir auch nicht mehr so ausrechenbar im Spiel nach vorne.
Insgesamt ein guter Auftritt des BVB, der Mut macht für die restlichen CL-Spiele.
PS: War Leitner eigentlich überhaupt im Kader gestern?