E-N-D-L-I-C-H!!!
Was hätte ich gekotzt, wenn wir aus dem Spiel wieder nur einen Punkt mitgenommen (oder vielleicht sogar noch verloren) hätten. Deutliche Überlegenheit bis 10 Minuten vor Schluss, dann haben wir Mainz wieder "machen lassen". Ich kann diese Nachlässigkeiten nicht verstehen, stärkere Teams als es Mainz im Moment ist bestrafen das.
Mit Klopps Wechseln bin ich heute seit langem mal wieder zufrieden gewesen: Leitner für Kagawa und Kuba für Gündogan machten absolut Sinn und dass Barrios kommt, war klar. Leitner hat mir (wie erwartet) gut gefallen: behauptet den Ball stark, geht ohne Angst ins Dribbling und bringt Schwung ins Spiel. Wenn er jetzt noch etwas besser lernt, den Nebenmann zu sehen und einzusetzen, ist er eine ernsthafte Alternative zu Kagawa und Perisic.
Oder Klopp zieht Götze auf die Gündogan-Position, obwohl mir Ilkay heute schon besser gefallen hat als die Spiele zuvor.
Löwe fand ich ebenfalls gut, der spielt das, was er kann. Auch wenn er gegen Risse ab und an schlecht aussah - aber der war auch ziemlich stark heute. Wäre auch ne Alternative für uns - schnell, dribbelstark, gute Flanken. Susi, übernehmen Sie!
Hummels hat mir heute zu oft den Beckenbauer raushängen lassen. :clown:
Er ist ungemein stark im Stellungsspiel und erobert dadurch Bälle schon im Mittelfeld, aber durch seinen Vorwärtsdrang bringt er den Rest der Viererkette ab und an in Verlegenheit. Das läuft besser, wenn Manni wieder da ist, weil der nach hinten absichert, aber heute kam es dadurch immer wieder zu gefährlichen Situationen.
Denke, dass die Mannschaft jetzt in Marseille frei aufspielen kann und wenigstens einen Punkt holt.